Jochen,
ich muss leider (oder gottseidank) all Deine Fragen mit "NEIN" beantworten
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Jochen,
ich muss leider (oder gottseidank) all Deine Fragen mit "NEIN" beantworten
Hast Du so ein kleines Symbol im oberen Bereich des Displays des K800i, das wie ein B aussieht, mit jeweils zwei diagonalen Strichen rechts und links?
Schalte BT mal ein bzw. aus und wieder zurück. Wenn Dein PC es dann immer noch nicht findet, schalte mal das Handy aus und wieder ein und versuche es erneut.
Findet Dein PC ein anderes BT-Gerät?
Notfalls mal auf Werkseinstellungen zurückschicken. Oder sogar zum Servicepoint gehen.
Sorry, aber aus der Ferne ist nicht viel mehr möglich, als diese Tipps.
Ein Symbol wie Du es beschreibst, Jochen, kann ich auf dem Display nicht finden. Wenn ich allerdings im Handy Bluetooth aktiviere, erscheint oben links ein Symbol das bestätigt dass BT eingeschaltet ist.
Auf Werkseinstellungen zurückschicken trau ich mich nicht aus Angst gespeicherte Daten zu verlieren. Da scheint mir schliesslich Dein Vorschlag zum Servicepoint zu gehen die beste Lösung zu sein.
Auf jeden Fall bedanke ich mich nochmal bei allen die sich bemüht haben mir zu helfen .
Tschüss dann bis zum nächsten Mal.
Blanche
ZitatOriginal geschrieben von Blanche
Ein Symbol wie Du es beschreibst, Jochen, kann ich auf dem Display nicht finden. Wenn ich allerdings im Handy Bluetooth aktiviere, erscheint oben links ein Symbol das bestätigt dass BT eingeschaltet ist.
Genau das Symbol meinte ich.
Viel Erfolg!
Also ich vermute mal dass dein K800i nicht "sichtbar" ist.
Gehe mal zu Einstellungen->Verbindungen->Bluetooth->Sichtbarkeit. Ist dort "Telefon zeigen" aktiviert? Wenn nicht, dies sollte aktiviert sein.
trotzdem wo Bluetooth im Handy aktiviert ist und auch die Sichtbarkeit vom Handy
Ja Cisko, da kann ich dich beruhigen, das war eines der ersten Dinge die ich gecheckt hab. Also ich hab mich entschlossen das Ganze vom Servicepoint nachsehen zu lassen, denn die Sache macht mich wahnsinnig und ich hab es satt soviel Zeit damit zu verlieren!!!
Eine Eigenartigkeit bleibt allerdings noch: wenn ich am Laptop die Konfiguration von Bluetooth aktiviere, erscheinen die Texte der Fenster teilweise in französisch (das ist o.k. für mich), aber auch teilweise in - scheint mir schwedisch zu sein :confused: . Da bin ich allerdings total überfordert und versteh nur Bahnhof. Warum das so ist weiss ich nicht, und mein Problem könnte eventuell daran liegen?!
... wenn ich am Laptop die Konfiguration von Bluetooth aktiviere...
Was meinst Du damit genau?
Sorry, aber Deine Beschreibungen sind teilweise schwer nachzuvollziehen, ohne direkt neben Dir zu sitzen.
Bitte etwas genauer beschreiben!
Du siehst neben dem BT-Symbol im Handydisplay nicht zufällig auch zwei kleine blaue, Pfeile, in jede Richtung einer?
Beschreibe bitte mal, welches Betriebssystem Du auf dem PC hast, wie genau Du am K800i und am PC vorgehst, um nach dem K800i zu suchen und was genau passiert.
Ich habe XP, habe gerade mal das K800i meiner Kollegin genommen, an diesem BT aktiviert, bin in der Taskleiste unten rechts auf das BT-Symbol, habe "Add a bluetooth device" gewählt und kam dann in den "Welcome to the bluetooth setup wizard" gekommen. Dann auf weiter und schon wurde automatisch gesucht. Das kann aber eben abweichen, je nach BT-Lösung (-Treiber) und Betriebssystem.
Hallo Jochen,
lass es gut sein mein Freund, die ganze Sache hängt mir zum Hals raus. Ich bin 63 und will nicht noch weitere Zeit drauf verschwenden mich mit diesem, nicht lebenswichtigen Problem, rum zu schlagen. :mad: Sowieso habe ich vor, demnächst den Laptop neu zu formatieren, denn offensichtlich kommt das Problem nicht vom Handy.
Ich bedanke mich sehr herzlich bei Dir und bei den anderen netten Leuten die sich bemüht haben mir gute Ratschläge und Tipps zu geben, und für Eure Geduld mit mir! Ich hoffe ich kann mich irgendwann mal bei Euch auf ähnliche Weise revanchieren.
Bis dann, auf dieser Welle!
Alles klar.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!