spanisches Registrierungsformular?

• Das man seine deutsche Adresse nicht angeben kann, macht die ganze Registierung schon überflüssig. Das Problem scheint es wohl in mehreren Ländern zu geben. Versuche mal in Österreich eine Karte auf eine deutsche Adresse zu registieren. Geht auch bei den meisten Anbietern nicht.

• Hallo,

werde bald von dem Versuch meines Freundes berichten, meine amena - Karte vor Ort in Palma auf meinen Namen registrieren zu lassen.

Im Übrigen hat es http://www.ows.es bis heute nicht für nötig befunden, auf zwei E-Mail - und eine Faxanfrage/n meinerseits bzgl. der Registrierung überhaupt zu reagieren bzw. zu antworten. :flop:

Gruß

• Hallo,

so, die Registrierungs-Odysee ist nun heute dank meiner Freunde positiv zuende gegangen.:D

Nachdem nebenbei gesagt http://www.ows.es bis heute auf zwei E-Mails und ein Fax auf keinster Weise reagiert hat, hat es heute nach einigen Verzögerungen in Palma lt. soeben erfolgter Telefoninfo meines Freundes mit der Registrierung geklappt.

Die zunächst per E-Mail versprochene Registrierung durch http://www.gsm-webshop.com in Can Pastilla wurde leider nicht durchgeführt.:flop:
    Meine Freunde wurden heute noch in drei weitere Läden geschickt u.a. auch nach Carre Four am Airport mit negativem Erfolg.

Schließlich landeten sie im Orange - Geschäft in Palma, dort ist dann heute meine Karte mittels Vollmacht und meinem Pass auf meinen (!) Namen registriert worden, allerdings mussten pro Forma meine Freunde ihre Adresse - sie haben eine Wohnung auf Mallorca - hinterlegen.

Gruß und Dank an alle!

• sim registrierung in spanien

ich bin zurzeit auf fuerteventura in urlaub. ich

kann nur bestätigen, was hier eh schon gesagt

wurde:

I. OFFIZIELLEN regitrierung.

1. zur registrierung benötigt man zwingend einen

spanischen wohnsitz.

2. zur registrierung muss man persönlich mit

ausweis erscheinen.

wenn man eine oder beide bedingungen nicht

erfüllt, dann war es das mit der OFFIZIELLEN

regitrierung.

aus diesem grund kommt mir die form der

registrierung beim gsm-webshop auch etwas

spanisch vor ;). ich denke mir, dass deshalb

wohl auch die registrierung über den gsm-webshop

vom pollex in mallorca nicht funktioniert.

ehrlich gesagt ist es mir in der zwischenzeit

etwas mulmig bei dem gedanken, dass ich da

(sinnloserweise) eine kopie meines ausweises

hingeschickt hab.wenden wir uns deshalb der

II. INoffiziellen registrieung zu:

dazu ist es ratsam, dass man etwas spanisch

kann. man klappert ein paar telefonläden ab, wo

man offen sein problem erklärt. irgendwann wird

man schon an einen laden verwiesen, der solche

halbseidenen sachen macht. im prinzip ist der

ausweis nicht nötig. der wird nur zu showzwecken

in die hand genommen. eine nette dicke spanierin

in einem telefonladen hat die registrierung

meiner karte vorgenommen, nachdem sie mir

erklärt hat, dass das unter reellen bedingungen

nicht geht. im vor- und nachnamen sind ihr in

summe 7 tippfehler "unterlaufen". die adresse

ist der leuchtturm von cotillo und ausserdem hab

ich erfahren, dass ich in wirklichkeit us-

staatsbürger bin. natürlich sind das im

zweifelsfall keine lügen, sondern irrtümer ;).

offizielle läden von vodafone, orange usw.

lehnen die registrierung daher ohne diskussion

ab. no chance.

Sie wollte mir natürlich auch nicht zusichern,

dass das alles bestand hat, aber probieren kann

man es ja mal. zumindest war diese registrierung

im onlineportal der provider zu sehen.

allderings sollte man sich das

registrieungsformluar ausdrucken lassen, weil

man zur anmeldung im onlineportal (vodafone

espana) die fantasiepostleitzahl und einige

daten mehr benötigt.

und falls alle stricke reissen, stelle ich mich

auch nicht dämlicher an als ich bin:

III. erwerb schwarz über telefonbuden

man geht (wie in deutschland auch möglich) zu

einem der zahllosen kitschläden mit

geschäftstüchtigen indern, welche einem

werbeartikel für 80 euro verkaufen wollen und

fragt nach telefon-simkarten.

diese sind dann (gott allein weiss, auf wen)

voraktiviert und können sofort benutzt werden

;).

