Connect Wertungssystem geändert?

  • Tja, irgendwie hab ich den Eindruck da hätte sich was geändert, da einige Handys gleich mehrere Plätze und teilweise auch Punkte eingebüßt haben, weiß da einer von euch was drüber?

  • okay, die hab ich nicht da, habs mittlerweile auch gefunden (hatte zwar vor Threaderstellung schon gesucht, aber wohl unter den falschen Begriffen)

  • Also, ich war bislang immer begeisterter Leser der Connect und habe mich vor dem Kauf eines neuen Handys auch regelmäßig an deren Bestenliste orientiert. Jetzt muss ich mich allerdings schon wundern wenn ein Handy (bspw. das Nokia 6600 fold) von ein und demselben "Verein" erst als "gut" und dann nur noch als "ausreichend" eingestuft wird. Wo bleibt denn da die Glaubwürdigkeit?
    Pluspunkt des neuen Systems ist natürlich, dass detailgenauer bewertet werden kann, aber wie schon gesagt, mit Glaubwürdigkeit/Kompetenz hat das nicht mehr viel zu tun. Wie seht Ihr das?


    Gruß
    Jan

    Gruß
    Jn

  • Ich lese die Connect auch regelmäßig, aber als Hilfe für eine Kaufentscheidung für ein Handy hat die Connect bei mir eher weniger bis keinen Einfluß ;)


    Nach der Connect-Bestenliste kaufe ich nicht, sondern nach meiner persönlichen ;)


    Bei Kaufinteresse informiere ich mich lieber hier im Forum, schaue mir dann das Gerät nochmal Real im Shop an, und schlage dann zu...


    Also nichts gegen die Connect, ich lese die sehr gerne, die Tests und Informationen sind ja wirklich sehr aufwendig und dadurch auch Glaubwürdig.


    Aber Einfluß auf mein Kaufverhalten hatte die Connect noch nie ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • also ich kaufe auch eher nach bauch und bis jetzt meist geräte die es nie in die liste geschaft haben. aber die connect ist eine gute hilfe und gibt orientierung im handydschungel. aber mein vater verlässt sich voll und ganz auf die zeitung. vorallem bei den empfangs- und akustikmessungen, denk ich ist die zeitung führend und deckt sich auch meistens mit den erfahrungen der leute hier.


    doch auch ich bin vom neuen testsystem nicht begeistert. ok, die zeitung geht mit dem zeitgeist..muss sie ja auch. leider leidet eben die vergleichbarkeit.
    ein grund für die gravierenden platzverschiebungen sind aufwertung von details wie navi,gps oder internet. und auch trennung von gsm und umts führt zu abwertungen von reinen gsm handys......dies war früher nicht so.


    ich habe die connect auch dazu angeschrieben...leider zu letzteren keine antwort bekommen. vermutlich werde ich ignoriert, da auf lob...anfragen allgemein..oder hinweise immer sehr schnell,freundlich und gut geantwortet wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!