DSL und Telefon in Frankreich

• Hallo Leute,

für eine Ferienwohnung in Frankreich brauchen wir einen DSL - Anschluß. Da ich mal vermute, dass es die größtenteils auch nur zusammen mit einem Telefonanschluß gibt, wäre beides in der Flatrate - Variante und wenn möglich mit Telefonflatrate nach Deutschland auch sehr gut. Zusätzliches Manko ist, dass man alle nicht in der Flatrate einbegriffenen Nummernblöcke sperren können muss, da es ja eine Ferienwohnung ist.

Hat da jemand von euch zufällig Ahnung von den Anbietern und den Preisstrukturen? Meine Französischkenntnisse sind leider nur mangelhaft, ich denke mal im September/Oktober würde ich den Vertrag dann vor Ort abschließen.

Viele Grüße,

prom3th3us

• Nicht wirklich Ahnung. Ich weiß aber, daß das Preisniveau dort ähnlich ist wie hier, du wirst also rund 35 Euro rechnen müssen.
    Die Rufnummernsperre würde ich per Fritz Box realisieren. Aber Achtung: Eine deutsche Fritz Box funktioniert in F nicht ohne weiteres (anderer Standard). Man kann sie aber wohl flashen, oder eine aus Österreich (?) kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!