spanisches Registrierungsformular?
-
-
-
Also, ich habe jetzt eine Nummer bei Orange und eine bei Diamovil.
Bei Orange wird mir in jedem Laden bestätigt, dass die Prepaid-Karte 12 Monate leben wird, also muss es wohl stimmen. Bei Diamovil habe ich null Ahnung, wann die verfällt. Ist auch nicht so wichtig, weil mir hier die Nummer zugeteilt wurde und ich die nicht lange behalten will. Aber bei neuer Nummer mit 5€ Guthaben für 1€ Kaufpreis musste ich zugreifen!Bei Orange wurde der Perso fotokopiert. Meine span. Adresse wollte niemand haben, obwohl ich sie mehrfach anbot.
Bei DIA war es genau anders herum. Da liess man mich im Laden ein Formular
ausfüllen, in das ich zwar auch die Nummer meines Ausweises eintragen musste; ob diese Nummer aber auch stimmt, überprüfte niemand. Hier bot ich mehrfach eine Kopie meines Ausweises an; die wollte man aber nicht. -
mir ist ad wohl ein kleiner fehler mit dem datum in meinen postings unterlaufen
der 9.november ist wohl stichtag...
meine spanische sim funzt noch... -
Die Meldungen im Internet vorher hatte ich immer so interpretiert, dass man bis zum 9.11. in einem Telefonladen auftauchen müsste, also inklusive dem 9.11.
Hier vor Ort wird in allen Publikationen der 8.11. genannt.
-
Verlängert !
In den Nachrichten kam gerade, dass alle anonymen Nummern 6 weitere Monate lang registriert werden können.
Demnächst (wohl ab Montag) wird den noch nicht registrierten Nutzern beim Telefonierversuch ein Text aufgesagt, in dem mitgeteilt wird, dass man zwar aktuell nicht mehr telefonieren kann. aber innerhalb der nächsten 6 Monate seine Nummer noch retten kann (durch registrieren eben!).
Endgültig verloren ist also am kommenden Montag noch nix! -
Gültigkeit von vodafone sim karten prepago
hier mal die offizielle auskunft von vodafone spanien zur gültigkeit von prepaidkarten:
http://www.vodafone.es/conocen…tt00015772/VF_prepago.pdf
"Inicio y Desconexión del Servicio - Vodafone se compromete a iniciar la prestación del servicio desde el momento de la activación de la tarjeta. La tarjeta tendrá una validez
de nueve (9) meses desde el momento de su activación permitiendo la realización y emisión de llamadas, así como enviar y recibir mensajes, siempre que se disponga de saldo en la misma.
El periodo de validez de la tarjeta se renueva cada nueve (9) meses con cada recarga que se realice. Si pasados dichos nueve (9) meses no se realiza ninguna recarga, y aunque no se haya agotado la totalidad del saldo, se iniciará un periodo de un (1) mes en el que sólo se podrán recibir llamadas. Si en este periodo no se efectúa ninguna recarga, la tarjeta quedará totalmente inoperativa y se perderá el número de teléfono."übesetzung:
beginn und beendigung des dienstes - vodafone verpflichtet sich den dienst ab dem augenblick der aktivierung der karte zur verfügung zu stellen. die karte wird eine gültigkeit von 9 monaten seit dem augenblick ihrer aktivierung haben. sie wird die durchführung von anrufen, sowie das senden und empfangen von mitteilungen erlauben, sofern ausreichendes guthaben besteht. die gültigkeitsperiode der karte wird 9 monate mit jeder erneuten aufladung verlängert, welche verwirklicht wird. wenn die letzten 9 monate keine aufladung verwirklicht wurde, auch wenn noch guthaben besteht, beginnt eine periode von einem 1 monat, wo nur noch eingehende anrufe möglich sind. wenn in dieser periode keine aufladung durchgeführt wird, wird die karte völlig unwirksam und es geht die telefonnummer verloren.
wie schon gesagt: ins deutsche vodafone-netz einbuchen und die 133 anrufen und mit einem deutschen call-now aufladen. wenn die 9 monate rum sind kann man sich halt nicht mehr einbuchen im roaming und die karte auch nicht mehr von deutschland aus wiederbeleben ! insofern nutzt der 1 monat nichts. und noch ein hinweis: man sollte nicht bis zum letzten tag warten. manchmal klemmt die 133 und man muss es mehrere tage probieren, bis es mit der aufladung klappt
im internet gibt es einige aktuelle zeitungsartikel, welche behaupten, dass orange exakt die gleiche regelung hat. vodafone habe sich dieser regelung nun angeschlossen. die darstellung von gsm-webshop.com ist veraltet.
-
hallo
bei mir funktioniert meine orange karte noch
eingehend wie ausgehend
aber der tag ist noch jung
soll auch nur eine wasserstandsmeldung sein
hat einer zufällig noch den steuercode zur hand mit dem man sein guthaben überprüfen kann?
besten dank im vorraus -
Zitat
Original geschrieben von arcoronline
hat einer zufällig noch den steuercode zur hand mit dem man sein guthaben überprüfen kann?Müßte *111# sein.
-
danke tob
karte immer noch im netz -
karte ist immer noch on air abgehend wie ankommende telefonie möglich
ist sie bei jemanden von euch schon terminiert worden?
grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!