spanisches Registrierungsformular?

  • Hallo a101
    wie du schreibst hast du doch eine orange Karte.


    Hast du denn bei OWS mal angerufen oder hin gefaxt ?


    OWS = Orange Web Services, S.L., Partida del Boch, 151, Apdo. de Correos, 31, 03330 Crevillent (Alicante)


    Auf der Seite findest du doch alle Kontaktdaten.


    saludos ramborabbit

  • Hallo ramborabbit,


    danke für deine Infos!


    Habe eine Original amena (jetzt Orange ?!!) Karte.


    ows = orange.es ?


    Die neusten Infos von http://www.gsm-webshop.com sind widersprüchlich und ernüchternd: Einmal soll die Registrierung gehen, dann wiederum werden beglaubigte Kopien resp. Vollmachten nicht akzeptiert.


    Leider kann ich kein Spanisch!:mad:


    Mal sehen, wie es weitergeht ?!


    Saludos

  • ich bin in 3 Wochen auf Lanzarote. Wenns da einen Vodafone Shop gibt, werde ich da mal nachfragen.

  • Hallo ccmatze,


    danke dir für dein Angebot; habe eine Karte von amena, jetzt orange.es, nicht von Vodafone.


    Habe lt. ramborabbits Empfehlung mal eine E-Mailanfrage an info@ows.es bzgl. der Registrierung geschickt; mal sehen, was die antworten bzw. anbieten können/werden.


    Nächste Woche fliegt ein Freund von mir nach Mallorca, nimmt alle erforderlichen Dinge mit (auch eine spanisch übersetzte und beglaubigte Vollmacht); mal sehen, was er vor Ort erreicht.


    Werde TT auf dem Laufenden halten!


    Gruß

  • Ihr solltet auch eine span. Adresse griffbereit haben (z.B. Hotel, Freunde etc.). Als Kontaktdaten kann man dann seine deutsche Tel Nr. und Email angeben. Mit deutscher Adresse geht es nicht. Man muss Personalausweis vorzeigen und das Reg. Formular unterschreiben und ganz wichtig, die SIM-Karte dabei haben (die wollen die SIM Nr. abschreiben)- mehr nicht. Dauert 5 Min.
    Hat bei meinen 2 Orange Karten wunderbar funktioniert. Im Orange Shop in Palma (Einkaufszentrum) Porto Pi sprechen die MA gutes Englisch.

  • Hallo radarfalle,


    dein Beitrag geht m.e. an der von mir dargestellten Problematik vorbei bzw. enthält keine sachdienlichen Hinweise zur Lösung dieser.
    Nichts für ungut!


    Die Modalitäten einer Registrierung vor Ort sind unstrittig, wobei es nicht zutrifft bzw. neu sein müste, dass diese bei Vorlage der Simkarte und der betreffenden Dokumente wie Perso resp. Reisepass auf eine deutsche Adresse nicht möglich sein sollte.


    Eine derartige Information habe ich so (!) von dem Englisch sprechenden Mitarbeiter der Orange - Hotline nicht erhalten.


    Es geht hier ausschließlich um das Ob und Wie einer Registrierung von Deutschland aus bzw. um die nicht persönliche Registrierung durch einen Bevollmächtigten, damit man nicht selber nach Spanien fahren müsste.


    Habe im Übrigen noch keine Anwort auf meine E-Mail Anfrage in der o.a. Sache bei info@ows.es erhalten (Hinweis von ramborabbit).
    Werde zur Sicherheit diesbezüglich auch nochmal dorthin faxen Euch dann berichten.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von a101
    Die Modalitäten einer Registrierung vor Ort sind unstrittig, wobei es nicht zutrifft bzw. neu sein müste, dass diese bei Vorlage der Simkarte und der betreffenden Dokumente wie Perso resp. Reisepass auf eine deutsche Adresse nicht möglich sein sollte.


