spanisches Registrierungsformular?

  • Hallo zusammen,


    lt. einem spanischen Dekret müssen alle bisher unregistrierten spanischen Prepaid-Karten ab Anfang November 2009 registriert sein, ansonsten können die betreffenden Nummern abgeschaltet werden und das Guthaben verfällt.


    Wer kann dies einerseits bestätigen und wo kann man andererseits hierzulande, auf welchem Wege auch immer, das betreffende Registrierungsformular erhalten?


    Mit der Bitte um sachdienliche Hinweise!


    Gruß

  • Ich hab das Formular da, jedoch erfolgt ja eine Ausweiskontrolle z.B. im vodafone-Shop und die haben das Teil natürlich vorrätig. "Online" kannste das m.W. nicht machen.

  • Hallo,
    es kommt anscheinend auch darauf an welcher Anbieter es ist.
    ich habe meine "happy movil" Karte direkt beim Anbieter OWS.es
    im Zuge einer Aufladung mit dem dort abgelegten Fomular und
    dem Perso (Vor und Rückseite 2 fach vergrössert) als Fax registriert.
    Dies wurde aktzeptiert und der Anbieter hat mir die Registrierung per Mail
    bestätigt.


    Bei masmovil kann man die Registrierdaten direkt im auf der
    Webseite eingeben. Extra Bestätigung kam aber keine


    Gruss

  • Hallo zusammen,


    vorerst Dank für Eure beiden Infos.


    Mein Anbieter ist Orange (ehemals Amena).
    Vielleicht geht die Registrierung auch über deren Homepage?!


    Hat jeder spanische Anbieter seine eigenen Formulare oder sind die einheitlich?


    Bin des Spanischen leider nicht mächtig, vielleicht finde ich ja jemanden, der mir hier hilft bzw. der mir ein Formular aus Spanien im Rahmen seines Urlaub mitbringen kann.


    Gruß

  • Hallo,


    schaut mal hier:
    http://www.auswandern.com/Prepaid-Handys_____.2245.0.html


    Dort steht es eindeutig:
    ------------------------
    "Prepaid Handybesitzer müssen sich zu erkennen geben, wenn sie ihre Nummer behalten wollen.


    Bis einschließlich 9. November haben 15 Millionen Prepaid-Handybesitzer Zeit, sich bei ihrem Anbieter zu identifizieren. Sie müssen persönlich bei der Vertretung ihres Anbieters vorstellig werden, Name, Anschrift, Nationalität und - im Fall von Firmen - ihre Steuernummer preisgeben und sich mittels DNI oder Reisepass ausweisen. Ansonsten wird ihre Nummer einfach abgeschaltet."
    -------------------------

    Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

  • Hallo,


    ein Englisch sprechender Operator der Orange-Hotline 0034/656001470 hat mir telefonisch auf Nachfrage bzgl. der Registrieung mitgeteilt, dass dies angeblich nur persönlich vor Ort ginge.


    Tatsächlich? Fehlender Wille? Fehlende Kundenfreundlichkeit?


    Wieso geht das denn bei anderen Anbietern wie z.B. OWS.es "happy movil" (s.o. ramborabbit) ohne weitere Probleme per Fax resp. online?


    Wieso geht diese Registrierung gleichfalls online bzw. per Fax bei http://www.gsm-shop.com (GSM-DOC-2000)?
    (Allerdings angeblich nur bei den bzw. für die dort erworbenen Simkarten) :flop:


    Wer weiss Näheres, weiter Helfendes?


    Gruß und ein schönes Wochenende

  • Sorry zusammen,


    hatte in der Eile die Webadresse wohl nicht richtig angegeben, bei der man, soweit man dort seine spanische Simkarte erworben hat, die erforderliche Registrierung durchführen lassen kann, ohne persönlich vor Ort erscheinen zu müssen :


    Sie muss lauten: http://www.gsm-webshop.com


    Gruß

  • Frag ihn mal ;-)
    Habe die Registrierung auch dort versucht, allerdings seit 7 Wochen nichts von ihm gehört (und ich bin dort Kunde gewesen). Die SIM läuft immer noch auf den alten Namen. Also werd ich wohl doch persönlich in Spanien vorstellig werden (müssen).

  • Hallo Sung,


    danke für Deine Info; kann und werde dazu nichts sagen können, da ich die Hintergründe nicht kenne.


    Habe mal mit einer e-Mail bzgl. der Registrierungsmöglichkeiten bei gsm-webshop.com nachgefragt.


    Wenn http://www.gsm-webshop.com mit einer Perso-Kopie und den betreffenden Simkartendaten angeblich eine tatsächliche (?) Registrierung vornehmen kann und will, warum ist dies denn seitens des Providers nicht möglich?


    Bewusste Erschwerung um an Geld zu kommen?


    Was pasiert denn eigentlich mit dem Guthaben der bis zum 9.November 2009 - aus welchen Gründen auch immer - nicht registrierten und dann abgeschalteten Karten?


    Sackt orange/amena dann diese möglicherweise in die Millionen gehenden Euros (es ist die Rede von ca. 15 Millionen Prepaidkartenbesitzern) ohne irgendeine Gegenleistung für sich ein?
    Auf welcher Rechtsgrundlage? Unrechtmäßige Bereicherung?


    Werde Euch auf dem Laufenden halten!


    Gruß

  • Hallo,


    habe in der o.a. Sache auf meine E-Mail Anfrage von http://www.gasm-webshop,com folgende Antwort erhalten:


    Nichtpersönliche Registrierung möglich unter folgenden Bedingungen lt. Nachfrage bei der Hotline:


    1. Registrierung im Shop vor Ort
    2. Vorlage aktiver Simkarte mit PIN
    3. Vorlage Perso, Reisepass oder Residenzia
    4. spanisch ausgestellte Vollmacht, die offiziell bestätigt sein muss (Notar o.ä.)


    Warum dies bei dem Webshop auch per Kopie/n geht bzw. gehen soll, bleibt diesbezüglich nach wie vor unklar.


    In diesem Sinne,


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!