aldi talk / eplus netz internetflat

• hi,

ich bin auf der suche nach einer billigen internet flat.

vodafone bietet ja im callya nur die flat per wap.vodafone.de an.

was ist mit den flats´s von aldi bzw. simyo?

sie bauen auf das netz von eplus.... was sicher kein vorteil ist :-(

aber wie ist die qualität da?
    hat man so oft umts abbrüche das ein surfen sinnlos ist?
    hat jemand den vergleich zu dem d netz?

klar ist der speed bei eplus ist max nur umts.

wäre für jeden hinweis dankbar

• Hallo Sonya,

ohne dir nahetreten zu wollen, es gibt hier unzählige Threads zu diesem Thema die Du mit der Suchfunktion mit Sicherheit finden wirst ;)

Und um dir auch noch kurz eine Aussage mit auf den Weg zu geben, ich nutze von BASE die Internetflat für den BlackBerry und in der Familie wird die Laptop-Flat von E+ benutzt, alles zur besten Zufriedenheit. Ebenfalls nicht schlecht und von mir bei Bedarf eingesetzt, der Tchibo-Surfstick über o2 an meinem Netbook.

Gruß Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Re: aldi talk / eplus netz internetflat

[QUOTE] Original geschrieben von Sonya_hamburg
    hi,

ich bin auf der suche nach einer billigen internet flat.

vodafone bietet ja im callya nur die flat per wap.vodafone.de an.

was ist mit den flats´s von aldi bzw. simyo?

sie bauen auf das netz von eplus.... was sicher kein vorteil ist :-(

aber wie ist die qualität da?
    hat man so oft umts abbrüche das ein surfen sinnlos ist?
    hat jemand den vergleich zu dem d netz?

klar ist der speed bei eplus ist max nur umts.

---------------------------------------------------------------------------

Die billigste Datenflat im Netz von E-plus ist zur Zeit die von Aldi mit 14,95 Euro im Monat. Wie gut die Qualität vor Ort ist kann man nicht allgemein sagen, da dies auch von den örtlichen Gegebenheiten abhängt. Da hilft nur Ausprobieren oder Bekannte am gleichen Ort fragen, die das in dem gewünschten Netz nutze

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hallo,

kürzlich habe ich die 24H-Flat von Aldi in einem "sehr ländlichen" gebiet getestet. In der Wohung wurden mir zwei Balken (von 5 möglichen soweit ich das noch in erinnerung habe). Connectet wurde mit 384kb/s. also dsl-light niveau. während meiner mehrstündigen session gabs zweimal einen verbindungsabruch aber ansonsten war ich sehr zufrieden.
    das gute bei der aldi-flat: es handelt sich wirklich um eine 24stunden flat (und keine tagesflat). d.h. aktiviert freitag um 20:00uhr = surfen bis Samstag 19:59:59Uhr.

demnächst werde ich das ganze nochmal in einem ballungszentrum testen und ggf hier posten.

• Zitat

Original geschrieben von meistercraft
    ... Connectet wurde mit 384kb/s ...

Das ist der theoretisch mögliche UMTS-Speed - mehr gibt das Eplus-Netz derzeit nicht her (von Tests einmal abgesehen). Wie war denn die tatsächliche Datenrate? Kann mir kaum vorstellen, dass die wirklich so hoch gelegen hat bei 2 von 5 Balken Empfangsstärke (aber das hängt natürlich auch von einer Menge anderer Faktoren ab) ...

• Das E-Plus Netz ist viel besser als hier immer geschrieben wird. Hol Dir doch einfach mal eine Karte von blau.de oder Aldi und teste es aus. Ich habe hier wirklich permanent ca. 360/360 hoch/runter und wohne mitten in einer Großstadt. Bei YouTube etc. muss man meistens etwas buffern lassen und HD kann man voll vergessen. Zum normalen Surfen mit gelegentlichem Flash-Filmchen ist E-Plus aber vollkommen in Ordnung.

• Ich nutze auch die Aldi UMTS 30 Tage Flat und bin sehr zufrieden!

UMTS liegt immer bei 360Kbit - 384Kbit weniger sind es nie, selbst zu den Abendstunden immer super Speed.
    Abbrüche hab ich nur ganz selten aber da mein Stick sich selbt wieder einwählt macht das nichts.

EDGE

UMTS

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Das ist der theoretisch mögliche UMTS-Speed - mehr gibt das Eplus-Netz derzeit nicht her (von Tests einmal abgesehen). Wie war denn die tatsächliche Datenrate? Kann mir kaum vorstellen, dass die wirklich so hoch gelegen hat bei 2 von 5 Balken Empfangsstärke (aber das hängt natürlich auch von einer Menge anderer Faktoren ab) ...

die tatsächliche rate habe ich nicht gemesen, aber im MedionVerbindungsmanager stansd "egde".
    gestern habe ich noch, wie angekündigt, in der stadt versucht.
    hier wurde mit 3,6Mbit connected :-) HDSPA stand im Fenster (wenn ich mich noch richtig erinnere)

• Wenn Du im Eplus-Netz eine HSDPA-Verbindung zustande bekommen hast, dann warst/bist Du wohl in einer Testregion ;) EDGE wird derzeit ausgebaut.

• HSDPA von E+ gibt es mittlerweile in vielen Stadtteilen von Düsseldorf und teilweise in der Grenzregion zu Neuss (Düsseldorf Bilk/Neuss RPC / Neuss Süd)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!