spanisches Registrierungsformular?

  • Nochmal für alle zusammengefasst:


    1) Registrierung geht am besten im Original Netzbetreiber Shop
    2) Registierung geht nur auf span. Adresse (z.B. Hotel, Freunde etc.)
    3) Passnummer wird benötigt im Reg. Formular eingetragen
    4) Überprüft das Formular unbedingt auf Richtigkeit hinsichtlich eures Namens, Geburtsdatum und Passnummer. Wenn hier was nicht stimmt, habt ihr große Probleme z.b. eine Ersatz SIM zu bekommen oder die Karte bei Verlust sperren zu lassen.
    5) Kundenkennwort anlegen zur Nutzung der Online Services geht bei Orange wie folgt: SMS an 222 mit Text "CLAVE 123456" wobei ihr bei 123456 eure pers. Zahlenkombi eintragt.


    Also sucht euch vorher eine span. Adresse raus, schreibt diese auf einen Zettel und geht in den Shop (z.B. Orange oder Vodafone Store in Palma im Shopping Center Porto Pi).

  • Hatte gestern von einem Englisch sprechenden Orange Hotline Mitarbeiter (+34/656001470) folgende Infos in o.a. Sache erhalten:


    Das fürs Orange Online Portal per SMS an 222 mit dem Wortlaut CLAVE 12345678 (Reihenfolge ist frei zu wählen) anzufordernde Kennwort resp. Passwort ist nur (!) in Spanien zu bekommen; außerhalb Spaniens ist dies nicht möglich.


    Entgegen anderslautenden Darstellungen ist meine amena-Karte definitiv auf meinen Namen an erster (!) Stelle registriert worden; Bestätigung diesbezüglich sowohl durch die Hotline als auch durch meinen Bekannten.:D:


    Dabei war die von mir vorsorglich auf Spanisch übersetzte und beglaubigte Vollmacht noch nicht einmal nötig gewesen.


    In diesem Sinne!


    Gruß

  • mh, kann man sich mit orange in deutschland in mehrere netze einbuchen ? wenn ja, dann probier es doch mal aus allen zugelassenen netzen. ...

  • Hallo,


    soeben wunschgemäß mit folgendem Ergebnis ausprobiert:


    Meine amena-Karte bucht sich ein bei


    E-Plus
    O2
    T-Mobile und
    Vodafone


    Gruß

  • ich finde den kundenservice von orange (vor allem ausländern gegenüber) eh nicht so toll. die hotline kann dir doch so einen schlüssel telefonisch geben. als ich nach einem pack mit umts-stick gefragt hab : no ! als ich nach der registrierung gefragt hab : no ! (das phonehouse hat es dann gemacht)
    die sollten sich lieber no!.es oder movil-infernal.es statt orange.es nennen... :p


    ausserdem ist die sprachqualität nicht besonders. das einzige gimeck sind die 3 cent /min nach deutschland... das wars dann aber auch.. wahrscheinlich gilt das dann nächstes jahr schon nicht mehr.. dann haben sie wieder preise, dass es einen aus den latschen haut :mad: wenn man die 5 euro mit denen man die karte alle 9 monate beatmen muss damit sie nicht verreckt noch in den preis einrechnet, kommt man locker auf 6 -10 cent /min... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von a101
    Hatte gestern von einem Englisch sprechenden Orange Hotline Mitarbeiter (+34/656001470) folgende Infos in o.a. Sache erhalten:


    Das fürs Orange Online Portal per SMS an 222 mit dem Wortlaut CLAVE 12345678 (Reihenfolge ist frei zu wählen) anzufordernde Kennwort resp. Passwort ist nur (!) in Spanien zu bekommen; außerhalb Spaniens ist dies nicht möglich.


    Das Passwort kann auch in Deutschland mit SMS an 222 geändert/angelegt werden. Habe ich eben im T-Mobile Netz ausprobiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von a101
    Meine amena-Karte bucht sich ein bei


    Wenn du das nächste mal in Spanien bist, lasse dir eine neue kostenlose Austausch USIM 72K von Orange geben. Damit klappt das Einbuchen um einiges schneller.

  • Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    Das Passwort kann auch in Deutschland mit SMS an 222 geändert/angelegt werden. Habe ich eben im T-Mobile Netz ausprobiert.


    Habe das eben auch mal übers T-Mobile Netz ausprobiert und folgende SMS - Antwort erhalten:


    "No es posible realizar su solicitud desde fuera de Espana.
    Por favor intentelo de nuevo a su regreso. Orange."


    Habe es dann noch zweimal probiert, diesmal kam überhaupt gar keine SMS - Antwort mehr.:confused:


    Kurz danach passierte folgendes Kurioses:


    Mein mit der amena - Karte eingebuchtes Handy klingelt, es meldet sich ein zunächst Spanisch, dann Englisch sprechender Mitarbeiter von Movistar (sagte er zumindest), der mich versucht unter Mitnahme meiner bisherigen Rufnummer zum Wechsel nach Movistar zu überreden.
    Auf meine erstaunte Nachfrage, woher er denn meine Rufnummer habe, faselt er etwa von einer Datenbank.:confused:


    Nachdem ich dankend abgelehnt habe, war das Gespräch beendet.


    Was läuft denn da???
    Tauschen die spanischen Netzbetreiber etwa die Kundendaten untereinander aus?:mad:


    Gruß

  • ne, das denke ich jetzt nicht.. soviel ich weiss ist t-mobil der partner von movistar. wenn als eine spanische sim im t-mobil netz einen fehler verursacht wirst du wohl an die kundenbetreuung von movistar weitergereicht (die deutsche kundenbetreung hätte wohl wenig sinn). der von movistar hat das halt gleich für ein verkaufsgespräch genutzt :D .

  • Roaming-Partner?


    :confused:


    T-mobile ist doch wohl auch ganz offensichtlich Roaming-Partner von orange/amena, mit dessen Simkarte ich mich ja hier bei T-Mobile eingebucht habe.
    Meine spanische amena - Karte hat doch keinen Fehler im T - mobile Netz verursacht?!


    Wenn dem so ist, wieso werde ich dann zwangsläufig an Movistar weitergeleitet und nicht an orange/amena?:confused:


    Gruß


    P.S.:


    Was bedeutet eigentlich die spanische Antwort - SMS, die ich über T- mobile erhalten habe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!