O2 erlaubt VoIP im Funknetz

• Hi
    bin kein Experte

durch die Nutzung von VOIP im O2 Netz
    kann ich mit meinem Umts Router und einer FritzBox 7170
    meine Voip Festnetznummern ohne DSL oder Kabelanschluß nutzen
    und das ortsunabhängig für ca. 25 Euro / Monat

oder über Festnetznummer auf dem Handy unterwegs erreichbar sein

Die Voip Nutzung soll auch vorher möglich gewesen sein (laut anderem Forum)

Kennt jemand ein gutes Voip Programm für windows mobil

Danke Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• bin ja mal gespannt wie gut die gesprächsqualität ist wenn man nach 200mb oder ware es 250 auf gprs geschwindigkeit gedrosselt wird.

• Frage

Ich habe auch eine o2 loop karte mit 13 euro guthaben würde mir danach auch das internet pack l hollen,Aber ich habe ein nokia e65,habe mir die einstellung von sipgate per sms zukommen lassen,es funktinert nicht wenn ich dan auf internet tel. gehe steht dan Dienste werden gesucht,dan soll ich ein zugangspunkt auswählen nehme den zugangspunkt o2 wap loop aus dan steht dan verbindung mit sipgate sip über o2 wap loop, danach steht verbindung zum mobilfunknetz nicht möcklich habe das gleiche mit die einstellung von o2 mms porbiert aber immer der gleiche fehler keine verbindung.kann mir jemannd sagen wie mann das einstellet und dan telefonieren kann und erreicht wirt über sipgate mit ein nokia e65.wäre echt nett wenn jemannt mir helfen kann.

• Schritt nach Vorne! Klasse o2 - wieder mal Vorreiter!

Kurz zusammengefasst:

Man kann nun 0180x-Nummern zu Festnetzkonditionen erreichen und auch erheblich günstiger ins Ausland telefonieren als mit den GSM-Tarifen von den Mobilfunkanbieter-Standard-Tarifen.

Schon mal jemand mobil für 2,7 ct in die Niederlande telefoniert? (Ich nicht)

Sogar 0900er Nummern sind so zu den eingeblendeten Festnetzkosten erreichbar.

Da bekommt die Aussage "aus den Mobilfunknetzen entstehen höhere Kosten" eine neue Qualität, nämlich nur "können höhere Kosten entstehen" wer schlau ist und nebenbei ein klein wenig know-how im Bereich voip hat, kann jetzt so richtig sparen und noch mehr Sparen auch weil das Argument gegen einen Festnetz-Anschluss nun noch ein Gegenargument weniger hat.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Naja solange O2 bei mir in der Umgebung nicht das EDGE richtig auf die reihe bekommt wird skype hier eine qual werden. Ist ja surfen schon eine Qual mit EDGE. Zuerst kommen keine Daten durch dann kommen mit EDGE Geschwindigkeit für 1 Sekunden Daten an und dann kommt wieder nichts an... Könnte lustig werden beim Telefonieren über Skype...
    Wieso bringt O2 EDGE nicht so hin T-Mobile? Das würde mir schon genügen aber nöö mit dem EDGE, dass schlechter geht als GRPS macht surfen keinen Spass...

• Zitat

Original geschrieben von Strahler
    Naja solange O2 bei mir in der Umgebung nicht das EDGE richtig auf die reihe bekommt wird skype hier eine qual werden. Ist ja surfen schon eine Qual mit EDGE. Zuerst kommen keine Daten durch dann kommen mit EDGE Geschwindigkeit für 1 Sekunden Daten an und dann kommt wieder nichts an... Könnte lustig werden beim Telefonieren über Skype...
    Wieso bringt O2 EDGE nicht so hin T-Mobile? Das würde mir schon genügen aber nöö mit dem EDGE, dass schlechter geht als GRPS macht surfen keinen Spass...

Tja da wäre ich auch zufrieden.Hab jetzt nen neue Sim und heute sogar mal für 5 Minuten 3G im Iphone stehen gehabt aber wenn dauerhaft Edge funktionieren würde wäre auch ich wenigstens froh.

• Einstellung für Sipgate per SMS

Morgen

Für Alle die Nokia und Sipgate nutzen, last Euch eine SMS von Sipgate schicken. Das dauert vielleicht 1-2 Tage aber Alle Einstellung sind dann da.

Alle Infos dazu bei Sipgate.

bye der Muggelkopf

• Zitat

Original geschrieben von Resool
    Kennt jemand ein gutes Voip Programm für windows mobil

Kurz OT, aber zumindest eine Frage beantwortet:
    portsip

Grüße

• Re: Einstellung für Sipgate per SMS

Zitat

Original geschrieben von Muggelkopf

Für Alle die Nokia und Sipgate nutzen, last Euch eine SMS von Sipgate schicken. Das dauert vielleicht 1-2 Tage aber Alle Einstellung sind dann da.

Manuell die Einstellungen vornehmen dauert 3 Minuten. Das ist auch keine Zauberei. ;)

• Jetzt muß nur noch Apple die Software-Sperre auf dem iPhone aufheben, damit es auch ohne JB funkioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!