6700 an 610 koppeln

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Da bin ich ganz Deiner Meinung, es ist aber leider so. Ich habe versucht für diesen Zustand ein wenig mehr Verständnis aufkommen zu lassen. HTML ist inzwischen auch ein Standard, aber findet mal eine Webseite, die noch mit fünf Jahren alten Browsern geht. Der erste Schritt zur Besserung heißt ganz klar: Firmware-Update – der Box. Ich verstehe Euch nicht. Ihr verlasst Euch auf Community-Berichte, nutzt aber nicht die angebotenen Möglichkeiten.

Der Thread besteht aus vier Themen:

• Nokia 610 mit Uralt-Firmware-Version verliert die Kopplung mit neusten Nokia Series 40.
    • Nokia hätte das nicht Passieren-Dürfen-Diskussion.
    • Nokia 616 ist eine Lösung; muss aber nicht die einzige Lösung sein.
    • Mit Nokia S60 gibt es Probleme mit einzelnen SIM-Herstellern.

Ich verstehe nicht, warum Ihr nicht einfach die Blackbox schnappt, die wegschickt, Update machen lasst, dann es einfach wieder probiert und freut. Habt Ihr Angst, dass dann gar nichts mehr geht, holt Euch doch eine unvollständiges Paket, also nur die Blackbox von eBay. Die werden da in Auktionen quasi verschenkt. Geht auch die nicht, macht Ihr ein Update von der. Da ich keine Nokia 610 habe, kann jedenfalls ich dazu nix sagen. Habt Ihr eh keinen Bock, dann können wir es auch ganz lassen. Gingen alle Nokia 610 mit den neusten Nokias nicht – ich denke, dann wäre der Ansturm hier erheblich größer.

• Hallo nochmal,
    Habe Display & Box eben ausgetauscht und es scheint zu funktionieren. ( 6700 nach erneutem Zündschaltvorgang wieder am 616 angemeldet und Telefonbuch wurde auch anstandslos kopiert - telefoniert hab ich noch nicht damit )

zum vorigen Beitrag ( Zitat einfügen muss ich noch üben :) ):

Gleich eine günstige 616er zu kaufen ist vermutlich am Ende billiger als die 610er Box-Variante. Da das Update ( 29€ plus 2x Versand) zu buche schlägt und man andererseits die kompl. 610er FSE wieder versteigern könnte.

Die 616er Variante wurde hier als die schon praktisch erprobte und sicher funktionierende Anlage herausgearbeitet.

Mir persönlich hat dieser Thread sehr geholfen - da ich mir ohne einigermassen über den Erfolg sicher zu sein - nie eine 616er auf Verdacht gekauft hätte!

Mich hätte - wie wahrscheinlich alle die hier lesen - interesssiert was das Update gebracht hätte.
    Nur Nokia - die interessiert das gar nicht. Und das ist meiner Meinung das größte Übel.

Dank an alle die etwas beigetragen haben

• Hallo,

habe heute im 1. Auto den Umbau durchgeführt. Neues Display und neue Blackbox (616). Funktioniert (mit dem 6233) einwandfrei. Mikro und Bedienteil müssen also nicht getauscht werden. Ein neueres Handy habe ich ja aus gegebenem Anlaß nicht mehr.

Jetzt habe ich grad hier geschaut - es aber nicht gefunden: Wie komme ich an die SW-Version? #*0000* klappt nicht.

Viele Grüße,
    harrry.

• Hallo noch mal.

Keine Ursache, "Ex-Nokia". Dafür gibt's ja so ein Forum... - hat mir aber auch sehr geholfen.

Wenn jetzt noch einer aus dem Euskirchener Umkreis mit einem 6700 kommen würde (mal zum Probieren), wäre das super :):):)

• Hallo,

OK und danke!
    2 Anlagen muß ich noch umbauen.
    Eine habe ich umgebaut: Die Sprachqualität ist schlechter als bei der Nokia 610. Das ist mir aufgefallen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!