Kaufberatung Notebook - genaue Vorstellungen im Thread!

• Zitat

Original geschrieben von MunichRocks
    wenn man bilder bearbeitet in grafikprogrammen und wenn man anspruchsvolle internetseiten (die in zukunft sicher zunehmen) besucht, nervt die grafikkarte, mehr wollt ich nicht sagen.

Anspruchsvolle Internet-Seiten bringen die GraKa ins Schwitzen? Der ist gut, den muss ich mir merken :)

Selbst wenn der TE professionelle Bildbearbeitung machen wollen würde (was ja nicht der Fall zu sein scheint), komtm es hier in erster Linie auf CPU Power an.

P.S.: Bei einem reinen Office-Einsatz sollte ein integrierter Grafik-Chip von Intel o.ä. ausreichend und ergonomisch sein.

CHRIS

• Zitat

Anspruchsvolle Internet-Seiten bringen die GraKa ins Schwitzen? Der ist gut, den muss ich mir merken

ja, wenn ich zeit.de aufrufe rödelt mein rechner mehr als bei bild.de
    ohne witz.

edit: war wohl doch ein witz...

• Aber das hat nichts mit Deiner Grafikkarte zu tun, sondern mit dem Schnick-Schnak, den heutzutage jeder auf seine Internet-Seite packt. Dabei ist es allerdings völlig unerheblich, ob Du eine Hochleistungs 3D-Grafikkarte von Nvidia hast oder einen einfachen Intel On-Board Chip. Das belastet höchstens Deine DSL-Leitung und den Prozessor, weil dieser irgendwelche Animationen abspielen muss.

Eine "vernünftige" Grafikkarte brauchst Du entweder zum Zocken (was er nicht will) oder für professionelle 3D-Bearbeitung (wofür es wiederum spezielle Grafikkarten gibt, die extra auf CAD optimiert sind).

Für Office und Internet reicht auch die Standard-Grafikkarte aus meinem Netbook oder dem inzwischen ungefähr 10 Jahre alten IMB Thinkpad.

CU, Cheesy

• Sehr wichtig sind mindestens 3 GB RAM wenn Vista darauf läuft. Mit 2 GB hat man selbst bei Office und Co keine große Freude. Da Speicher fast nichts mehr kostet ist das auch mit Deinem Buget absolut kein Problem. 4 GB machen wie schon erwähnt wurde erst beim Einsatz eines 64-Bit Systems Sinn.

• Zitat

Original geschrieben von MunichRocks
    ja, wenn ich zeit.de aufrufe rödelt mein rechner mehr als bei bild.de
    ohne witz.

edit: war wohl doch ein witz...

Bitte nachdenken vor Post! Im übrigen liegt das wohl an Flashanimationen. Hat was mit dem Prozessor und nur indirekt mit der Graka zu tun. Willst du allerdings auf youtube ein h264 kodiertes anschauen, dann läuft das, vorrausgesetzt deine Graka kann das, über deine Grafikkarte.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    4 GB machen wie schon erwähnt wurde erst beim Einsatz eines 64-Bit Systems Sinn.

Und da musst du dann auch genau hinschauen. Hast du z.B. einen ältereren Canon Laserdrucker, dann wirst du für ein 64bit Vista keine Treiber finden.

EDIT: Computerbild Halbwissen kann jeder für sich behalten!!

• Zitat

edit: war wohl doch ein witz... Bitte nachdenken vor Post!

selber!
    es sollte von anfang an ein witz sein. zeit.de ist doch anspruchsvoller als bild.de, inhaltlich.

aber das war wohl zu subtil.

• Zitat

Und da musst du dann auch genau hinschauen. Hast du z.B. einen ältereren Canon Laserdrucker, dann wirst du für ein 64bit Vista keine Treiber finden.

auch das ist doch ein schmarrn.

oben stand doch nicht, das 64bit-systeme besser sind als 32bit-systeme, sondern dass 32bit-systeme nur 3gb untertützen.

selbst einmal ironie nicht verstehen und einmal den inhalt nicht erfassen, aber ermahnen.

bei dir ist wohl zu warm heute... ;)

• Zitat

Original geschrieben von mactron

EDIT: Computerbild Halbwissen kann jeder für sich behalten!!

Ja, wobei es für 64-Bit Systeme auch für ältere Geräte oft Treiber gibt. Einfach vorher schauen.

PS: Ich will ja mal schwer hoffen, dass der Edit nicht auf mich bezogen war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!