Kaufberatung Uni-Laptop

• Hallo Schwarzfuchs,

wenn es denn unbedingt mit brauchbarer Grafikkarte sein soll, würde ich fast zu Dell raten (mit möglichst langer Garantie). Durch die Seite hast du Dich ja schnell durch geklickt.

Ansonsten schau mal bei nbwn.de nach gebrauchten Thinkpads mit Restgarantie.
    Mir fällt nur gerade keines mit eSata ein.

Ich denk' wirklich, dass du mit Dell noch am Besten fährst, wenn man Zuverlässigkeit, Ausstattung und Servicequalität abwägt...

Bei Acer, Sony usw. darf halt nie was kaputt gehen. Und du bist auf das Gerät ziemlich angewiesen, wie du selbst schreibst.

Was die Grafik angeht: da würde ich dir eigentlich raten, Abstriche zu machen und ein Subnotebook an einer Dockingstation zu betreiben. Das ist sehr praktisch und du nimmst das Gerät auch mal in die Uni mit. Was bei den 2-3kg-Teilen schon anders aussieht, glaub mir.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Gibts dazu irgendwo ne anständige Übersicht über die einzelnen Ausstattungsvarianten? Ich find einfach nix! Hört sich nämlich interessant an das Book! ;)

notebooksbilliger.de, da stehen einige verschiedene drin ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!