O2 erlaubt VoIP im Funknetz
-
-
-
Re: Frage
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von bubi1
habe ein nokia e65,habe mir die einstellung von sipgate per sms zukommen lassen,es funktioniert nicht....
Wenn ich dann auf internet tel. gehe steht dan Dienste werden gesucht, dann soll ich einen Zugangspunkt auswählen.
Nehme den zugangspunkt o2 wap loopFalsch. Du brauchst einen vollwertigen Internet-Zugangspunkt.
WAP verwendet einen Proxy das tut nicht.Zitat
danach steht verbindung zum mobilfunknetz nicht möcklich habe das gleiche mit die einstellung von o2 mms probiertWeil mms auch den WAP-Proxy benutzt.
Guck mal, da muss noch ein Internetzugangspunkt Loop Internet sein.
Einstellungen, die da drin stehen solltenAPN : pinternet.interkom.de
Primäre (erste) DNS 195.182.096.028
Sekundäre (zweite) DNS: 195.182.096.061
Proxy-Port (TCP/IP): 8080Die Entscheidung von o2 war gut und richtig, wer einen vernünftigen Tarif hat, wird sich das komplizierte Gefrickel mit VoIP nur in seltenen Fällen antun. Wer es tun will, tut es, obs erlaubt ist, oder nicht.
Siehe auch mein Blog dazu.
-
Re: Re: Frage
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Falsch. Du brauchst einen vollwertigen Internet-Zugangspunkt.
WAP verwendet einen Proxy das tut nicht.Ist das nicht vollkommen egal ? Der Proxy wird nur bei den Porty 80, 443 und 8080 aktiv. Wenn die anderen nicht gesperrt sind, was bei einen O2 Vertrags-WAP Profil sicherlich nicht der Fall ist, gehen alle anderen Dienste direkt über die Socket verbindung ohne Proxy, selbst wenn einer hinterlegt ist.
Ich vermute, das es sich bei ner Loop ähnlich verhält.
-
Re: Re: Re: Frage
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Ist das nicht vollkommen egal ? Der Proxy wird nur bei den Porty 80, 443 und 8080 aktiv. Wenn die anderen nicht gesperrt sind, was bei einen O2 Vertrags-WAP Profil sicherlich nicht der Fall ist, gehen alle anderen Dienste direkt über die Socket verbindung ohne Proxy, selbst wenn einer hinterlegt ist.Ich vermute, das es sich bei ner Loop ähnlich verhält.
Nein falsch, bei Loop braucht man das richtige Zugangsprofil. Das gilt nur für O2-Vertragstarife, das es immer funktioniert, ganz gleich was da in den Internetprofilen beim konfigurieren eingetragen wurde. Das wird zum Teil auch kritisiert, weil man da die versehntliche Internetnutzung mit absichtlich falsch gesetzter Konfiguration nicht verhindern kann.
-
Wegen SIPDROID:
wie richte ich nen Sip-Anschluss auf der PBX Seite ein???
https://www1.pbxes.com/index_e.php
Da wird mit vokabeln um sich geworfen von denen ich nix verstehe. Gibt es für Andoid nicht einfach ein Tool in dass ich meine Sipgate Zugangsdaten eingebe und dann ausgehend Nummern wählen kann? -
Zitat
Original geschrieben von nebukaddezar
und nochmal::welche VoIp clients gibt es denn eigentlich für das Iphone wo man auch günstig in- und Ausland telefonieren kann... Nicht nur skype nummer sondern wirklich normale in- und Ausland nummern...
Gruß
Du kannst mit Skype auch "normale" Nummern im In- und Ausland anrufen (kostet natürlich ein paar Cent je nach Ziel, aber das kosten andere ja auch)
-
Re: Re: Frage
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Die Entscheidung von o2 war gut und richtig, wer einen vernünftigen Tarif hat, wird sich das komplizierte Gefrickel mit VoIP nur in seltenen Fällen antun.
Allerdings, aber die berühmt berüchtigten Sonderrufnummern (insbesondere die 0180x -mir ist z.B. immernoch unbegreiflich warum die großen Konsumkonzerne [P&G, Unilever, Kraft etc pp] in fast allen Ländern Europas kostenlose Hotlines haben, aber nur in D 0180x schalten lassen) machen da immernoch eine große Ausnahmen.
Wenn ich denn mal unterwegs -ohne Ersatznummer- doch eine 0180x anrufen muss, so will ich nicht noch statt der ohnehin teuren 12 gleich 59 oder 69 ct/min zahlen.
Und natürlich die Gespräche ins bzw. aus dem Ausland. Solange es eben keine erträglichen Tarife gibt, wird sich VoIP (im Mobilfunk) genauso wie immernoch Callthrough/-back seine Nische erobern. -
O2 erlaubt VOIP
Hallo,
beim Stöbern bin ich auf diesen Thread gestoßen.
Ich habe das Nokia N95 und überlege mir, das Internet Pack M zu buchen.
Wie funktioniert es, dass ich dann VOIP telefonieren kann ?
Braucht man dafür noch Skype ?
Es gibt ja beim N95 eine Option Internet Telefonie.:confused:
Danke für Eure Hilfe
-
Hallo,
als VoIP Anfänger nimmst Du Dir am besten ein kostenloses VoIP Konto bei http://www.sipgate.de Die wollen wissen wo Du wohnst und fragen das auch bei der Schufa ab (nur um zu sehen, ob es Dich dort gibt, weil sonst die Bundesnetzagentur "nervös" wird). Auf den sipgate Seiten ist schön erklärt, wie man seinen Router, sein Handy oder sein VoIP-Telefon einrichtet. Dann bist Du unter einer Festnetznummer Deines Ortes erreichbar und bei Nichterreichbarkeit kannst Du Dir eine Mailbox einrichten, die alle Anrufe als WAV Detai per e-mail rüber schickt.
Wenn Du auch abgehend VoIP willst, dann mußt Du bei Sipgate einen Tarif buchen oder Dein Prepaid-Konto aufladen.
-
Re: O2 erlaubt VOIP
ZitatOriginal geschrieben von Jogo
... Ich habe das Nokia N95 ...
Da es dafür nur "Skype lite" gibt, kann man in Deutschland nicht über Skype telefonieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!