Bluetooth zwischen Laptop und K800i

• Hallo an Alle,

ich bin Luxemburger und bedanke mich dass ich in diesem Forum aufgenommen worden bin.

Also, ich kann ohne Probleme per Bluetooth z.B. Photos von meinem K800i auf mein VAIO VGN-FE31H schicken, andersrum klappts nicht weil das VAIO den K800i nicht findet oder nicht erkennt. Ich finde das eigenartig! Kann bitte jemand mir sagen wie das möglich ist oder woran das liegen kann.
    Vielen Dank im Voraus!

Blanche

• du hast ja dein K800i so konfiguriert, daß es daten auf dein laptop schicken kann. ebenso mußt du dein laptop in den bluetooth einstellungen so konfigurieren, daß es anders herum eben auch möglich ist!

• Danke für deine Antwort, Junior Profi. Ich werde nochmal die Bluetooth-Einstellungen im Laptop checken.

• Also ich empfehl Dir mal noch ne Zusatzsoftware:
    MyPhoneExplorer
    http://www.fjsoft.at

Damit ist der Umgang zwischen Deinen K800i und dem Laptop noch besser. Möchte das Programm nimmer missen.

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Hallo Dreamsleeper,

vielen Dank für Deinen Rat. Ich hab MyPhoneExplorer runtergeladen (scheint eine interessante Software zu sein), allerdings findet auch sie mein K800i nicht, trotzdem wo Bluetooth im Handy aktiviert ist und auch die Sichtbarkeit vom Handy! Da müsste sich doch Irgentwas tun, oder?
    Ich hab auch im Laptop die Bluetooth-Einstellungen gecheckt, sehe aber nicht was ich da ändern könnte

• Findet ein anderes BT-Gerät Dein K800i?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Entschuldige bitte, X34, dass ich Dich mit "Junior Profi" angeredet hab :o , ich bin Neuling im Telefon-Treff :)
    Ich hätte da noch eine Frage: kann es sein dass, je mehr Fotos, Musik, Klingeltöne u.s.w. man auf dem Handy gespeichert hat, der Akku umso mehr (im Standby) belastet wird und man ihn öfters aufladen muss?

• Nein.
    Findet denn ein anderes Bluetooth-Gerät Dein K800i oder nicht?
    Ist das K800i in dem Moment möglicherweise mit z.B. einem BT-Headset gekoppelt? Dann trenne diese Verbindung mal? Hast Du den Stromsparmodus bei BT aktiviert?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Blanche
    Entschuldige bitte, X34, dass ich Dich mit "Junior Profi" angeredet hab :o , ich bin Neuling im Telefon-Treff :)
    Ich hätte da noch eine Frage: kann es sein dass, je mehr Fotos, Musik, Klingeltöne u.s.w. man auf dem Handy gespeichert hat, der Akku umso mehr (im Standby) belastet wird und man ihn öfters aufladen muss?

kein problem, ich fand das mit dem "junior profi" lustig :)

zur deiner frage: nein, das kann eigentlich nicht sein denke ich!

• Hallo Jochen,

Danke für Deine Antwort! Ich bin körperlich behindert und hab leider keine Möglichkeit mein K800i auf einem anderen BT-Gerät zu prüfen :( .
    Eins weiss ich doch, zu der Zeit wo ich noch Autofahren konnte hab ich mein K800i zusammen mit einem TOMTOM GPS-Gerät als Freisprecheinrichtung benutzt (über BT).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!