O2 erlaubt VoIP im Funknetz

• Zitat

Original geschrieben von mac-es
    Jetzt muß nur noch Apple die Software-Sperre auf dem iPhone aufheben, damit es auch ohne JB funkioniert.

Da kannste auch warten das die Hölle zufriert. :D

• Ist aber Partner von T-Mobile.
    Also werden beim Verkauf des nächsten Iphones Daumenschrauben mitgeliefert. hehe

"Offtopic off"

• O2 erlaubt Voice-over-IP im Mobilfunknetz - ohne Aufpreis

Zitat

Dumm nur für iPhone-Besitzer, dass sie trotzdem darauf warten müssen, bis die Apple-Exklusivpartner wie T-Mobile in Deutschland eine VoIP-Option anbieten. Programme wie Skype sind nur unter der Bedingung in den App Store gelangt, VoIP-Telefonate auf WiFi zu beschränken. Ebenfalls düster könnte es beim Tethering aussehen: Sollten beim iPhone OS 3.1 nur signierte Provider-Profile akzeptiert werden, können Besitzer eines Netlock-freien iPhones auf dem O2-Netz wohl nur auf Hacks oder ein Ende der T-Mobile-Exklusivität hoffen.

Wieso "offtopic"?

• Hallo,

also es kann zwar sein das T-mobile exclusive partner in Deutschland ist aber es gibt auch hier im Lande Iphones die Werkseitig ohne Sperre kommen. Und auch die Software wird nicht nur für deutschland entwiockelt. Daher verstehe ich nicht wieso imme rnoch in skype odxer frings oder nimbus die meldung " funktioniert nur unter WLAN" kommt..

Wenn ich ein von Werk freies Iphone habe kann ich es benutzen mit jedem Provider. Und wenn ich bei O2 bin dann darf ich skype telefonie machen bis ich umfalle. Aber nein. Ich muss mein Iphone faken das ich unter Wlan bin mit VoIpover3G damit ich skype call machen kann...wozu?

welche VoIp clients gibt es denn eigentlich für das Iphone wo man auch günstig in- und Ausland telefonieren kann... Nicht nur skype nummer sondern wirklich normale in- und Ausland nummern...

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von nebukaddezar

also es kann zwar sein das T-mobile exclusive partner in Deutschland ist aber es gibt auch hier im Lande Iphones die Werkseitig ohne Sperre kommen. Und auch die Software wird nicht nur für deutschland entwiockelt. Daher verstehe ich nicht wieso imme rnoch in skype odxer frings oder nimbus die meldung " funktioniert nur unter WLAN" kommt..

Das ist kein deutschlandspezifisches Problem - es liegt eher daran, daß Apple eine Software, die VoIP über UMTS anbietet, garnicht erst im AppStore zulässt (um die weltweiten Exklusiv-Partner nicht zu verärgern). Wenn es dort so eine Software gibt funktioniert VoIP über UMTS auch in Deutschland.

• Gibts für Android (Samsung Galaxy) eigentlich ne gute VOIP Software neben Skype, Meebo und Nimbuzz?

Ansonsten die Aufregung in allen Ehren aber VOIP ging schon seit Jahren im O2 Netz - ok jetzt ist es Legalisiert! Das ist Ehrenhaft, aber ich glaube ändert wenig daran, dass es eh alle einfach weiternutzen :D

• Sipdroid ist wohl das Beste was es für android gibt.

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• und nochmal::

welche VoIp clients gibt es denn eigentlich für das Iphone wo man auch günstig in- und Ausland telefonieren kann... Nicht nur skype nummer sondern wirklich normale in- und Ausland nummern...

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!