• sim registrierung spanien nachtrag

außerdem sollte man sich im klaren sein, dass man spätestens alle 9 monate die prepaidkarte nachladen muss, wenn man nicht will, dass sie verfällt. in deutschland nicht ganz einfach.. vodafone spanien akzeptiert über die rufnummer 133 deutsche call-now's , aber mit saftigen gebühren. man kann natürlich auch einen spanischen aufladecoupon "coupon de recarga" mit nach deutschland nehmen und nach 8 monaten über die 133 (rufnummer kostenlos, aber es muss noch guthaben auf der karte sein!) eingeben. aber vorsicht: auch die aufladecoupons verlieren schnell ihre gültigkeit. unbedingt MHD datum prüfen! vodafone akzeptiert KEINE deutschen kreditkarten in ihrem onlineportal zur aufladung von sim- karten. orange hat in seinem onlineportal zumindest meine kreditkarte zur aufladung der sim-karte angenommen. ob das immer so bleibt ?

• persönliches Erscheinen?

Hallo tomffm,

deiner konditionalen Aussage unter I.2. "persönliches Erscheinen" muss ich in meinem Fall leider widersprechen.

Meine Freunde konnten in einem offiziellem (!) Orange-Geschäft in Palma unter Vorlage meines Reisepasses und der Angabe ihrer Residencia auf Mallorca meine amena-Karte ohne Probleme auf meinen Namen registrieren lassen.

Die dafür meinerseits noch vorsorglich auf Spanisch vorbereitete und beglaubigte Vollmacht war dabei gar nicht mal vonnöten gewesen.

Ein persönliches Erscheinen war also nicht erforderlich.:D:

Gruß

• Ich bin auf Teneriffa und habe bereits in 4 VodafonekLäden versucht , meine Karte zu registrieren. Wenn ich es richtig verstanden habe. Gibt es momentan technische Probleme.

Ganz schön blöd so kurz vor Schluß!

• sim registrierung spanien

a101

ich sehe da jetzt keinen widerspruch zu meinen aussagen. dein freund/bekannter war persönlich im shop und hat seine ausweiskarten vorgelegt. damit ist die karte auf ihn als "tipo de cliente" registriert. dafür gelten meine gemachten aussagen. du steht im formular dann eine stelle tiefer als "datos de adquiriente".

edit:

wenn man die hoteladresse mittels eines notizzettels als wohnsitz verkaufen will, kann das der mitarbeiter im shop zwar grinsend glauben. er muss es aber nicht (und darf es rechtlich auch eigentlich nicht)! er kann auch die tarjeta residencia verlangen ( eine karte vom spanischen einwohnermeldeamt, welche den wohnsitz bescheinigt). wer keinen offiziellen wohnsitz hat (tarjeta residencia) ist nach auskunft der kundenberaterin eben nicht offiziell und kann sich auch genau so gut postalisch im leuchtturm einquartieren lassen ;). dies hat dann wohl auch den vorteil, dass der briefträger die werbepost gleich bei den fischen im meer versenken kann ....

• sim kartenregistrierung spanien

Sung

ich glaube eher, dass die offiziellen läden dich ohne großes gelaber abwimmeln
    wollen. probier es doch mal bei einem reseller zb. phonehouse. vor allem würde ich mir dort eine prepaidkarte kaufen. zum beispiel ein umts surfpack mit stick von vodafone. mit deren daten-simkarte kann man auch telefonieren. dann winkt ein neugeschäft und du wirst wesentlich interessanter ;). allerdings hat der usb surfstick einen simlock. wenn du ihn in mit anderen simkarten auch benutzen möchtest, musst du ihn freischalten (liberar movil) lassen. das ist in spanien NICHT verboten oder illegal! es gibt kleinere elektronikläden / tabakgeschäfte, die das vermitteln oder machen. die spanischen provider und offiziellen läden wissen natürlich nicht einmal, wie man liberar movil schreibt ;)......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!