das stimmt natürlich... Mit Freundlichkeit kommt man immer weiter. am besten den Satz auswendig lernen...
spanisches Registrierungsformular?
-
-
-
genau, spanier werden in der regel sehr zugänglich, wenn man etwas spanisch spricht...
http://www.abacho.de/uebersetzer
können zur vorbereitung eines gesprächs sehr vertvoll sein. man muss ja nur ein paar vokalbeln rund ums mobiltelefonieren und etwas grammatik lernen... das sollte zu schaffen sein....der übersetzer funktioniert bei äußerst einfachen sätzen meist recht gut. sachverstand ist aber schon notwendig, um die übersetzungsergebnisse auch etwas interpretieren zu können.
-
In GC kann ich zumindest in näherer Umgebung von Maspalomas keinen VF-Shop finden, so dass der letzte Versuch einer Registrierung schon scheitert. Somit hat sich das Thema Vodafone Espana erledigt. Wird halt nächstes Jahr ne andere zugelegt, komme ich wahrscheinlich sogar günstiger bei weg. Wer weiß, wie sich das Roaming in einem Jahr entwickelt, Mobilcom hat ja da grad erst ein interessantes Angebot auf den Markt geworfen. Leider fehlt da noch Spanien auf der Länderliste.
-
Registrierung VF auf Mallorca
Hallo, habe diese Woche meine VF-Karte im VF-Shop in Lluchmajor registrieren lassen. Von Palma kommend direkt hinter dem Kreisel auf der rechten Seite. Sind unheimlich nett und sprechen fliessend Deutsch. Benötigt wird Personal-ausweis, Anschrift auf Mallorca. Die fragen, wo man sich meistens unter welcher Adresse aufhält. Anschliessend erhält man eine Kopie der Registrierung bei VF.
Gruss Jörg -
Zitat
Original geschrieben von Sung
In GC kann ich zumindest in näherer Umgebung von Maspalomas keinen VF-Shop finden, so dass der letzte Versuch einer Registrierung schon scheitert. Somit hat sich das Thema Vodafone Espana erledigt. Wird halt nächstes Jahr ne andere zugelegt, komme ich wahrscheinlich sogar günstiger bei weg. Wer weiß, wie sich das Roaming in einem Jahr entwickelt, Mobilcom hat ja da grad erst ein interessantes Angebot auf den Markt geworfen. Leider fehlt da noch Spanien auf der Länderliste.Geh doch in das nahegelegene Einkaufszentrum in der VF-Shop (ca. 15 Min von Maspalomas)
C.C. Atlantico
Av. del Atlantico
Direkt an der Autobahnabfahrt Vecindario
E-35110 Vecindario -
Re: sim registrierung spanien nachtrag
ZitatOriginal geschrieben von tomffm
außerdem sollte man sich im klaren sein, dass man spätestens alle 9 monate die prepaidkarte nachladen muss, wenn man nicht will, dass sie verfällt.Beim letzten Spanien-Aufenthalt hatte ich noch kurz vor dem Abflug in einem "locutorio" (also nicht im VF-Laden) meine VF-Karte mit 5 Euro aufgeladen, damit die Nummer nicht verfällt. Wegen Zeitdruck nicht den SMS-Eingang überprüft und später in Deutschland wieder vergessen.
Zurück in Spanien ist meine Nummer jetzt tot. Diese letzte Aufladung wurde bei VF nicht registriert: irgendetwas muss da schiefgelaufen sein.
Die VF-Zentrale interessiert sich einen Fliegendreck für meine Quittung von vor einem halben Jahr. Die Nummer wäre jetzt eben weg!
Also auch neu kaufen kann ich meine "eigene" Nummer (seit 10 Jahren !) nicht mehr.
Dabei war die vorletzte Aufladung (mit SMS-Bestätigung) Ende Dezember. Es ist also seitdem noch kein Jahr vergangen. Wo gehen denn derartige Nummern so schnell hin, dass selbst VF da nicht mehr dran kommt?Nun mein eigentliches Anliegen. Seit Tagen rotiere ich hier rum und vergeude Zeit, die ich ganz anders nutzen wollte, in unzähligen Mobilfunk-Shops. Bisher haben ALLE (auch bei Phone House und locutorios) behauptet, nach SECHS Monaten SPÄTESTENS müsste aufgeladen werden - sonst wäre die Nummer weg. Bei welchem Anbieter bekommt man denn heute (2009) noch 9 Monate?
Wenn das bei VF oder Movistar heute noch so wäre, könnte man mir das doch im betreffenden Laden auch sagen, oder ? (wäre ja dann ein Wettbewerbsvorteil, nachdem ich meinen Hauptwunsch klar formuliert habe, dass ich mir dann DORT eine neue tarjeta kaufe!)
