Wo ist wappen am günstigsten?

• Hi@all!

Langsam verliert man ja wirklich den Überblick bei den ganzen Tarifen!
    Ich suche den günstigsten Wap Tarif einmal über CSD, HSCSD und GPRS wobei keine zusätzliche Grundgebühr anfallen soll!
    Zu folgenden Ergebnissen bin ich gekommen:

1. Wappen über CSD bei Genion Home in der Homezone zu 0,05 € pro Minute.
    2. Wappen über HSCSD bei Vodafone über die Ortseinwahl im Tarif BestCitySpecial zu 0,076 €, bzw. ab Quam 3 star über die Ortseinwahl über Q zone zu 0,08 € pro Minute.
    3. Wappen über GPRS über EPlus zu 0,025 € pro 1kb.

Habe ich etwas übersehen, bzw. gehts noch günstiger? Bin für jeden Hinweis dankbar!

CU Karim

• WAP per HSCSD unterstützt afaik kein Netzbetreiber in Deutschland.
    und ob man per Homezone wappen kann? Auf dem o2 Portal bestimmt nicht...

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    WAP per HSCSD unterstützt afaik kein Netzbetreiber in Deutschland.
    und ob man per Homezone wappen kann? Auf dem o2 Portal bestimmt nicht...

Naja, man kann sich theoretisch per HSCDS einwählen und dann einen offen Gateway (z.B. T-Online) benutzen.

Bei o2 kostet wappen in der Homezone über die normale WAP-Einwahlnummer 0179-GOWAP (0179-46927) nur 5 Ct./Minute.

Die Vorüberlegungen von Karim sind also richtig!

• Hi

1. Per HSCSD ist es möglich, auch wenn es der Netzbetreiber nicht explizit erwähnt siehe Beitrag von lanturlu
    hier .

2. Laut Preisliste von O2 kostet wappen in der Homezone 0,05 € rund um die Uhr.

Die von mir oben genannten Möglichkeiten gehen schon, nur war halt meine Frage obs nicht noch durch irgendwelche "Tricks" günstiger geht oder ob ich etwas übersehen habe ;) .

CU Karim

• Bezüglich Wap via HSCSD:

IMO wird das von N**ia Handys nicht unterstützt, mit /// geht es aber problemlos... :)

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Wusste gar net, dass man mit N***a Handys wappen kann, dachte da kann man nur immer bunte Oberschalen wechseln :D !.

Aber stimmt schon, wappen über HSCSD geht in jedem Fall bei Ericsson, zumindest hab ichs mit meinem T39 getestet.

CU Karim

• Nicht vergessen:

Wappen geht auch mit dem I-mode-Handy und kostet zur Zeit (in der verlängerten Einführungsphase) nur 0,1 ct/kb. Demnächst dann wahrscheinlich (ob das jemals kommt?) 1 ct/kb. Ist so gesehen wirklich günstig. AUßerdem ist das Display ein einziger "WAP-Traum"! :top:

Allerdings: GG 3,- €, nur bei E+, nur für I-mode-Kunden, nur mit dem NEC.
    Das dürfte wohl einige abschrecken... :confused: Mich allerdings nicht! :)

MfGPaddy

• moin,

ich bin mittlerweile sicher, dass die ursprünglich geplanten imode Tarife nicht kommen werden, da sonst die Kunden bei der nächsten Rechnung tot umfallen, das weiss auch EPS und wird nicht so blöd sein, imode bevor es überhaupt verbreitet ist schon wieder kaputt zu machen.
    Für meine Theorie spricht auch, dass die Einführungsphase schon ein zweites mal verlängert wurde. :)

WAP Seiten auf dem NEC sind tatsächlich klasse, mit GPRS class 8 gehts auch speed mässig ordentlích zur Sache :)

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Re: Wo ist wappen am günstigsten?

Zitat

Original geschrieben von Karim
    [...]1. Wappen über CSD bei Genion Home in der Homezone zu 0,05 € pro Minute.[...]

Stimmt, wenn man sich (wie bereits angemerkt) über gowap einwählt. Damit sind dann auch alle für O2-Kunden reservierten Leistungen des Genion-Portals abrufbar, da man den O2-Gateway verwenden kann. Wenn man darauf verzichten kann, kann man die Kosten auf

• 3Ct/min bei lokalem Einwahlknoten in der Nebenzeit

drücken.

Zitat

Original geschrieben von Karim
    [...]3. Wappen über GPRS über EPlus zu 0,025 € pro 1kb.[...]

Bei O2 wird ja nach WAP-Seiten abgerechnet und zwar

• 5Ct/WAP-Seite
    • bzw 2,49Ct/WAP-Seite, für die ersten 100 Seiten im Abrechnungszeitraum, wenn man im Voraus ein monatliches Volumen von 100 Seiten bucht.

Dies könnte etwas weniger teuer sein als die GPRS-Variante von E+, da O2 die Abrechnungseinheit "eine WAP-Seite" recht großzügig auslegt. Aber eine wirklich günstige Variante ist mir bei keinem Anbieter bekannt.

Grüße
    Steffen

• [small]Gepostet via WAP (N-Gage: NokiaN-Gage/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/1.2 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]

Zitat

Original geschrieben von Steffen

Stimmt, wenn man sich (wie bereits angemerkt) über gowap einwählt. Damit sind dann auch alle für O2-Kunden reservierten Leistungen des Genion-Portals abrufbar, da man den O2-Gateway verwenden kann. Wenn man darauf verzichten kann, kann man die Kosten auf

• 3Ct/min bei lokalem Einwahlknoten in der Nebenzeit

drücken.

Was ist ein "lokaler Einwahlknoten" und warum nur in der Nebenzeit? Was würde das Surfen in der Homezone über einen lokalen Einwahlknoten in der Hauptzeit kosten?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!