E-Plus: Seit heute "neue" Kundenbetreuung-online funktioniert nicht.

• Wie bitte??
    Jetzt reicht es ja wohl langsam echt!

Du hast diesen Brief heute bekommen?

Reicht das für eine SoKü?

Mir reichts langsam echt

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Saint Hein
    Auf die KBO geb ich mittlerweile keinen Pfifferling mehr, da sind die Zähler im Telefon ja genauer. Bei mir sind die CFP bei allen 4 Verträgen weg.
    Mal sehen was die nächste Rechnung spricht.

Habe heute eine Mail bekommen, dass bei mir alles in Ordnung ist. Und ich meine mich auch zu erinnern, dass das schon das ein oder andere Mal nicht angezeigt wurde... Also wahrscheinlich alles im Lot

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Ich verfolge das Thema hier nicht so genau und kenne mich auch nicht so genau aus ... aber habe meine Rechnungen der letzten Zeit nicht so genau abgelegt. Nun scheinen nur noch die EVN der letzten drei Rechnungen vorhanden zu sein - der Rest ist nicht mehr verfügbar. Normal oder auch Ausdruck des Chaos? Schließlich war von den Rechnungen damals der EVN aus Gründen der Systemumstellung temporär nicht da ...

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Ich verfolge das Thema hier nicht so genau und kenne mich auch nicht so genau aus ... aber habe meine Rechnungen der letzten Zeit nicht so genau abgelegt. Nun scheinen nur noch die EVN der letzten drei Rechnungen vorhanden zu sein - der Rest ist nicht mehr verfügbar. Normal oder auch Ausdruck des Chaos? Schließlich war von den Rechnungen damals der EVN aus Gründen der Systemumstellung temporär nicht da ...

Normal. Es sind immer schon nur die letzten 3 EVNs gespeichert gewesen.

Weiterhin glaube ich kaum, daß in der Datenbank die CPF-Optionen (City, Partner, Family) gelöscht worden sind. Meine City-Vorwahl steht noch drin, der Mindestumsatz aber nicht mehr. Die verschiedenen Daten werden lediglich nicht oder falsch angezeigt, weil wohl die Web-Darstellung mit fehlerhaften oder fehlened Datenbankabfragen und sonstigem Programm-Murks durchsetzt ist. Ich wundere mich nur, daß die Entwickler es innerhalb eines halben Jahres nicht geschafft haben, das alles zu korrigieren. Das ganze Projekt ist vermurkst.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Kann mich nur nochmal wiederholen: Laut e+ (einmal telefonisch, einmal schriftlich) sind keine F&P-Daten abhanden gekommen. Man darf auch DB nicht gleich Internetauftritt setzen...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)

Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Zitat

Original geschrieben von fbn1985 ... DB nicht gleich Internetauftritt setzen...

Wo sonst, wenn nicht im Internet, soll ich meine Daten einsehen bzw. downloaden?
    Meine Rechnungen haben immer noch den Namen invoice...
    Zwischenzeitlich hatten sie einen zeitlich zuordneten Namen.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Wo sonst, wenn nicht im Internet, soll ich meine Daten einsehen bzw. downloaden?

Naja, e+ wird wohl kaum seine komplette DB online stellen... Also F&P wird funktionieren, da bin ich guter Dinge. Aber wenn du dir unsicher bist, dann lass es dir nochmal schriftlich geben (ich habe die Mail in meinem Postfach, dass es bei mir klappt).

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Meine Rechnungen haben immer noch den Namen invoice...
    Zwischenzeitlich hatten sie einen zeitlich zuordneten Namen.

Gerade das Internet ist nur ein Anhängsel bei solchen Unternehmen, nicht die einzige Grundlage. Und wie die Text- zu PDF-Funktion die erzeugten Dateien nennt ist für den Inhalt irrelevant.

Die Datenbanken mit all den Unternehmensrelevanten Daten werden nicht vollständig im Internet abgebildet oder administriert. Das ginge nicht und währe auch Waghnsimm. Was Du zu sehen bekommst, sind nur die Ergebnisse (Sichten) von Datenbank-Abfragen und Programmfunktionen, die speziell zur Webdarstellung ablaufen sowie sonstige zur Browserdarstellung benutzte Programmmodule. Wenn all das irgendwo Unvollständig oder Fehlerhaft ist, dann sieht man eben Murks, kann aber nichts über den tatsächlichen Inhalt der Datenbanken sagen. Die Firmen kann auch noch Kopien der Originaldaten für die Webnutzung verwenden, wenn sie wollen will. Deren Inhalt kann aus vielerlei Gründen auch von den Originaldaten abweichen.

Die IT-Landschaft bei den Netzbetreibern ist extrem Komplex und Umfangreich, sie muß viele verschiedene Bereiche miteinander in Beziehung setzen (Netzbetrieb, Kundenbetreung, Vertrieb, Provisionierung, Finanzen, Internet-Anbindung, externe Dienstleister, Banken, etc.), sehr große Datenmengen jeden Tag aufs Neue verarbeiten und muß am Schluß auch noch den Wirtschaftsprüfern und dem Finanzamt genüge tun.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!