Sind die Discounter (z.B. Carrefour) in diesem Aspekt irgendwie "flexibler"?Die Registrierung meiner schönen VF-Nummer hat sich ja nun erledigt. Bevor ich jetzt diese Bürokratie-Veranstaltung woanders über mich ergehen lasse, wüsste ich gerne, welcher span. Provider eine Prepaidkarte am längsten leben lässt. Bisher bin ich nicht klüger geworden. Auch Google bringt da nix genaues.
Wer blickt hier besser durch ? Danke!Das hier z.B. stimmt definitiv NICHT:
Sollten Sie Ihre spanische Vodafone Prepaid Karte über einen Zeitraum von mehr als 9 Monaten nicht nachladen, so beginnt eine 3-monatige Sperrzeit, in der Sie nur noch angerufen werden können wenn Sie sich in Spanien befinden. Ein Raustelefonieren oder einbuchen im Roaming (Deutschland/Ausland) ist nicht mehr möglich. Tätigen Sie innerhalb dieser 3 Monate eine Nachladung, wird die Sperre wieder aufgehoben und ein noch eventuell vorhandenes Restguthaben wird wieder freigegeben. Tätigen Sie innerhalb dieser 3 Monate keine Nachladung, verfällt die Nummer und auch das möglicherweise noch vorhandene Restguthaben. Die Telefonnummer wird dann von Vodafone an einen neuen Kunden vergeben.
(von http://www.gsm-webshop.com/infos.html) -
Das kann ich auch bestätigen. Hatte mir vor einigen Jahren eine Vodafone Prepaidkarte auf Mallorca gekauft. Hat auch 2-3 Jahr gut funktioniert. Habe immer darauf geachtet, dass ich beim letzten Aufenthalt nochmal auflade. Das Handy mit der Karte lag dann über den Winter bei mir zu Hause in Deutschland in der Schublade. Habe es dann im März wieder mal eingeschaltet, aber es buchte sich nicht wieder ein. Bei meinem Aufenthalt im April konnte ich die Karte in einem Vodafonegeschäft wieder reaktivieren lassen. Aber schon ein Jahr später das Gleiche, aber da war die Reaktivierung nicht mehr möglich
Habe mir dann eine spanische Simyokarte besorgt, die kann ich ohne Probleme per Internet (Kreditkarte) aufladen.
-
Zitat
Original geschrieben von radarfalle
Geh doch in das nahegelegene Einkaufszentrum in der VF-Shop (ca. 15 Min von Maspalomas)C.C. Atlantico
Av. del Atlantico
Direkt an der Autobahnabfahrt Vecindario
E-35110 VecindarioKann ich nur bestätigen, habe meine Karte dort auch ohne Probleme letzte Woche registrieren lassen. Der Shop ist auf der unteren Ebene, darüber ist Carrefour.
-
Danke Max123 !
Heute im örtlichen MediaMarkt wusste mal wieder niemand nix genaues.
- Ach wie schön ist doch das vereinte Europa. Da fühlt man sich doch gleich wie zuhause! :flop: -Schliesslich fand sich aber eine sehr nette geduldige MM-Angestellte, die geduldig zuhörte, bis sie mein Anliegen genau verstanden hatte, und dann mit mir von Stand zu Stand ging (hier gibt es ja kein Debitel- oder Mobilcom-Krampf, sondern shop-in-shop). Und am Orange-Stand behauptete die dortige Dame steif und fest, bei Orange würde eine tarjeta volle 12 Monate überleben. Was schriftliches hatte sie hierzu nicht. Auf orange.es konnten wir hierzu auch nix finden.
Nun soll es bei Orange ab morgen (erster Werktag im November) laut dieser Dame ein neues prepago-Verkaufssystem geben. Die Telefon-Nummer befindet sich nicht mehr unmodifizierbar im "pack", sondern die Kartons haben jetzt nur noch die Telefone drin und die tarjetas gibt es einzeln. So können die Kunden sich aus einer grösseren Auswahl von Nummern eine aussuchen und diese mit einem der Orange-Telefone selber zu einem "pack" zusammenstellen. Ich werde morgen wieder hinfahren und sehen, ob das auch so eintrifft. Im Internet findet sich auch hierzu reiin gar nix!
Gibt es dann lose Nummern, hat Orange mich als Kunden!
Die dann nötige Anmeldung wäre auch für mich kein Problem. Müsste nur den für mich gültigen Ausweis mitbringen.
Wir werden sehen! -
Meine Karte wurde noch nicht abgeschaltet.....letztes Jahr im Mai gekauft und nur die Kopie vom Perso wollten die. Reicht das als Registrierung???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!