Must Have Software auf dem Blackberry, was nutzt ihr so?

• Also die Appworld ist gestartet und die hat ja das Ziel, wie auch auf den anderen Plattformen wie Android oder Iphone, dass Software besser zum Konsumenten kommt und die Konsumenten z.B. durch stöbern neue Software entdecken, die sie so niemals entdeckt hätten.
    Durch die Appworld habe ich folgende Apps gefunden und installiert:
    Carfinder: ein GPS App, damit legt man seine aktuelle Position per GPS fest und kann dann diese Position mit einem Kompass wieder aufsuchen, die Software lotst einen per GPS wieder zum Auto zurück. Die Idee dahinter war, dass man den Parkplatz des Autos nicht wieder findet z.B. in einer fremden Stadt, dann kann man sich wieder zum Auto lotsen lassen.
    The Weather Network: Ein Wetterwidget, man braucht die Software nicht zu öffnen, man markiert die Software und bekommt die Temperatur und Wetter angesagt.
    Tunewiki: Die Software kennt eigentlich jeder, diese Software lädt aus dem Internet die Songtexte, so dass man quasi mitsingen kann, nettes App:).
    Viigo: ein geniales Newsfeedprogramm, egal wieviele Newsfeeds man abonniert hat, mit dieser Software behält man den Überblick.
    Flycast: Onlineradioprogramm mit Shoutcastsuche, geniales und zuverlässiges App.
    IToolThisOnMyPhone: Ein App, womit man die gerade geschossenen Fotos sofort uploaded zu Picasa, Facebook, Flickr. Photobucket und Videos zu Youtube. So hat man alle geschossenen Fotos sicher auf einer Onlinefestplatte.
    Quickpull lite: Ein App um schnell ein Softreset durchzuführen, ohne die Batterie rausnehmen zu müssen.
    Meine Must Haves sind Viigo und Flycast, die anderen sind Nice To Have, mit Viigo wird mir nie langweilig, wenn ich unterwegs bin, irgendwo warten muss, lese ich per Viigo Nachrichten aus der Telekommunikationswelt und mit Flycast höre ich leider nur per WLAN Onlineradios.
    Euch wird aufgefallen sein, dass keine gekaufte Software dabei ist, das liegt daran, dass man bei der Appworld im Paypalaccount eine Kreditkarte hinterlegt haben muss und ich habe keine Kreditkarte.
    Was sind eure Must Haves?
    gruß mayday7
    P.S. Wenn ihr ein Onlineradioprogramm kennt, wo man auch übers Mobilfunknetz Onlineradios hören kann, dann lasst es mich wissen.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hallo mayday7,

guter Thread :top:

Ich hab einiges installiert, nutze aber nur relativ wenig bzw. würde es als "must have" bezeichnen.

DB-Railnavigator
    Extrem praktisch für Bahnfahrer, auch wenn ich nicht so viel fahre
    WeatherBug
    Das Wetter auf dem Startbildschirm als Icon (wenn gewünscht)
    Ö-Navi
    Selbsterkärend
    BBFileScout
    Gute Dateiverwaltung, gab es für einige User umsonst und ich war schnell genug
    VibAndRing
    Hurra, er kann klingeln und gleichzeitig vibrieren! Ich meine dass es auch kostenpflichtig ist, es wurde aber für kurze Zeit für lau hergegeben
    KlickTel
    Telefonbuch, Branchenbuch, Routenplanung, Geldautomatensuche, Verkehr, FastFood-Finder (sehr wichtig *g*), Notfall & Apotheken - so eine Art schweizer Messer für den BB
    BlackBerry Appstore
    Leider auch nur für kostenlose Programme, habe zwar eine KK, aber das kann es doch nicht sein! :mad:

So, das wäre es von meiner Seite, falls ich noch was finde melde ich mich,

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Re: Must Have Software auf dem Blackberry, was nutzt ihr so?

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    P.S. Wenn ihr ein Onlineradioprogramm kennt, wo man auch übers Mobilfunknetz Onlineradios hören kann, dann lasst es mich wissen.

