Hallo,
ich habe ein N73, dessen Menüsprachen Englisch und Chinesisch sind.
Kann ich die deutsche Sprachdatei irgendwie auf dem Handy installieren? Es wär nämlich super, auch für deutsche SMS T9 verwenden zu können.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich habe ein N73, dessen Menüsprachen Englisch und Chinesisch sind.
Kann ich die deutsche Sprachdatei irgendwie auf dem Handy installieren? Es wär nämlich super, auch für deutsche SMS T9 verwenden zu können.
Ja.
ZitatOriginal geschrieben von kyojin
Ja.
Nette Aussage, aber da fehlt noch eine Info.
Du mußt mit deinem Gerät in ein Nokia Shop gehen, damit sie dir eine neue Software mit Deutschem Sprachpaket flashen, anders wird das sonst nichts.
Da fehlt gor nix . Die Frage war: Kann ich die deutsche Sprachdatei irgendwie auf dem Handy installieren? Meine Antwort darauf ist klar und eindeutig
.
Spaß beiseite, kostet so um die 30 Euro. Aber ich hab in Erinnerung, dass man (laut Auskunft meines NSCs damals) danach keine Software- oder Firmware-Update machen soll, sonst isses wieder futsch.
ZitatOriginal geschrieben von kyojin
Da fehlt gor nix. Die Frage war: Kann ich die deutsche Sprachdatei irgendwie auf dem Handy installieren? Meine Antwort darauf ist klar und eindeutig
.
Ähm ja. Trotzdem sind solche "Antworten" ausgesprochen verzichtbar.
Naja einfach so ein Sprachpaket drauf flashen geht ja nicht.
Es wird ja mehr oder weniger eine Deutsche o. EU SW drauf geflasht (wobei der Shop wohl den PC ändern wird),
wo Deutsch halt mit dabei ist als Sprache.
Wenn sie den neuen PC lassen, sollte ein Update kein Problem sein, wobei es glaube ich keine neue SW mehr geben wird für's N73.
Müsste man dann einfach mal nachfragen wie es dann mit einem Update ausschaut.
Danke für eure (ausführlichen :p ) Antworten.
Ich wollt das Ding eh' mal updaten. Meine Version ist noch v.2-irgendwas, aktuell ist v.4-irgendwas
Ich muss mal in mich gehen und überlegen, ob mir der Spaß im Nokia-Shop 30 Tacken wert ist. Eigentlich hatte ich gehofft, ich bekomm 'nen Link und den Hinweis, dass die Installation puppeneinfach ist als Antwort.
Ansonsten kommt die Karte mit den 100 Frei-SMS wohl in ein anderes Handy.
Nö da du anscheinend kein Deutsches Gerät (oder EU Gerät) hast.
Bei dir ist der Produkt Code anders, ein Update über den Nokia Software Updater bringt dir vielleicht die Aktuelle SW Version (sofern überhaupt verfügbar),
aber eben kein Sprachpaket.
Frag einfach mal im Shop nach, vielleicht wirds auch billiger als 30,-
Der Preis ist nicht festgelegt, den legt der Shop selber fest so wie es scheint.
(ich hatte Shops die wollten 15,- haben und einen mit 20,- und 25,- ist also irgendwie unterschiedlich)
Ja klar, ich hatte schon verstanden, dass SW-Update und deutsche Sprachdatei zwei Paar Schuhe sind. Trotzdem schadet dem Handy ein Update nicht, es reagiert etwas träääge.
Aber jetzt weiß ich ja, wohin mich meine nächste Mittagspause führen wird...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!