6700 an 610 koppeln

• Hallo,

hier die aktuellen Neuigkeiten:
    Gestern habe ich 3 616er erhalten - aber NUR die BlackBoxen. Heute mal einfach gegen die 610er ausgetauscht - läuft natürlich nicht. Im Display steht nur: Nokia CarKit 610 (oder so ähnlich). Mehr passiert nicht. Also muß auch das Display mind. noch mit neu.

Ich schreibe jetzt noch mal an Nokia. Mal abwarten.

Viele Grüße,
    harrry.

• Diesen Thread verfolge ich mit Interesse.
    Vor zwei Jahren hatte ich denselben Ärger mit dem 616 und dem N95. Es ging erst nach einem Firmware-Update im 616 und nach dem dritten Update der Firmware im N95.

Jetzt habe ich ein N97. Wieder der gleiche Ärger: Die BT-Verbindung bricht sporadisch ab. Erstaunlicherweise geht es mit dem 5800XM meiner Frau ohne Probleme.

Auch ich bin über das Verhalten von Nokia ziemlich vergnatzt. Mit dem Becker Cascade pro 7941 im anderen Auto funktionier(t)en alle Nokia-Handys der letzten zwei Jahre völlig problemlos. Auch ich kann nicht verstehen, wieso Nokia hier seine besten Kunden hängen lässt - nämlich diejenigen, die richtig markenbewusst viel Geld ausgeben!

• Navi-CC, Symbian/S60 ist eine ganz andere Baustelle.
    Das kann zum einen an der Reichweite liegen oder an der SIM. Ich hatte auch meine Probleme mit der Nokia 616 und Nokia N97: Ständig Verbindungsabbrüche. Andere SIM und nun klappt es! Dieselbe SIM in meinem Series 40 6th Edition hat natürlich keine Probleme gemacht; aber so ist das halt. Ich habe das sogar probiert mitzuprotokollieren – aber dadurch ging es dann auf einmal auch. Irgendein Bluetooth-Schlafmodus, Zeitüberschreitungsproblem, oder … die Geier wissen es. Da Novero nun nicht mehr Teil von Nokia ist, hat sich das wohl eh.

• Hallo,

mal kurz eine andere Frage:
    Hat das Becker Cascade pro SAP? Sprich, hat es auch einen externen Antennenanschluß?

Fa. Degen hat mir die 616er Blackboxen gelifert (ich hoffe, daß ich das hier sagen darf???).

Das war wohl der einzigste Laden, der die 616er noch da hatte.

Ich halte Euch auf dem Laufenden, was jetzt noch so passiert.

Viele Grüße,
    harrry.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Navi-CC, Symbian/S60 ist eine ganz andere Baustelle.
    Das kann zum einen an der Reichweite liegen oder an der SIM. Ich hatte auch meine Probleme mit der Nokia 616 und Nokia N97: Ständig Verbindungsabbrüche. Andere SIM und nun klappt es! Dieselbe SIM in meinem Series 40 6th Edition hat natürlich keine Probleme gemacht; aber so ist das halt. Ich habe das sogar probiert mitzuprotokollieren – aber dadurch ging es dann auf einmal auch. Irgendein Bluetooth-Schlafmodus, Zeitüberschreitungsproblem, oder … die Geier wissen es. Da Novero nun nicht mehr Teil von Nokia ist, hat sich das wohl eh.

Ich habe eine Dual-SIM, d.h. zwei Karten. Die Probleme gibt es bei beiden. Zu meiner N95-Zeit wurden auch diese beiden schon mal getauscht. Hat damals nichts gebracht. Erfolg gab es erst nach dem 3. oder 4. Firmware-Update im N95.
    Beim N97 bin ich mit meinem Product Code erst beim 2. Update - es besteht also noch Hoffnung ;-)

Die Abbrüche sind auch fast nicht vom Abstand N97 - 616 Blackbox abhängig, zwischen wenigen cm und 1m gibt es praktisch keinen Unterschied; darüber sehr wohl.

• Im Moment habe ich wieder / immer noch 6233 und 610er und alles läuft ja super - wie auch schon die Jahre zuvor.

Bin mal gespannt, was passieren wird.

Wioe ist das Cascade denn sonst so?
    Ich verwende noch die Backer Traffic pro und traffic pro HighSpeed und bin sehr zufrieden damit...

Viele Grüße...

• Das Cascade pro ist überragend gut in fast allen Funktionen. Allerdings ist eine korrekte Bedienung ohne Durchlesen des Handbuchs praktisch unmöglich. Die Bedienung ist vielfach etwas unlogisch. Die Steuerung (Bedienung) durch Sprachbefehle funktioniert selbst im offenen Cabrio zuverlässig.
    Das Beste: Beliebig viele Handys können per rSAP angemeldet werden. Wie beim 616 (neueste FW) muss man per Hand umschalten.

• Ich kenne das 616 ja noch nicht. Beim 610er lassen sich nur 2 Geräte anmelden. das reichte mir in der Vergangenheit auch aus.

Die Becker Geräte sind schon suoer. Da gibt es nix. Ich hatte jahrelang das Traffic-Star (hab's mir damals gekauft, als es grad auf'm Markt war). Das war wirklich Klasse.

Mit den Nachfolgegeräten Traffic Pro und TP HioghSpeed bin ich auch sehr zufrieden - gut, das Traffic Pro (lowspeed) ist was langsam beim Routen-berechnen, aber ansonsten sind beide Geräte auch heute noch super.

Wenn ich wieder mal in die Verlegenheit komme, ein Becker zu verbauen, wird's dann wahrscheinlich auch das Cascade - was auch sonst.

Läßt sich an das Cascade eigentlich direkt ein iPod anschließen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!