Mitspieler für sehr guten Fußballballmanager gesucht

  • Hallo zusammen,


    was haben Klaus Teuber ( Siedler von Catan, Spiel des Jahres 1995 ), Rainer Knizia ( Keltis, Spiel des Jahres 2008 ), Uwe Rosenberg ( Agricola, Deutscher Spielepreis 2008 ) gemeinsam? Sie haben schon alle beim Fußballmanager United mitgespielt. Darüberhinaus natürlich auch Mitarbeiter vieler deutsche Spieleverlage wie Schmidt Spiele, Hans im Glück, Lookout Games usw.


    Zudem zählen Professoren, Richter, Rechtsanwälte, Ärzte, Statistiker, Informatiker, Unternehmensberater, Hochschuldozenten etc. zu den Mitspielern.


    United ist über 30 Jahre alt, wurde vom Engländer Alan Parr erfunden und hat sogar einen eigenen Eintrag in der Wikipedia.


    Ich selbst spiele seit ca. 20 Jahren (ja, damals war ich noch fast ein Bub :cool: ) und bin immer noch begeistert.


    Was macht für mich die Faszination dieses Fußballmanagers aus?
    Wenn ich ehrlich bin gibt es heute doch unzählige Manager, die besser aussehen und bei denen man viel mehr machen kann.


    Ein Hauptgrund ist sicherlich der: United funktioniert als Spiel.


    Jeder hat die gleichen Chancen, es ist eine Art Kreislauf. Die Mechanismen greifen eng ineinander und sind miteinander verzahnt, so dass eine verkorkste Saison mit den falschen Managemententscheidungen den amtierenden Meister schon mal absteigen lässt. Umgekehrt hat auch der Fünftligist die Chance in der ersten Liga Meister zu werden - und das bevor dessen Manager mit 65 in Rente geht.


    United ist einfach zu lernen - und doch komplex. Das hebt es von der breiten Masse der Fußballmanager ab. Eine Zugabgabe dauert nur ca. 10 Minuten.


    Und vor allem: Es macht wahnsinnig Spaß! Das ist das Wichtigste.


    Ich liebe dieses Spiel.


    Deswegen habe ich Idealist/Verrückter/Begeisterter (bitte das passende Wort wählen ;) ) ein neues Ligasystem unter
    http://www.western.kick-rush.de
    ins Leben gerufen.


    Die Teilnahme ist komplett kostenlos.


    Der erste ZAT (Zugabgabetermin) ist übrigens am 29.8.


    Noch sind Plätze frei, aber am Sonntag (23.8.) werde ich entscheiden, mit wie vielen Teams wir starten werden. Etwas Entschlussfreudigkeit schadet also nicht.


    Wer von Euch hat Lust beim Kampf um Ruhm und Ehre mitzumischen?


    Viel Glück & viel Spaß!


    Beste Grüße
    HarryPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von svenni
    Respekt! Gerade erst geschlossen und gleich wieder einen neuen Thread aufgemacht!
    Naja. Bye bye! ;)


    Ach ja. Falls dein Kurzzeitgedächtnis versagt: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3786733#post3786733


    Naja, nicht so ganz. Ich habe per PN abgeklärt, was das Problem war, meinen Text überarbeitet und ins richtige Forum gepostet.


    Oder gehören hier nur Dinge rein, die Geld kosten und/oder einem Großkonzern nutzen?

  • Zitat

    Original geschrieben von svenni
    Ok, sorry! Dann nehme ich das zurück. Ich dachte, dass die Erklärung, die der Mod gegeben hat, das letzte Wort gewesen sei.

    Wenn das so erstellt wird, ist das schon ok. Es ging nur darum, dass nicht der Einruck einer "fremden" Seite erweckt wird. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Letzte Chance


    Wer noch von Anfang an dabei sein will, der sollte sich ganz schnell anmelden. Diesen Samstag (29.08.) starten wir.


    Momentan sind vier Ligen (1. Liga, 2. Liga A & B, 3. Liga A) voll. Wenn es noch genug Interessenten gibt, wird es noch eine fünfte Liga (3. Liga B) geben.


    Mal sehen, ob sich noch ein paar Mutige finden... :)


    Hier nochmal der Link: http://www.western.kick-rush.de


    Sonnige Grüße
    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!