Schau dir mal iheartradio an, vielleicht ist das ja was. Wenn WLAN vorhanden geht es über dieses, ansonsten über das Mobilnetz. Erfahrung hab ich keine und ob dir die Senderauswahl bzw. die Funktionalität zusagt mußt Du entscheiden.

Tom

• HI,

WeatherBug nutze ich auch, nur was ich bisher damit nicht hinbekommen habe ist, wenn ich das Programm geöffnet habe, dies ohne zu beenden zu verlassen.
    Ich kann nur mit dem Taskmanager das Programm verlassen.
    Finde ich manchmal nervig, habe das Icon auf der Startseite, möchte ich nun für die nächsten Tage das Wetter abfragen, klicke ich das Icon an, komme aber nur aus dem Programm ohne es zu beenden mit dem Taskmanager raus.

IM+ nutze ich auch, hatte ich bei crackberry mit der 50% Rabatt Aktion gekauft.
    Ist ein super Messenger.

Klicktel für Blackberry ist auch interessant, so findet man auch in fremden Städten Geldautomaten oder Apotheken etc.

Shazam um Liederinfos zu erhalten

Blackberry Wallet zum Speichern von PINs etc.
    Allerdings finde ich es nicht so schön umgesetzt wie das Wallet Programm des iPhones, beim iPhone sieht man Kreditkarten als Bild wie eine Kreditkarte nunmal aussieht.
    Vielleicht hat dafür jemand ein anderes Programm parat?

Thorsten

• Wenn Du das Programm geöffnet hast, BB-Taste und ganz unten ist "Exit"

Tom

• Zitat

Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Wenn Du das Programm geöffnet hast, BB-Taste und ganz unten ist "Exit"

Tom

Gerade versucht und gemacht.
    Klicke ich dann das Icon wieder an, öffnet sich das Programm und versucht gerade zu lokalisieren, wo ich bin.
    Ich möchte ja, dass es die ganze Zeit im Hintergrund weiterläuft, nur finde ich es nervig, immer den Taskmanager zu starten...

Ein optisch ansprechendes Wallet Programm kennst du zufällig nicht?

Thorsten

• http://appworld.blackberry.com/webstore/

Man kann die Appworld jetzt auch per PC durchsuchen... Finde ich persönlich sehr angenehm.

ForceRadioOn ist eine Anwendung die ich noch installiert habe. Ermöglich den Funkbetrieb auch bei unter 15% Akkuladung die Funkschnittstelle zu aktivieren.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Gerade versucht und gemacht.
    Klicke ich dann das Icon wieder an, öffnet sich das Programm und versucht gerade zu lokalisieren, wo ich bin.
    Ich möchte ja, dass es die ganze Zeit im Hintergrund weiterläuft, nur finde ich es nervig, immer den Taskmanager zu starten...

Ein optisch ansprechendes Wallet Programm kennst du zufällig nicht?

Thorsten

Ok, klar dürfte sein dass der Vollbild-Modus aufgeht wenn Du auf das Icon im Homescreen klickst, wenn Du das andauernde lokalisieren abschalten willst: BB-Taste - Preferences - Turn on/off "My Location"....so ich dein Problem richtig verstanden habe.
    Übrigens kannst Du das Programm auch beenden in dem Du die Escape-Taste drückst, dann wirst Du gefragt ob Du aus dem Programm raus willst.

Wallet Programm kenne ich leider keines,

Gruß Tom

• Re: Re: Must Have Software auf dem Blackberry, was nutzt ihr so?

Zitat

Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Schau dir mal iheartradio an, vielleicht ist das ja was. Wenn WLAN vorhanden geht es über dieses, ansonsten über das Mobilnetz. Erfahrung hab ich keine und ob dir die Senderauswahl bzw. die Funktionalität zusagt mußt Du entscheiden.

Tom

Das Programm ist nicht gerade der Hit, es buffert und buffert, spielt aber keinen Ton ab, ein paar meiner Shoutcastsender sind auch bei iheartradio dabei, doch übers Mobilfunknetz klappt es einfach nicht :( , auch über WLAN ne Enttäuschung das Programm, dagegen funktioniert Flycast hevorragend, aber leider nur per WLAN:(.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Schade, war ein Versuch. Radio hören ist nicht mein Ding, von daher. Vielleicht findest noch was,

Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!