Hi,
ich habe mir ein Sony Ericsson C901 ohne Branding gekauft. Ich komme trotz der richtigen Einstellungen nicht mehr in das Vodafone Live Portal.
Hat jemand einen Tip ob ich da noch ein Programm downloaden muß oder noch Einstellungen fehlen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
ich habe mir ein Sony Ericsson C901 ohne Branding gekauft. Ich komme trotz der richtigen Einstellungen nicht mehr in das Vodafone Live Portal.
Hat jemand einen Tip ob ich da noch ein Programm downloaden muß oder noch Einstellungen fehlen?
Das wird nicht oder nur sehr schwer gehen,
denn, nur gebrandete Vodafone Handys können die Live Seite anzeigen.
Mußte das auch schon schmerzlich erfahren.
Das liegt daran, das Vodafone in den Gebrandeten Handys irgend etwas in den Browser einbaut, was erforderlich ist, die Live Seite anzuzeigen.
Also wirst Du ohne die Live Seite leben oder Dir ein gebrandetes Handy kaufen müßen.
Mehr dazu hier:
Das überrascht mich jetzt aber. Mit meinem ungebrandeten E90 komme ich ohne Probleme über den Zugangspunkt wap.vodafone.de in das Live Portal, kann dort alles sehen und auch alle Funktionen und Links benutzen. Lediglich mit dem Zugangspunkt web.vodafone.de klappt nicht mal der Zugang. Das liegt aber offensichtlich nicht am Branding.
ZitatOriginal geschrieben von BernieP
Das überrascht mich jetzt aber. Mit meinem ungebrandeten E90 komme ich ohne Probleme über den Zugangspunkt wap.vodafone.de in das Live Portal, kann dort alles sehen und auch alle Funktionen und Links benutzen. Lediglich mit dem Zugangspunkt web.vodafone.de klappt nicht mal der Zugang. Das liegt aber offensichtlich nicht am Branding.
Wenn Du den Link geöffnet hättest,
hättest Du erlesen können, das es komischerweise bei einigen Geräten geht,
bei anderen wieder nicht!?
Wenn es aber, trotz korrekter Einstellungen, nicht geht, wird sich das auch nicht ändern lassen!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von the_conscience
Das liegt daran, das Vodafone in den Gebrandeten Handys irgend etwas in den Browser einbaut, was erforderlich ist, die Live Seite anzuzeigen.
Also wirst Du ohne die Live Seite leben oder Dir ein gebrandetes Handy kaufen müßen.
Mehr dazu hier:
Das kann so nicht stimmen, ich komme mit meinen Nokia E51 ohne Probleme ins Live-Portal. Es handelt sich um ein nicht gebrandetes Modell welches ohne Vertrag bei Amazon.de gekauft wurde.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Das kann so nicht stimmen, ich komme mit meinen Nokia E51 ohne Probleme ins Live-Portal. Es handelt sich um ein nicht gebrandetes Modell welches ohne Vertrag bei Amazon.de gekauft wurde.
E51, E90...,
fällt was auf
Vielleicht kommt Symbian E-Serie damit klar,
denn mein freies 6220c kann das auch nicht
Mit meinem N97 von Amazon, was nicht gebrandet ist gibts auch keine Probleme. Mein altes Sony Ericsson W900i hat auch keine Probleme ins Vodafone live Portal zu kommen, ist auch von Amazon und nicht gebrandet.
Ich denke mal es liegt nicht daran ob ein Gerät gebrandet ist oder nicht, sondern daran ob das entsprechende Handy auch bei Vodafone selber erhältlich ist. Falls dies der Fall ist, dann kommt man eigentlich immer ins Portal, egal ob man das Handy dann bei Vodafone gekauft hat oder anderswo.
Ich kann da auch teilweise Entwarnung geben, allerdings ist das schon eine ganze Weile her: Bei einem "freien" Nokia N90 gab es seinerzeit auch keinerlei Probleme. Alle live! Anwendungen inkl. MobileTV haben funktioniert. Aktuelle Erfahrungen kann ich leider nicht geben.
Gruß
Mario
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von the_conscience
Mehr dazu hier:
Das stimmt definitiv nicht. Mein ungebrandetes N95 und mein jetziges
ungebrandetes Nokia 3110 classic kommen ohne Probleme auf die
Live Seite.
ZitatOriginal geschrieben von maxwell-smart
Ich denke mal es liegt nicht daran ob ein Gerät gebrandet ist oder nicht, sondern daran ob das entsprechende Handy auch bei Vodafone selber erhältlich ist. Falls dies der Fall ist, dann kommt man eigentlich immer ins Portal, egal ob man das Handy dann bei Vodafone gekauft hat oder anderswo.
Stimmt auch nicht ganz. Ich habe ein SE C905 bei VF erworben und dann mit der normalen SE-Software bespielt, damit die blöde Tastenbelegung "Vodafone Live" rechts weggeht. Seitdem besteht das Live-Portal nur noch aus ein paar blauen Buchstaben auf viel weißem Hintergrund. :-O
Habe auch noch nicht ganz genau rausgefunden, wo denn das Geheimnis nun liegt...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!