6700 an 610 koppeln

• Klappt doch nicht sooo dolle.
    Heute hatte ich eine "Abkopplung" des 6700 con der 616. Einfach so aus dem Nichts heraus.

Mal abwarten.

Danke auch hier noch mal für alle Tipps und Tricks!!!

• Hallo Harrry,
    Eben ist mir eingefallen dass ich im 6700-Thread gelesen habe es würde eine Serie mit Bluetooth-Problemen geben.
    Vielleicht dort mal nachfragen welche Imei Nrn. betroffen sind.
    Womöglich liegt es am Handy.
    Ich nutze das 616 fast täglich und bisher alles OK. Meistens habe ich allerdings das 6500c wochentags in Gebrauch weil das Gerät viel leichter und kleiner und deswegen für die Arbeit viel angenehmer in der Hemdstasche ist.
    Bin aber auch schon mehrmals mit dem 6700 und diesem Fzg. gefahren, auch da hat das 616 das Handy dann autom. gefunden und auf den anderen Benutzer umgestellt.

MfG

• 2 Mal ist bisher der Kontajkt abgebrochen und lies sich sofort von der 616 wieder herstellen. Das ist nicht sooo problematisch, solange es nicht öfter passiert. Aber doch komisch. Mit dem 6233 ist das halt nie passiert (auch icht an der 616)...

Kann ja mal nachfragen. Danke für den Tip.

• Hab grad noch mal nachgeschaut im 6700 Thread. Auf Seite 69 und folgende hatte ich das mit dem Bluetooth-Bug gelesen.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von harrryharrry
    2 Mal ist bisher der Kontakt abgebrochen und lies sich sofort von der 616 wieder herstellen. Das ist nicht sooo problematisch, solange es nicht öfter passiert. Aber doch komisch. Mit dem 6233 ist das halt nie passiert (auch icht an der 616)...

Kann ja mal nachfragen. Danke für den Tip.

Sporadische Verbindungsabbrüche kenne ich zu Genüge mit dem 616. Mit dem 6234 ging es.
    Beim N95 trat das erst mit der vorletzten Firmware (30.x) nicht mehr auf. Beim aktuellen 5800xm geht es einwandfrei. Beim N97 wieder der gleiche Mist mit 10.x, 11.x und auch 12.x. Die 20.x ist für meinem PC leider noch nicht verfügbar :-(
    Ich hatte ja schon früher mal bemerkt, dass Nokia nicht zu Nokia kompatibel ist ;-)

• Navi-CC, auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen …

Zitat

Heute hatte ich eine "Abkopplung" des 6700 con der 616.

Du meinst einen Abbruch der aktiven Verbindung. Die gespeicherte Kopplung besteht aber weiterhin.
    Dann gilt es, erstmal eine andere SIM zu probieren.

Zitat

Der Web-Browser hat Macken. Freemail klappt [mit dem Nokia 6700] nicht richtig.

Das ist ja wieder was ganz anderes. Warum richtest Du nicht ein E-Mail-Konto für WEB.DE ein?

• Hallo,

ja klar, die Kopplung besteht weiterhin. Die Verbindung bricht ab und an mal ab. Wiederherstellen mit der 616 ist dann problemlos möglich.

Andere SIM. OK, probiere ich.

Ja, anderes Thema (hoffe, daß mir jetzt keiner böse war / ist):
    Ich möchte auf dem Handy Freemail über den Browser nutzen. http://www.web.de

Dabei hängt sich der Browser dann oft auf. Oder gibt es eine besser Möglichkeit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!