HTC Hero oder iPhone 3G(s)?

• und wie schaut es mit dem neuen, erscheinenden HTC Touch2 aus?? Evtl. auch ne Alternative? Oder eher nicht, weil Win Mobile?

• Ich bin vom iPhone 3G zum HTC Hero "umgestiegen". Nachdem ich 6 Monate oder mehr absoluter iPhone Fan war. Doch Seit FW 3.0 wars echt ein Grauß, immer wieder Hänger ohne Ende - no Fun.

Ich kann das HTC Hero absolut empfehlen, der personalisierbare Homescreen spricht Bände, der Browser ist besser(allein schon weil er neue tabs im Hintergrund öffnen kann) und man spart sich Itunes. (Was ich immer als ätzend empfunden habe. Neuer Rechner -> Zack alle Apps weg. Danke. :D).

Weiterhin ist die integration von Google Contacts und Google Calendar sehr gut.
    Immer schön over-the-air gesynct.
    Was nicht 100% ist, ist der Emailclient, da fand ich den vom iPhone besser.

Ansonsten bekommt man viele bekannte iPhone Apps in der Zwischenzeit auch auf Android, z.B. Shazam, Stern.. (Klar der Androidstore ist noch eher klein ;))

Lass dich nicht von "laggt/langsam" und sowas beeinträchtigen, das ist eig. seit dem FW Update vor von 3 Tagen Geschichte. Seitdem läuft das Teil echt flott.

Akkulaufzeit ist besser als mit dem 3G, Empfang im UMTS/HSDPA Bereich um Welten(!) besser im O2 Netz (gut iPhone hat ja den vermurksten 3G Chip von Infineon), GPS Emfpang auch (gut der ist im iPhone auch net so sonderlich gut.).

Weiterhin kannst du Akku/Speicherkarte entnehmen und hast eine MiniUSB Schnittstelle. Nach 6 Monaten hat man das schon vermisst.

Beide Geräte fühlen sich gut an, das iphone ist eher glatt, das HTC Hero (black) gummiert. Beides ist schön.

Ich hatte aber "nur" das iPhone 3G, weil 700 € für ein 3Gs sind mir doch zuviel.
    Wenn du ein iPhone nimmst, dann das 3Gs, wird wohl einiges besser sein.
    Ich bin jedenfalls froh den "Applescheiss, d.h. v.a. Itunes" ertsmal wieder loszusein.

Willst du direkt mit Outlook syncen dann vergiss das HTC Hero wieder. Da gibts wohl ziemliche Probleme.

Zum Abschluss ein Tariftipp: O2 100 SMS + 100 Minuten + Internetpaket M. 20 € / Monat, sehr geil. (Man kann rechnerisch auf 3 € /Monat (ohne IP M) bzw. 13 € /Monat (mit IP M) kommen. )

Grüße,
    Andreas
    Achja, ich wollte keinen Flamewar auslösen.

Nachtrag: Beim Hero macht übrigens viel die HTC Sense Oberfläche aus, finde ich zumindest.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Ich habe jetzt seit 6 monaten ein 2G und bin auch im grossen und ganzen zufrieden damit. Was mich halt wirklich stört sind das fehlende UMTS und die geschwindigkeit des Gerätes allgemein. Nur die 600-700 Euro für eIn 3Gs bin ich nicht bereit auszugeben. Auch wenn es wahrscheinlich meinen wunschvorstellungen am nächsten kommen würde.
    Daher eben mein gedanke, auf ein android-gerät zu wechseln. Das würde dann so zwischen 200 (magic) und 300 (g2, hero) liegen.
    Benötige ich dann zwingend einen googlemail-account? Odernur für den androidmarket und den rest kann ich mit meiner normalen imap-adresse machen?

Mfg
    jan

• Nur für den Androidmarket.

Alles andere geht ohne.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Ich bin vom iPhone 3G zum HTC Hero "umgestiegen". Nachdem ich 6 Monate oder mehr absoluter iPhone Fan war. Doch Seit FW 3.0 wars echt ein Grauß, immer wieder Hänger ohne Ende - no Fun.

Ich kann das HTC Hero absolut empfehlen, der personalisierbare Homescreen spricht Bände, der Browser ist besser(allein schon weil er neue tabs im Hintergrund öffnen kann) und man spart sich Itunes. (Was ich immer als ätzend empfunden habe. Neuer Rechner -> Zack alle Apps weg. Danke. :D).

Hi,

ich stehe vor genau der gleichen Entscheidung. Hab zwar noch bis Anfang Dezember Zeit, aber möchte erstmal Infos sammeln, damit ich dann nicht wieder kurz vor Vertragsabschluss unentschlossen bin.

Eigentlich gefällt mir das iPhone gut. Mich stört lediglich der itunes-Zwang und der nicht vorhandene personalisierbare Homescreen. Ich weiß via Jailbrake kann man einiges machen, nur soll das die Geschwindigkeit ganz schön ausbremsen.

Jetzt hab ich mir letztens den Hero angesehen und mir hat vor allem die Verarbeitung und die Sense-Oberfläche entsprochen.

- Wie sieht es denn mit der Sprachqualität aus? Die vom iPhone ist ja wirklich ziemlich gut, kann da das Hero mithalten? Manche beschweren sich über nerviges Hintergrundrauschen und unnatürlich klingende Stimmen.

- Empfang hast du gelobt. Tests sprechen was anderes, wobei ich fast die Vermutung habe, dass die Empfangsanzeige etwas unruhig ist, beim Hero. Ich muss kein Empfangswunder haben, aber stärker als mein Nokia 6500s wäre schon wünschenswert.

- Der letzte Punkt: Ich hab vereinzelt gelesen, dass wenn man ne weile in einem Funkloch war, dass das Handy die Sim sperrt und sich nicht automatisch neu einloggt. Stattdessen muss man dies manuell anstoßen. Ist das wirklich so?

Würde mich freuen, wenn du kurz auf meine Fragen eingehen könntest.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• ich stand vor der selben entscheidung!

habe mir zu testzwecken mal ein HTC Magic genommen und HERO Rom darauf geflasht!

die Sense oberfläche macht echt laune und hat potential!

Aber es war einfach zu langsam!

beim Hero siehts dann ja anders aus!seit neuem Update soll es ja schneller laufen!

Aber ob er mit einem 3GS mithalten kann wage ich zu bezweifeln!

Ich habe mich nun wieder für ein 3GS entschieden!

Die performance, Applikatione und die perfekte Touch bedienung waren ausschlaggebend!

Aber die Exchange anbindung das eigentliche KO Kriterium.

Mit dem Hero funktioniert es zwar auch. aber noch lange nicht so perfekt wie mit dem Iphone! da ich beruflich darauf angewiesen bin, komm ich einfach besser mit dem Iphone klar.

aber die zukunft gehört sicher Android. ist echt ein gutes OS mit Potential!

bin schon auf zukünftige Geräte von Motorola. HTC und LG gespannt.

Vielleicht kann ich dann ja umsteigen! ausser mit dem zukünftigen Iphone gelingt wieder ein ähnlich großer wurf wie mit dem 3GS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!