Hallo zusammen,
ich stecke gerade in der glücklichen Lage, mir ein neues Handy samt Vertrag aussuchen zu können. Auch wenn ich mit meinem Handy meistens nur telefoniere (und das auch nicht sehr häufig), habe ich doch immer gern ein "Spielzeug". Jetzt hätte ich gern mal ein Smartphone, aber ich mir nicht so sicher, was ich nehmen soll. Zur Auswahl stehen:
- iPhone 3G - 8 GB für 29,- Euro, bzw. 16 GB für 119,- Euro
Zusammen mit zwei o2-Verträgen von Handytick, die zusammen 20,- Euro GG kosten und mit jeweils 100 Freiminuten kommen (in alle Netze, danach 29 Cent). Beim zweiten Vertrag sind auch noch 100 Frei-SMS dabei.
Also durchaus brauchbare Verträge, wovon einer wohl ungenutzt bliebe. Dazu kämen dann noch 10,- Euro für einen Datenflat, also 30 Euro monatlich.
- HTC Hero für 0,- Euro
Die Vertragskombi wäre die gleiche.
- iPhone 3 GS 16 MB für 80,- Euro von T-Mobile
Hier bin ich mir noch nicht sicher, ob der Complete-60-Tarif mit 200 MB Datenmenge ausreicht. Wenn ja, wären das 30,- Euro monatlich.
Tja, nun bin ich am überlegen. iPhone 3 GS von T-Mobile ohne echte Datenflat? Oder iPhone 3G mit günstigem o2-Vertrag für 29/119 Euro? Oder HTC mit gleichem Vertrag für 0,- Euro?
Aber ok, die Gerätepreise sind natürlich nicht unbedingt das wichtigste Kriterium. Sie spielen nur in die Entscheidung mit rein. Am wichtigsten ist für mich die Bedienung des Handys, das Design, die Erweiterbarkeit durch Apps, die Langlebigkeit und - ganz wichtig - die Akku-Leistung. Ich werde das Smartphone nicht sooo viel nutzen, daher wollte ich es nur ungern jeden Abend ans Stromnetz hängen.
Tja, was meint ihr? iPhone? Hero? Ich bin mir wirklich nicht sicher. In der Hand hatte ich beide schon und optisch gefallen mir beide auch. Das HTC Hero konnte ich allerdings noch nicht testen.
Vielen Dank für eure Hilfe/Meinung
Gidian