Iphone-Navi-diverse Threads erlauben?

• Liebes TT-Team,

können nicht im ************ (edit: hier steht iPhone- F o r u m, keine Ahnung, warum das indiziert wird???) für die verschiedenen Navigations-Lösungen verschiedene Threads eröffnet werden?

Der jetztige hat 112 Seiten, viel viel Müll und man findet sich selbst als alter Hase, der es gewohnt ist, die Suche im Thread zu nutzen, kaum mehr zurecht.

Separate Threads für TomTom und Navigon a la "Navigation mit XY-Fragen, Anleitungen etc"
    führen zu einer deutlich besseren Übersichtlichkeit.

Warum hier als Thread und nicht als PN ans Team? Weil andere User das ggf. nicht wollen, andere Vorschläge haben, etc.

mit bestem Gruß
    der kleine cm ;)

• Wenn du einen neuen Thread für nötig hältst, dann mach doch einen auf. ;)

(Meine und andere Meinungen zu Monster-Threads hier klicken - allgemein wurde das ja bereits öfters diskutiert)

Mit Grüßen ...

• Ich leihe Dir für einige Stunden meine Mod-Rechte, dann darfst Du Dich an die Arbeit machen und den Thread erst auseinander frickeln und dann in je Navilösung eigene und noch zu öffnende Threads einfügen. Wenn Du gerade sonst nix zu tun hast... ;)

Wir sind nun mal auf Eure Mitwirkung angewiesen. Dazu gehört u.a., gar nicht erst solche Riesenthreads anzufangen, sie nicht ewig fortzuführen und nicht erst nach 112 Seiten auf die Idee zu kommen, dass das nix bringt. ;)

Ganz ehrlich und nicht böse gemeint: ich setze mich jetzt nicht hin und sortiere x Tausend Beiträge aus und ordne sie in neue Threads ein.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Korrekt. Offenbar, weil davon ausgegangen wurde, daß zumindest einige User lieber alles in einem Thread haben wollen bzw. dort schon alles steht.
    Da sind wir wieder bei diesem Thema:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=406849

Es entwickelt sich nun mal manchmal so.
    Wenn genügend oder zumindest überhaupt User sich dazu melden und wünschen, daß der Thread nicht als Monster enden soll, dann meldet Euch bitte!

Wir können nicht jeden Thread kennen, beobachten etc..
    Daher sage ich ja: wir benötigen dazu Eure Mitwirkung, es ist auch Euer Forum.

Eine generelle Aussage zum Thema lässt sich nur schwer treffen. Klar, irgendwann wird es unüberschaubar. Aber wenn man das verhindern will, muss man entweder von Anfang an die einzelnen Lösungen auseinander dividieren oder rechtzeitig eingreifen.
    Also bitte meldet solche Beiträge, aber nicht erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hey Jochen,
    das ist ein Wort :D

Nein, mal ehrlich, ich erwarte das auch nicht, finde es aber bei neuen Programmen, wie von dem von harlekyn verlinkten, sinnig, dort einmal anzufangen.

Der Riesenthread ging mir schon vorher auf den Sack, aber was soll man mit einem z.B. TomTom-Beitrag anfangen, in dem monatelang nur spekuliert wird?

Das hätte ja volles Nokia-Forum-Potential, nein danke ;)

greetz
    cm

• muellix:

Ich würde vorschlagen, wenn Dein Vorschlag wirklich von vielen so gewünscht ist, dass Ihr mit Hilfe einiger User die wichtigsten Fakten zu den jeweiligen Navi-Lösungen sammelt und dann jeweils dazu einen eigenen Thread erstellt. Es ergibt nur keinen Sinn, wenn hier neue Anfänger-Fragen am Start des jeweiligen "TomTom auf dem iPhone"-Thread stehen. Deswegen wurde die Pipifax-Fragen und ähnliche Threads geschlossen und eben auch, wie Jochen schreibt, weil die User das zeitweise schon so wollten.
    Wie gesagt: Wenn der Konsens da ist und es sinnvolle eigene Threads zu den jeweiligen Navi-Lösungen gibt, warum nicht?
    Wenn das passiert ist, schließen wir das Monsterteil und es bleibt als Readonly bestehen, dann kann man da mit der threadinternen Suche noch etwas anfangen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Naja, das Problem ist wohl, dass andere Navi-Threads geschlossen wurden, dieser z.B.: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=414745

Das konkrete Problem an diesem Thread (und damit auch der Grund, weswegen ich ihn geschlossen habe) war, dass es mal wieder ein Thread ohne eigenen Inhalt war.

Hätte es sich um einen Thread a lá "Tomtom Navi gekauft - meine ersten Erfahrungen" gehandelt, wäre das etwas anderes gewesen - die Erfahrung zeigt jedoch, dass es bei Threads, die nichts beinhalten außer "postet hier mal was dazu" ewig dauert, bis man endlich mal etwas liest, das auch nur ansatzweise Substanz hat.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Das konkrete Problem an diesem Thread (und damit auch der Grund, weswegen ich ihn geschlossen habe) war, dass es mal wieder ein Thread ohne eigenen Inhalt war.

Danke, das gibt mir den Glauben wieder :) :top:

Ansonsten wird es nie so sein, dass obiger " Vorschlag wirklich von allen gewünscht ist". Das gibt es nicht.

Das macht aber auch nichts. Es ist meiner Meinung nach nicht schlimm, wenn Leute vernünftige Einzelthreads anfangen und zugleich lange Threads bestehen. Das ist nicht mit vertretbarem Aufwand in den Griff zu bekommen. Lediglich bei themengleichen/inhaltsgleichen parallelen Threads würde ich die Mods um Eingreifen bitten.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Das Interesse an Navisoftware auf dem iPhone ist offenbar gross, und da so langsam die Alternativen mehr werden, wuerde ich separate Threads gutheissen.

Den ersten Thread koennte man mehr oder weniger als Navigon-Thread umfunktionieren. Darum ging es zu Anfang vor allem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!