6700 an 610 koppeln

• Hallo,
    Das mit der Sprachqualität kann ich nicht bestätigen, bei mir ist es subjektiv eher besser geworden. Kann aber an vielerlei liegen Empfang oder verwendete Telefone u.s.w.

zum Thema neuere FW :
    Solange die 616er nun so funktioniert und hoffentlich auch mit zukünftigen Modellen ist ja alles im grünen Bereich.
    Die Erfahrung zeigt aber leider: wachsam sein.
    Warum es Nokia nicht nötig hat seine Freisprechanlagen weiterzuentwickeln?
    Nichts plausibles fällt mir hierzu ein - ich denke aber:
    Hochmut kommt vor dem Fall
    Der Fisch stinkt hier sehr weit vom Kopf her.

• Zitat

Original geschrieben von harrryharrry
    Die Sprachqualität ist schlechter als bei der Nokia 610.

Hast Du das Mikrofon vollständig an der Backbox eingerastet und anstatt dem beigelegten Lautsprecher, die Anlage an was Ordentliches angeschlossen?

• Die Anlage hängt mit am Becker Traffic Pro. Ausgabe über den rechten vorderen Fahrzeuglautsprecher. Micro ist eingeraster und mit der halben Umdrehung festgeschraubt.

• Hallo,
    wg.der Sprachquali
    - im Menü Einstellung - Klangregelung kann man zw. Lautsprecher und Radiolautsprecher wählen

wg.TCP´s Anmerkung
    schöne bunte Bildchen aber ansonsten völlig sinnlos - Nokia eben -
    die bis jetzt funktionierenden Nokia-Modelle sind nicht aufgeführt.
    Will man sich eines Tages ein neues zulegen, wird es wohl das gescheiteste sein hier im TT um Rat zu fragen.

MfG

• Hallo,
    so, die 3. Anlage ist auch umgebaut.

Schicke jetzt die 6 610er wieder zurück.

Wg. der Sprachqualität: Die Lautsprecher-Einstellung habe ich schon gemacht.

Es kann aber auch sein, daß der Wagen was laut ist.
    Es ist ein etwas "modifizierter" E23 (1. BMW Siebener-Baureihe), der durch einige Umbauten halt innen (und auch außen) was lauter ist. Dafür geht er wie Sau...
    Ich habe auch dieses D-Netz "Klackern" (hat man, wenn man ein Handy an nen Lautsprecher hält) beim Gespräch. Das könnte aber auch an der Verlegung des Antennen-Kabels liegen. Das Becker Traffic Pro ist hier sowieso was anfälliger...

Viele Grüße und nen schönes Rest-WE och,
    harrry.

• Kopplung 6700 und 616 klappt einwandfrei. So soll es sein!!! Jetzt macht mir auch das 6700 Spaß.

NUR: Der Web-Browser hat Macken. Freemail klappt damit nicht richtig.

• Mit der 616er sind auch bei mir mit dem 6700c und dem 6500c keine Probleme mehr aufgetreten. Alles funktioniert so gut wie früher.
    Sollte es jemanden geben der mit neuer 610er Software ebenfalls Erfolg hat, wäre eine Info hier sehr interessant.
    Dank an alle die hier mitgeholfen haben!

Schöne Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!