o2 Verträge - Tausch möglich

• Hallo zusammen,

da sich beruflich bei mir einiges getan hat, müßte ich meinen Handy-Vertrag "anpassen".

Meinen jetztigen o2 Vertrag könnte ich frühestens zum 19. Oktober verlängern.

Momentan habe ich einen o2 Genion mit 150 Frei-SMS und das Internet Pack M.

Ich bräuchte nun aber eine Festnetzflat.

o2 bietet mir nur einen Tarifwechsel in den o2 Mobile Flat Online für 35€/Monat + 10€/Monat für das Internet-Pack.
    Das ist mir beim besten willen zu viel.

Meine Frage wäre jetzt:

Wenn ich einen neuen Vertrag abschließe; den o2 Mobile Flat ohne Handy für 20€/Monat + das Internet-Pack M für 10€/Monat; könnte ich dann die Rufnummern tauschen? Das ich quasi meine alte Rufnummer auf dem neuen Vertrag habe.

Würde das dann auch gerne bei einem Händler abschließen wo evt. noch eine Auszahlung o.ä. herausspringt.

Im Oktober würde ich dann meinen alten Vertrag auf 0€ GG setzen und die Sache wär erledigt.

Wäre für ein paar Tips sehr dankbar!

MfG

• Hä? Da verstehe ich jetzt nur den Sinn nicht?

Der alte Vertrag käme ja weiter 10€, wenn er scheinbar mit Handy ist, so wie es scheint.

Dann käme der neue für 30€ (20€ + 10€ Internet Pack) dazu, sind wir zusammen bei 40€.

Und die neue Kombination käme 45€. Also 5€ unterschied... und dafür solch ein Aufwand?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Mach doch jetzt den Tarifwechsel in den Mobile Flat mit Handy. Dabei verlängert sich die Vertragslaufzeit nicht. Im Oktober kannst du dann im Rahmen einer VVL in den Mobile Flat ohne Handy wechseln und zahlst ab da nur noch 20 € GG. D.h. du zahlst nur zwei Monate die 15 € Handyaufpreis.

• Danke schonmal für eure Tips.

Nur wenn ich jetzt einen neuen Vertrag abschließen würde, dann spare ich mir die 5€ und bekomme über bekannte Möglichkeiten noch 65€ "ausbezahlt".
    Evt. ja mehr wenn ich über einen TT-Händler abschließe?!

Anschlussgebühr wäre ja auch noch bis Morgen frei.

Ich würde auch lieber die 15% Rabatt statt der Frei-SMS haben.

Alles in allem käme ich dann schon günstiger.

Grundlegend wäre eben, ob ich dann die Handy-Nummer der beiden Verträge tauschen könnte.

MfG

• Es ist sicherlich nicht so einfach wie du denkst.

Es wurde hier schon mal von einem "Kreuztausch" bereichtet (die Suche mag darüber vielleicht was ausspucken), aber da gibt es nur ganz ganz wenige Ausnahmefälle.
    Offiziell angeboten wird es definitiv nicht.

Mir persönlich wäre das Risiko letztendlich zu Groß, einen Vertrag an der Backe zu haben ohne dann den Tausch vornehmen zu können.

Orientiere dich mal an den Vorschlag von phonefux.
    Wenn die funktion noch atuell ist, kannst du unter Umständen online sogar den onlin-Vorteil umstellen, falls deine jetzigen SMS Online-Vorteil sind.

• Hmm, wird dann wohl die beste Möglichkeit sein.

Der 15% Rabatt gilt doch dann auch auf das Internet Pack oder?

Dann wären es 35€ + 10€ = 45€ - 15% = 38,25€

Meint ihr, dass noch ein kostenloser Homezone-Wechsel mit drin wäre?!

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!