Hallo Leute,
bei meinem Nokia 5800 dauert die GPS Verbindung sehr lange 5-10 minuten (Freier Himmel) was kann man da gegen tun?
Danke im voraus
William
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Leute,
bei meinem Nokia 5800 dauert die GPS Verbindung sehr lange 5-10 minuten (Freier Himmel) was kann man da gegen tun?
Danke im voraus
William
Re: GPS beim Nokia 5800 xpress Music dauert
ZitatOriginal geschrieben von willi97
Hallo Leute,
Danke im voraus
William
A-GPS einschalten.
Re: GPS beim Nokia 5800 xpress Music dauert
ZitatOriginal geschrieben von willi97
Hallo Leute,
Danke im voraus
William
ja bei mir dauert auch sehr lange wie allah sagt A-gps einschalten.
Danke
Hallo Leute,
vielen dank für die antworten
Gruß,
William
Guten Tag zusammen,
sorry, wenn es eine blöde Frage ist, aber ich finde es nicht! Gibt es das A-GPS nur bei der internen Nokia-Navigation? Ich habe Garmin Mobile XT drauf. Beim Omnia und Touch HD war im Menü ein eigener Button, hier finde ich nix...
Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Bateman
ZitatOriginal geschrieben von bateman
Guten Tag zusammen,
sorry, wenn es eine blöde Frage ist, aber ich finde es nicht! Gibt es das A-GPS nur bei der internen Nokia-Navigation? Ich habe Garmin Mobile XT drauf.
Viele Grüße
Bateman
Ist keine blöde Frage...
A-GPS bezieht sich auf alle Anwendungen, die GPS nutzen.
Wenn du A-GPS im Handymenu aktivierst, funktioniert A-GPS auch mit Garmin Mobile, google maps, Sporttracker, usw. , nicht nur mit Nokia-Maps.
Hi,
ja, danke schön, ist es unter "Standort", "GPS-Daten", "Optionen", "Standortbestimmungen einstellen", "Bestimmungsmethoden"? Dort ist "Unterstütztes GPS", "Integriertes GPS" und "Netzbasiert" angeklickt.
Aber trotzdem dauert es bei mir im Vergleich zu Touch HD und Omnia, bei denen ich manuell die Satellitendaten für 7 Tage herunterladen konnte (geht das hier nicht irgendwo?) wesentlich länger...
Vielen Dank und viele Grüße
Bateman
Was für einen Server hast Du eingetragen für A-GPS? Und was für eine Internetverbindung nutzt Du, wenn das System online gehen will, um die notwendigen Daten abzurufen? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von BGrosse
Was für einen Server hast Du eingetragen für A-GPS? Und was für eine Internetverbindung nutzt Du, wenn das System online gehen will, um die notwendigen Daten abzurufen? :confused:
Aha, da muss man was einstellen...:-). beim Touch HD & Omnia war´s eben so, dass es einen Button gab, draufklicken und das Ding hat die Daten runtergeladen...
Bei mir steht jetzt Serverzugriff:Automatisch, bei Zugangspunkt:T-Mobile MMS und bei Serveradresse:supl.nokia.com. Aber ich lade die Daten immer nur über WLAN, aber hier kann ich es nicht irgendwie mit Optionen oder Einstellungen ändern auf Hotspot, so wie er mich beim Surfen die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten fragt...
Wie und wo geht das bitte?
Vielen Dank und viele Grüße
Bateman
Also ich bezweifle, dass Du über den Zugangspunkt des MMS Servers von T-Mobile an den Nokia Server supl.nokia.com ran kommst...
Die Serveradresse supl.nokia.com ist ja schonmal richtig. Aber Du solltest als Zugangspunkt entweder Dein WLAN eintragen (was aber nur bedingt Sinn macht, denn Du navigierst ja meistens unterwegs und da wirds Dein WLAN von zu Hause vermutlich nicht geben bzw. Du müßtest jedes Mal für die WLANs unterwegs einen neuen Zugangspunkt anlegen, den Du dann hier einträgst).
Oder aber den Zugangspunkt für einen vollwertigen Internetzugang nicht über WLAN sondern GPS/UMTS (hast Du einen entspr. Datentarif?). Das macht allemal mehr Sinn, denn dieser Zugangspunkt wäre dann fix und steht überall zur Verfügung. Somit brauchst Du Dich um nix weiter zu kümmern, wenn Du navigieren willst (der Normalzustand wie er sein sollte... :p ).
Vom Datenvolumen her sind das für jeden Fix einmal 5-7KB. Ohne Datentarif kann das bei häufiger Nutzung schnell teuer werden. Ein Minimaldatentarif wäre von daher anzuraten, wenn Du häufiger navigierst... :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!