    Eine derartige Information habe ich so (!) von dem Englisch sprechenden Mitarbeiter der Orange - Hotline nicht erhalten.


    Du kannst auf eine deutsche Adresse eine Orange.es Karte definitiv nicht registrieren. Habe dzbgl. schon mehrfach mit dem Kundenservice gesprochen. Das System akzeptiert nur span. Adressen, was jedoch bei Angabe einer Hoteladresse kein Problem sein sollte. Habe gerade das Reg. Formular vor mir liegen. Hier wird definitiv die SIM Karten Nr. abgefragt, welche der MA im Shop mit seiner Unterschrift bestätigen muss. Ob ein MA die SIM Nr. ohne der Vorlage der Karte akzeptiert weiß ich nicht. Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten und diese ist, dass sogar meine alte Amena SIM kostenlos in eine neue Orange SIM im Shop getauscht wurde, weil die SIM Nr. nicht mehr 100% ablesbar war.


    Es gibt auch nach meiner Kenntnis kein Blanco Formular, welches man ausfüllen kann, sondern der MA gibt alle Daten direkt ins System ein (inkl. Online-Adressverifikation einer spanischen Adresse) und druckt dann das Formular zum unterschreiben aus. Vielleicht können dir die Kollegen aus dem span. Telefon Forum GSMSpain noch ein paar Tipps geben.


    Orange Registrierung

  • Hallo radarfalle,


    danke für deine Infos resp. den orange Link identificate!
    Dass eine Registrierung auf eine deutsche Adresse definitiv nicht möglich sein sollte, mag ich bislang nicht nachvollziehen.


    Wie bereits oben ausgeführt, ist mir dies von einem Hotline - Mitarbeiter so nicht dargestellt worden; er meinte nur, ich müsse persönlich vorbeikommen.


    Sowohl die angebliche Nicht - Registrierung auf eine deutsche Adresse als auch die angeblich erforderliche persönliche Registrierung vor Ort mag gleichfalls nicht zutreffen!?


    Der Shop http://www.gsm-webshop.com mit Sitz in Palma Can Pastilla registriert nämlich per Fax resp. Kopie die bei Ihnen (!) gekauften Sim - Karten, auch auf eine deutsche Adresse:


    Wir kann denn dies dann sein?:confused:


    Werde in den nächsten 2 Wochen schlauer sein, denn dann versucht ein Freund mittels meiner amena - Karte, meines Reisepasses und einer spanisch übersetzten und beglaubigten Vollmacht die Registrierung in dem o.a. Laden.


    Wir werden sehen, ich werde entsprechend weiter berichten.


    Nochmals Dank und noch einen schönen Sonntag!


    Gruß

  • Ich vermute der Webshop registriert auf irgendeine span. Adresse und die deutsche Adresse ist ihm egal. Im Online Kundencenter von Orange kann man übrigens die registrierte Adresse nachsehen.
    Als ich meine Karte im Shop registiert habe, habe ich dem MA genau über die Schultern geschaut. Er hatte nur die Möglichkeit span. Adressen einzugeben und diese wurden auch sofort vom System verifiziert. Kleinste Ungenauigkeiten in der Adresse z.B. Calle del Mar statt Ave. del Mar wurden sofort vom System beanstandet.

  • Hallo,


    diese Vorgehensweise kann ich natürlich nicht ausschließen; wie gesagt: Mein Freund wird mir berichten.


    Denkbar wäre es natürlich; solches Vorgehen habe ich z.B. seinerzeit bei der Registrierung meiner italienischen omnitel/vodafone Karte erlebt.
    Es wurde eine fiscal. Steuernummer generiert und eine italienische Adresse eingetragen.


    Bei meiner französischen bouygues nomad Karte wurde allerdings dagegen meine deutsche Adresse eingegeben.


    Welchen Sinn macht es denn, wenn die Registrierung der Karte auf meinen Namen vorgenommen wird, in der Datenbank dann aber mit einer spanischen Adresse verknüpft wird?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!