Hallo,
ich nutze einen Blackberry Curve mit der aktuellen .250er Firmware im Vodafone Netz mit BIS.
Im BIS System habe ich meine Arcor eMail Adresse eingerichtet als IMAP.
Zusätzlich greife ich auf die Arcor eMails mit Outlook drauf zu, auch IMAP, da ich mit Outlook Zugriff auf die Ordner habe.
Zeitweise bekomme ich keine eMails gepusht, das merke in wenn der Curve längere Zeit ruhig ist und ich dann den PC starte und im Outlook Posteingang neue eMails vorfinde.
Habe schon selbst den Akku Pull gemacht, auch bei Vodafone BIS die Mailbox gelöscht und neu eingerichtet, auch schön desöfteren mit Vodafone telefoniert (bei Blackberry Problemen ruft man generell vor 20h an, sonst wird ein Ticket erstellt, was nicht bearbeitet wird).
Nun hatte ich letzte Woche jemand von Vodafone`s Blackberry Team am Telefon, der gute Mann sah sich alles in Ruhe und meinte, ganz klare Sache.
Rufen Sie Ihre eMails auch mit Outlook oder einem anderen Mailclienten ab - ich ja.
Nutzen Sie dort auch IMAP - ich ja.
Ok, da haben wir das Problem. Sie können nicht mit zwei Geräte gleichzeitig auf ein IMAP Postfach zugreifen.
Ich soll nun entweder den Blackberry auf POP3 umstellen - doch dann pusht mir dieser keine eMails mehr oder ich soll Outlook auf POP3 umstellen - nur dann komme ich nicht mehr an meine Ordner ran.
Dies konnt er auch verstehen, aber es gäbe keine Lösung dafür.
Ich fragte dann, ob ich mit einem Exchange Postfach dieses Problem beheben könnte und weiterhin den BIS Tarif nutzen kann. Der Hotliner meinte ja, sicher, das wäre auch die Lösung für mein Problem. Allerdings kann ich BIS in Verbindung mit Exchange ebenfalls nur den Posteingang sehen.
Nun meine Frage - ist es wirklich so, dass wenn ich Blackberry und Outlook parallel nutze, IMAP nicht funktioniert?
Würde mir ein Exchange Postfach dieses Problem lösen?
Thorsten