O2 erlaubt VoIP im Funknetz

• O2 erlaubt VoIP im Funknetz

O2, die deutsche Tochter des spanischen Mobilfunkkonzerns Telefonica gibt – wie angekündigt – sein Netz für die Nutzung von Voice-over-IP-Diensten frei. Anders als bei T-Mobile und Vodafone müssen O2-Kunden kein spezielles Datenpaket für die Nutzung der VoIP-Dienste buchen. Die für das Surfen geeigneten Datentarife sind auch für die Sprachübetragung per IP freigegeben.

(Quelle: heise.de)

Pressemitteilung von O2

Galaxy S4 // O2 all-in XL (SOHO).

• bei der thematik interresiert mich mal, ob das internet pack m noch immer nicht gedrossselt wird nach 200mb.
    weiß das jemand?

• Ich hatte das mit phoner mal vor 2 Monaten getestet: Konnte mich problemlos bei simplyConnect registrieren und telefonieren. Wurde auch nicht gesondert berechnet. Ich hab das Datenpaket "L"

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    heißt das ich kann mit dem internetpaket m jetzt auch telefonieren?

Korrekt.

• Hallo,

ich nutze VOIP (1und1 SIP) seit über einem Jahr schon mit dem Internet Pack M. Es hat (mit UMTS) immer ordentlich funktioniert und wurde noch nie berechnet. Eine Minute Telefonie ist übrigens ungefähr 1 MB. Jetzt ist die Duldung von VOIP endlich offiziell :)

Viele Grüße

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Ich hatte das mit phoner mal vor 2 Monaten getestet: Konnte mich problemlos bei simplyConnect registrieren und telefonieren. Wurde auch nicht gesondert berechnet. Ich hab das Datenpaket "L"

Sipgate funktioniert auch seit 2 Jahren über O2 UMTS, gesondert berechnet wurde nie etwas.

Schön, dass es jetzt sogar ganz legal funktioniert.

• jemand nen plan, wie ich ein E66 dazu bringe mit dem integrierten VoiP Clienten auch das O2 Netz zu verwenden anstatt nur wlan netze?

Galaxy S4 // O2 all-in XL (SOHO).

• hehe, geniale Aktion. Wo andere anfangen sich sowas extra bezahlen zu lassen sowas offiziell "für umme" anzubieten. :-) Finde ich gut und eine passene Reaktion auf die Verhaltensweise von T-Mobile.

• Zitat

Original geschrieben von mea
    jemand nen plan, wie ich ein E66 dazu bringe mit dem integrierten VoiP Clienten auch das O2 Netz zu verwenden anstatt nur wlan netze?

Pimp den Zugangspunkt o2 Internet folgendermaßen:

Lösche die Proxy IP und setze den Proxy Port auf 0. Speicher den Zugangspunkt dann als "o2 Internet VOIP" oder so.
    Diese Verbindung kannst du dann mit dem Voip Klienten im E66 auswählen und darüber telefonieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!