w810 Tastenprobleme

• Hallo!
    Nach guten 2 Jahren fängt mein w810 an, langsam das zeitliche zu segnen.
    Seit heute gehen aufeinmal die berühmten 3 Tasten (cursor rechts, Walkman, Menü ganz rechts) nichtmehr.
    Habe von diesem Problem schon in anderen Foren gelesen. Komisch, dass es sich immer um dieselben Tasten handelt...woran kann das wohl liegen?

Meinem Handy sollte so auch nix passiert sein von wegen Wasserschaden, runterfallen, etc. (gut, gestern wars am See mit dabei, war da aber immer im Rucksack und hatte auch in keinster Form Kontakt mit Wasser... oder iss ihm die Hitze zu kopfe gestiegen?).
    Sonst funktioniert das Gerät auch tadellos!
    Ich schließe einen Softwarefehler mal aus...es ist in letzter Zeit diesbezüglich nix geändert worden.
    Auch das Servicemenü für einen Tastaturtest lässt sich durch die defekte rechts-Taste natürlich nicht aktivieren...

Ich nehme mal an, dass es an der Tastaturplatine liegt... lohnt es sich sowas noch zu tauschen? Oder gibts ne Chace die Tastatur eines k750 ins w810 zu verpflanzen?...wird aber wohl an der geometrischen Tastenanordnung und der Pinbelegung scheitern?

Vielen Dank im voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!