E-Plus: Seit heute "neue" Kundenbetreuung-online funktioniert nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Naja, die basteln schon seit Mitternacht rum, hoffentlich kommt man bald wieder rein.


    Morgen früh geht es wieder.

  • So, bei mir geht's wieder.

    Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

  • So, und nun probiert es Eplus mal wieder mit dem Launch der neuen Kundenbetreuung.


    Neu gegenüber den vorherigen Versuchen ist, dass ich meine Rechnungen jetzt vollständig abrufen kann. Ansonsten ist alles wie bei den vorherigen Versuchen, CostControl ist ohne Uhrzeiten und zählt bei Datenpaketen nicht mehr runter (Frei-Einheiten beim AllIn geht natürlich weiterhin nicht).

  • Bei mir die gleichen Probleme wie beim letzten Umstellungsversuchen: keine Rechnungen, kein EVN downloadbar, als Rechnungsbetrag steht nur 0,00€, bei den Verbindungen des laufenden Monats ist die Startzeit immer 00:00, bei Cost Control fehlt der Betrag bei SMS/MMS. Ganz schwache Leistung E+!!!
    Bitte schnell wieder zurückdrehen auf die alte KBO!

  • alle Rechnungen bis in´s Jahr 2000.


    Als ich mich vor ein paar Tagen bei der Kundenbetreuung online eingeloggt habe, hab ich nicht schlecht gestaunt:


    Ich konnte SÄMTLICHE jemals von Eplus unter meiner Kundennummer erstellten Rechnungen (allerdings ohne EVN) einsehen und die PDF-Dateien bis in´s Jahr 2000!!! zurück öffnen.


    Diese Form der Voratsdatenspeicherung erscheint mir dann doch ein wenig dubios. Hat jemand in den letzten Tagen ähnliche Erfahrungen gemacht? Nachdem Eplus mich gerade eben trotz mehrfacher ausdrücklicher Untersagung erneut mit einem Anruf á la "Wir wollten uns mal eben für Ihre Treue bedanken..." genervt hat, habe ich das Problem telefonisch geschildert und um Rücksprache/Rückmeldung gebeten...mal sehen, was passiert...


    ...momentan kann ich übrigens wieder nur die letzten 6 Monate einsehen...

  • Tja, ob das nur noch die letzten 6 Monate einsehen können so ein Vorschritt ist :) Stichwort: Kontrollierbarkeit / Trasparanz.


    Aber im Ernst: Es gibt Ausbewahrungsfristen für Rechnungen (vgl. 14b UStH), und diese sind bei USt-Pfichtigen Unternehmen 10 Jahre. Wenn Du also war dagegen hast, darfst Du mit Firmen aus dem EWR keine Verträge schliessen.

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