umts ohne umts-sim?!

• hallo,

ich habe eine frage zur nutzung von umts auf dem i8910.

und zwar habe ich eine inzwischen 10 jahre alte sim von Mannesmann D2.
    inzwischen also für das vodafon netz.

jetzt werde ich mir das i8910 die tage kaufen und möchte wissen ob ich mit diese alten karte, die garantiert keine umts sim ist ( damals gab es umts noch gar nicht), funktioniert.

ich schrieb eine mail an callya und fragte dieses dort, leider antworteten die nicht per mail sondern riefen mich in einem sehr unpassendem moment auf der arbeit an.
    in diesem sehr kurzem gespräch stellte ich nur die frage. " kann ich mit meiner alten karte die callya internet flat nutzen"

die antwort war ja.

soweit so gut, aber auch nicht.....
    ich hatte zwischendurch ein k800 oder war es ein k810 mit e-plus vertrag, da hatte ich eine UMTS-SIM.

jetzt frage ich mich, wozu gibt es umts-sim karten wenn ich auch mit einer "normalen" sim umts nutzen kann?!?!?!?

irgendwie versteh ich das nicht wirklich.

also stimmt was der kundenberater sagt.... auch ohne umts-sim ist ein nutzen des umts netzes möglich...
    oder ist das, wie ich tippe, absoluter blödsinn und ich kann kein umts nutzen sondern dann den langsame gprs speed... mit der flat.

besten dank
    sonya

• Könnte funzen, aber TAUSCH DIE AUS!!! Die modernen simkarten sind zusätzlich auch deutlich stromsparender, schneller (man merkt das bei schnell startende handys wie zb ein nokia 1200 mit neueste firmware) und insgesammt einfach besser. Sag einfach, dass du probleme mit der simkarte hast und lass sie dir auf jeden fall austauschen. Kostet nichts und du hast NUR vorteile.

• Bei Vodafone und T-Mobile kannst du UMTS mit jeder SIM nutzen, es gibt keine speziellen UMTS SIMs. Anders sieht das bei E-Plus aus, da benötigst du tatsächlich eine USIM. Bei O2 muss du UMTS ebenfalls freischalten lassen...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Re: umts ohne umts-sim?!

Zitat

Original geschrieben von Sonya_hamburg
    in diesem sehr kurzem gespräch stellte ich nur die frage. " kann ich mit meiner alten karte die callya internet flat nutzen"

die antwort war ja.

Meine Mannesmann D2 Karte erfreut sich ebenfalls noch bester Gesundheit und funktionierte bislang in jedem GSM und UMTS Handy im In- und Ausland. Ich hatte auch mal eine ganze Weile die HappyUMTS Option geschaltet.

Lasse Dich nicht verrückt machen, solange die funktioniert, ist kein Handlungsbedarf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!