Must Have Software auf dem Blackberry, was nutzt ihr so?

  • Gut, dann bin ich beruhigt und sorry nochmal für die Verwirrung ;)


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • so, mein 9700 ist bestellt und somit mein Wechsel von meinem E71 in die Welt der perfekten Email-Maschine beschlossene Sache. In den letzten Jahren sind Apps ja zu einem bedeutenden Bestandteil des modernen Smartphones geworden, so dass ich mich heute erst einmal durch diesen Thread gewühlt habe. Ich muss gestehen, dass der Nokia Thread zum Thema Apps besser strukturiert war, da gleich der erste Post regelmaessig upgedated wurde und die komplette Liste der empfohlenen Apps enthaelt. Da ich dachte, es wuerde vielen ebenso ergehen hier also mein erster Beitrag im BB Bereich.


    Da mein BB noch nicht da ist und ich ehrlich gesagt keinen Bock hatte alle Apps mir in der App World oder sonstwo durchzulesen habe ich die Apps nach einem Best-Guess Verfahren sortiert und es gibt noch eine Reihe unsortierter. Daher waere ich fuer updates dankbar. Ich werde in Zukunft versuchen diesen Post immer wieder upzudaten oder evtl einen neuen Thread starten, mit diesem als Startthread, den ich regelmaessig aktualisiere, so dass man die Übersicht schnell finden kann.


    Verwaltung von Daten & Einstellungen etc.


      Autolock
      Ascendo Datavault (Passwort-Manager) - Sync leider nur mit dem passenden Desktop-Programm - Windows only)
      BBFileScout: Gute Dateiverwaltung
      ForceRadioOn: Ermöglich den Funkbetrieb auch bei unter 15% Akkuladung die Funkschnittstelle zu aktivieren
      Memory Booster: Wenn das Gerät mal lahmt, klickt man auf das Programm und schon ist der BB wieder schneller und flüssiger
      Mobile Data Alerter (Log für Datenverkehr)
      Quick Launch (Shortcuts)
      Quickpull lite: Softreset durchzuführen ohne die Batterie rausnehmen zu müssen
      VibAndRing: Hurra, er kann klingeln und gleichzeitig vibrieren


    Mail & Office


      Advanced Call Manager
      Berry Buzz/ BeBuzz Pro (LED-Einstellungen für Mail, Anrufe, Kalender etc. konfigurieren)
      Documents To Go 2.0
      GMail Mobile
      Laterdude Pro (um mal schnell einen Reminder im Kalender zu setzen
      Logicmail
      Repligo Reader (Pdf-Reader), alternativ PDFtogo, was bei Documents to go Premium dabei ist
      Viigo: ein geniales Newsfeedprogramm, egal wieviele Newsfeeds man abonniert hat, mit dieser Software behält man den Überblick
      Webgate Advanced Call Manager


    Navigation & Verkehr


      Carfinder: Software lotst einen per GPS wieder zum Auto zurück
      DB-Railnavigator: Extrem praktisch für Bahnfahrer, auch wenn ich nicht so viel fahre
      Google Maps
      Ö-Navi: Selbsterkärend (+ Zusatzoption um eine Kompassfunktion zu erhalten)


    Wetter


      BeWeather free
      WeatherBug: Das Wetter auf dem Startbildschirm als Icon (wenn gewünscht)
      The Weather Network: zeigt Forecast an, wenn man den Icon anwaehlt (ohne das Programm zu starten)


    Mail, Messenger, Social Networks


      facebook
      IM+: Ist ein super Messenger (MSN, ICQ uvm)
      instango: Universalchatlient für die verschiedenen Anbieter
      LinkedIn
      Nimbuzz: Meta IM-Client
      TweetGenius finde ich persönlich besser als UberTwitter
      ÜberTwitter
      Wordpress ist für Blogger sicher auch interessant
      VZ Netzwerke ist für manche sicher auch interessant (meinVZ, studiVZ etc.)
      Xing ist, wenn ich es richtig gesehen habe, noch nicht genannt worden


