Hallo,
kurze Info: Die 3 Displays SU-21 sind heute angekommen. Werde die Black-Boxen und die Displays dieser Tage umbauen und wieder berichten.
Viele Grüße,
harrry.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
kurze Info: Die 3 Displays SU-21 sind heute angekommen. Werde die Black-Boxen und die Displays dieser Tage umbauen und wieder berichten.
Viele Grüße,
harrry.
ZitatOriginal geschrieben von Ex-Nokia
Der Nokia-Support ist der Meinung es ist völlig normal wenn die eigenen Geräte gut 3Jahre nach Markteinführung ( 610 & 6500 ) nicht mehr zu koppeln sind.
Die 610er wurde Mitte 2003 eingeführt, sind ja schon, hm, tüterü, 6 Jahre. Was supportet S/// oder Samsung nach 6 Jahren noch?
Aber von Dir ist ja außer billiger Polemik in diesem Thread eh nix brauchbares gekommen
M.
Für unsern Schlaumichl mal hier ne original Nokia Antwort:
Sehr geehrter Herr xx,
bedenken Sie bitte den Altersunterschied der Produkte. Das Nokia 610 hatte am 20.04.2004 seine Markteinführung und das Nokia 6700 classic z.B. am 15.05.09.
Solange es keinen einheitlichen Bluetooth Standard für alle Produkte gibt, kann es leider immer wieder zu Kompatibilitätsschwierigkeiten kommen.
Mit freundlichen Grüßen
Frau xx
NOKIA Service Professional
möglicherweise gibt es auch Käufer die das Teil noch nicht vor Markteinführung gekauft haben und einfach nuuuur mit einer Bluetooth Freisprecheinrichtung bestimmungsgemäß mit einem bluetoothfähigen Handy im KFZ telefonieren möchten???
Und das 6500C , welches ebenfalls mit dem 610 streikt, habe ich auch schon zwei Jahre.
Ich möchte mich bei Nokia herzlich dafür entschuldigen, dass ich nicht ganz zufrieden bin.
Das ist aber nun halt so.
Bei Nokia ist der User Looser
Ex-Nokia, welche Firmware-Version hast Du?
V. 4.60
Die Telefonsoftware ist jeweils aktuell. Bei mir gibt es auch kein Problem mit dem Telefonbuch runterladen oder mit Verbindungsabbrüchen. Die Kopplung wird jedoch nach jedem Zündungsschaltvorgang neu verlangt. Obwohl die Geräte jeweils unter gekoppelte Geräte sichtbar sind.( komplettes Löschen der Kopplungen schon probiert)
Bin ja auch für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar.
P.S.-was macht eigentlich:, hm, tüterü, rechnet er noch? ist er auf der Pferdekoppel?
Ex-Nokia, ich verstehe Dich schon. Du hast ein Nokia 610 und Kopplungsprobleme genau wie harrry. Ich war mit meiner Nokia 616 schlicht Off-Topic.
V. 4.60
Habe es gerade nicht genau verstanden: Ist das jetzt die Version vom Nokia 610 oder Nokia 6500?
Von der 610er.
Ich weiß, das diese alles andere als aktuell ist. Habe mich auch schon nach Nokia-Werkstätten erkundigt welche Updates der 610er Blackboxen durchführen können und dort angerufen. Ergebnis: Man kennt dort das Problem garnicht und ist selbst erstaunt - können demzufolge nicht sagen ob Erfolg eintritt. Würde es dann funktionieren hätte ich die Box ausgebaut, hingeschickt und die hierfür veranschlagten 29€ sofort bezahlt.
Deshalb verfolge ich ja diese Diskussion, um die praktikabelste Möglichkeit zu finden - denn neue Löcher ins Armaturenbrett bohren möchte ich nicht.
Danke
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Ich bastele gerade an einer Übersicht und bin positiv überrascht.
Hallo Abi99, hat deine Übersicht bezüglich des 616 schon Fortschritte gemacht?
Ich weiß, das diese alles andere als aktuell ist.
Dann verstehe ich die Polemik (jedenfalls gegenüber Michl) nicht. Ich kann Dich verstehen, dass Du sauer bist
Das war bereits damals bei einem solchen Produkt Unfug. So ist das aber bei Nokia, leider bis heute. Den Thread lediglich weiter zu verfolgen wird Dir kaum was bringen, da harrry ja auf die Nokia 616 ausweicht – die bei mir hervorragend geht. Es müsste sich mal jemand melden, der eine Nokia 610 erfolgreich mit einem Nokia der Series 40 in der 5th Edition oder 6th Edition nutzt: Auch wenn Telefon-Treff.de recht groß ist, wirst Du darauf wohl noch lange Warten. Daher auch an Dich, meine Tipps vom August …
Dank an Abi für die Hilfe
Die Kohle ist nicht das Problem, die andern Punkte schon. Ein 616er anzuschaffen ist auch ne Option für mich - deshalb warte ich auch gespannt auf den Erfahrungsbericht von harrry.
Nun zur Polemik
Das Grauenhafte ist doch dass Nokia, die solchen Mist verzapfen - sich einfach wegducken mit dümmlichsten Ausreden und Kunden noch verhahnepiepeln.
Auch auf die Gefahr hin mich jetzt zu outen: Seit dem Wegfall des C-Netzes habe ich immer ( bis auf einen promten Reinfall ) die eher hochpreisigen Nokias gekauft seit dem 5110 immer 6000er - und bin in der Vergangenheit immer sehr gut damit gefahren.
Für mich gab´s zuerst Nokia und lange, lange nichts.
Aber das ist eben ´es war einmal´
Da platzt einem schon der Hosenträger wenn einer dem jegliche Arithmetik
fremd auf Vergleiche mit Billigheimern weist. Etwas anderes hatte er ja als angeblicher Fachmann substantiell nicht und zeigt mit dem Finger auf Laien.
Wenn das das neue Nokia ist -bitte- ohne mich dann eben.
Übrigens klaffen die Ansprüche aus denen heraus Bluetooth entwickelt wurde und die Wirklichkeit - weit auseinander. Der Namensgeber wird hier nicht geehrt sondern beschädigt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!