N97 hängt nach Anruf

• Hallo Forum,

mein N97 (11er Firmware) hängt seit ein paar Tagen öfters mal nach einem Anruf.
    Wenn der Anruf eingeht (Tastensperre ist aktiv) dann kann ich ihn über den oberen Pfeil auf dem Display annehmen.
    Nach Beendigung des Telefonats bleibt das Display dann aber genau so stehen wie vor dem Telefonat.
    Es steht da XXXX ruft an, die beiden Pfeile für Annahme und Freigabe sind dort zu sehen und der kleine Telefonhörer auf dem Display blinkt gelb / grün.

Weiter passiert nichts.
    Aus dieser "Nummer" kommen ich dann nur durch aus- und einschalten des Handys wieder raus.

Die ersten 4 Wochen trat dieses Problem bei meinem N97 nicht auf.
    Am letzten Wochenende hatte ich das dann gleich dreimal hintereinander.

Hat jemand das gleiche Problem und evtl. eine Lösung dafür?

Danke schonmal im voraus und liebe Grüße...
    Jürgen

• hm rate dir zu ein software update
    gibt es keine neu software lade die alte noch mal auf dein telefon
    bringt das auch nichts must du wohl zum nokia service center

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Zitat

Original geschrieben von Matze-zetel1
    hm rate dir zu ein software update
    gibt es keine neu software lade die alte noch mal auf dein telefon
    bringt das auch nichts must du wohl zum nokia service center

Wie kann man die aktuelle Software noch einmal auf Gerät spielen ?

• In dem du dein Gerät einfach an den PC schließt und den Updater startest.

Dann schaut er nach eine Aktuellen SW und wenn er sie nicht findet, sagt er ja das du die Aktuelle hast u. da bietet er dir ja an, die SW nochmal zu installieren.

Hast du noch nie ein Update gemacht?

enjoy the little things ....

• Hallo nochmal,

dieses Problem mit dem "Hänger" nach einem Anruf scheint mit dem Anruferbild in dem Kontakt des Anrufers zusammenzuhängen.
    Habe die letzten drei Stunden mal ausgiebig getestet.
    Dieses Problem trat nur bei einem Kontakt auf, bei dem ich ein Bild zugeordnet hatte, welches auf das N97 kopiert wurde.
    Das Bild hatte ich mit einer Digitalkamera gemacht und von der Dateigröße her war es wesentlich größer als die Bilddateien der N97-Kamera.

Nachdem ich das Bild aus dem Kontakt entfernt hatte, gab es keine Abstürze mehr nach einem Anruf.

Es ist nur komisch, dass es ein paar Wochen mit dem Kontaktbild keine Probleme gab.

LG
    Jürgen

• diese Hänger habe ich auch ab und zu. Bei mir ist aber nach dem Gespräch der Bildschirm leer. Powertaste betätigen und gut ist es für einige Tage. Meine Kontakte haben kein zugeordnetes Bild.

• ich habe auch vor allem nach dem ich auflege ab und zu einfach einen grauen bildschirm mit nokia schriftzug und das handy startet neu... muß allerdings keinen pin code eingeben... ist aber ziemlich lästig!

habe aber derzeit noch die 11er firmware oben... hoffentlich wird das mitm 12 er besser!

• Hab das Problem ebenfalls. Ist mir gestern das erste mal passiert und heute wieder. Supernervig!!! Liegt aber bei mir nicht an den Bildern, bzw. passiert das bei mir egal ob ich zur Rufnummer ein Bild habe oder nicht. Ich tippe mal eher auf eine Software die ich letztens auf das Gerät gespielt habe und diese Probleme bereitet. Bei Nokia weis man von diesem Problem angeblich nichts. Man hat mir geraten zu einem Nokia Service Point zu gehen...Na Toll!!!

Die 12er Software ist laut denen offiziell auch noch nicht draußen. Soll aber auf den aktuellen Geräten drauf sein.

LG
    Ramiro

• Zitat

Hast du noch nie ein Update gemacht?

Nein, sah bis jetzt noch keinen Vorteil darin.

Klingt für mich nicht unbedingt logisch, dass der Updater einen fragt ob man die Software die man sowieso schon hat noch einmal installieren möchte...

Naja, wieder etwas gelernt.

• Ist wohl so, dass beim Updaten was schief gehen kann und dann spinnt das Handy rum. Wäre aber ein großer Zufall wenn bei allen genau das gleiche schief geht und somit exakt den gleichen Fehler haben. Habe mal ne Weile rumgedocktert. Wenn ich das Gespräch erst über die "Hardware Tastatursperre" und über den grünen Hörer annehme kommt der Fehler nicht....bisher. Kann aber auch Zufall sein. Wir sollten das weiter beobachten.

LG
    Ramiro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!