    Entertainment


      Flycast: Onlineradioprogramm mit Shoutcastsuche, geniales und zuverlässiges App.
      IToolThisOnMyPhone:upload von Fotos zu: Picasa, Facebook, Flickr & Photobucket und Videos zu Youtube
      NobexRadio Companion
      Shazam: um Liederinfos zu erhalten
      Tunewiki: diese Software lädt aus dem Internet die Songtexte, so dass man quasi mitsingen kann
      Youtube (obwohl die Qualität eine Frechheit ist)


    Finanzen


      Istockmanager
      Oanda FX Converter: Währungsrechner


    News


      Live Ticcs (Sportnews)
      livetimings von der offiziellen F1 website (F1 News)
      n-tv
      Time Magazine


    sonstiges


      barcoo: Barcode Reader
      binaryClock
      Blackberry Wallet: zum Speichern von PINs etc.
      BOLT browser
      Crackberry Appstore
      EXTRALight (wie eine Taschenlampe)
      KlickTel: Telefonbuch, Branchenbuch, Routenplanung, Geldautomatensuche, Verkehr, FastFood-Finder (sehr wichtig *g*), Notfall & Apotheken - so eine Art schweizer Messer für den BB
      Opera Mini 5 beta der wohl derzeit beste Browser für den BB
      ScanLife: Barcode Reader


    unsortiert
    Xenozu
    Aloqa
    CaptureIt
    7digital
    Vision
    Keepass
    TFLN Berry (Text from last night USA- ist das lustigste überhaupt)
    dailyme.tv (wenn man denn endlich vorspulen könnte)
    Navita: Translator
    i love blackberry

  • hm, naja toll wäre jetzt noch mit nem link dazu ansonsten kann ich mir diese listen auch aus google suchen ???!!!!!

  • Die Liste ist, neben ihrer Sinnlosigkeit, total veraltet und diverse Programme haben ihren Nutzen mit der Einführung von OS 5 verloren (bspw. Vib and Ring, Force Radio on, ...).

  • es tut mir leid, wenn die Liste veraltete Programme enthaelt, aber da mein BB noch nicht da ist habe ich sie noch nicht testen koennen. Idee war einfach alles zentral an einem Ort zu haben, um sich nicht durch seitenlange Threads lesen zu muessen. Wenn ihr mir sagt, welche Programme ich rausnehmen soll, so mache ich das gerne, aber ich denke dass es gerade fuer neue Blackberry-User hilfreich ist alle in diesem Thread/Forum fuer nuetzlich befundenen Apps aufzulisten.


    Konstruktive Kritik nehme ich gerne auf:
    Links werde ich in den naechsten Tagen einbinden
    alte Apps werden entfernt
    neue gerne aufgenommen


    Daher ist Euer Feedback wichtig, denn alleine werde ich die Liste nicht rund bekommen.

  • Wenn Du die Programme alle installieren und testen willst viel Spaß ;), Du wirst dich wundern. Void hat vollkommen recht mit dem was er schreibt und ich möchte noch betonen dass der Thread hier gerade mal 8 Seiten hat, die müsste man doch schaffen durchzulesen bzw. mit der SuFu einiges zu finden. Da berichten User schon von installieren Programmen, über Pro und Contra - da gebe sicher nicht nur ich mehr darauf als auf eine solche Liste.


    Nichts für ungut, Du hast es sicher gut gemeint,
    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • ich weiss halt nur wie hilfreich ein aehnlicher Thread war als ich mir das E71 zugelegt hatte. Die Gruppierung half gezielter zu suchen und wenn man weiss wie ein Programm heisst, dann kann man auch wesentlich gezielter danach im Forum suchen und Pro & Cons auch aus anderen Threads finden.


    Allerdings entnehme ich den bisherigen Antworten, dass eine derartige Liste wohl von keinem benoetigt wird, so dass ich mir dann die Mühe sparen werde sie zu aktualisieren...

  • Also ich finde die Liste für Einsteiger gar nicht mal so schlecht und ich muss sagen, dass ich auch ca.60% der Programme auf dieser Liste schon nutze.


    Hab mir solche Listen auch mühsam im Crackberry Forum zusammen suchen müssen, wie einige Leute schon meinten, etwas nach Aktualität schauen und mit OTA Links wäre super für Einsteiger


    :top:

    Samsung Galaxy S7 Edge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!