Wofür ISDN-Telefone?

• Hallo Zusammen,

da mein Schnurlostelefon vor seinem "Lebensende" steht, stehe ich vor der Entscheidung für ein neues schnurloses Festnetztelefon.

Hier die Rahmenbedingungen:

- Alice ISDN-Anschluß auf NGN-Basis
    - FritzBox 7050 als Telefonanlage (kann analog und ISDN)
    - 10 Rufnummern

Ich würde gerne die Möglichkeit haben, 2 Telefonate parallel zu führen, ggf. auch mit 2 Mobilteilen. Ansonsten sind genug Telefone und -Steckdosen vorhanden.

Es soll mit mehreren Rufnummern abgehend telefoniert werden können (kann evtl. auch die Fritzbox).

Un klar ist mir derzeit, welche Vorteile ich hätte, wenn ich ein ISDN-Telfon mit 2 Mobilteilen anstatt von 2 analogen Mobilteilen anschaffe, ausser, dass es ggf. billiger in der Anschaffung wäre...

Es wäre schön, wenn Ihr mich da mal aufklären könntet.

Vielen Dank

Martin

Alice Fun Flatrate ISDN mit dazugehöriger Alice-SIM
    FritzBox 7050 hinter dem Spairon
    Huawei E169/K3520 UMTS-Stick mit Daten-Sims von Fonic, Vodafone und Simyo...

• Re: Wofür ISDN-Telefone?

Du hast Dir die Antwort bereits selbst gegeben, nämlich

Zitat

Original geschrieben von Martin-72
    Ich würde gerne die Möglichkeit haben, 2 Telefonate parallel zu führen, ggf. auch mit 2 Mobilteilen.

Man kann das natürlich auch anders realisieren, indem man - bildlich gesprochen - mit dem Auto rückwärts wohin fährt, da kommt man zweifelsohne auch ans Ziel :D

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Re: Re: Wofür ISDN-Telefone?

Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi
    Du hast Dir die Antwort bereits selbst gegeben, nämlich

Nur um sicher zu stellen, dass ich es auch wirklich richtig verstanden habe:

Heutzutage ich der einzige Vorteil von ISDN-Mobiltelefonen, dass ich mit 1 Basis 2 Telefonate führen kann...?

Oder ist das doch eher ein Nachteil? Ist die Basis kaputt kan ich gar nicht mehr telefonieren...

Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

martin

Alice Fun Flatrate ISDN mit dazugehöriger Alice-SIM
    FritzBox 7050 hinter dem Spairon
    Huawei E169/K3520 UMTS-Stick mit Daten-Sims von Fonic, Vodafone und Simyo...

• schnurlos-system isdn s0, zwei mobilteile:
    - eine basis reicht für beide
    - die basis belegt einen s0-port der anlage (nicht exklusiv, da bus)
    - eine basis kann alle msn beliebig auf beide mobilteile verteilen;

schnurlos-system isdn - aber a/b, zwei mobilteile:
    - jede basis ist nur einkanalig
    - zwei basen belegen zwei a/b-ports der anlage
    - an einer gemeinsamen basis haben beide mobilteile zwangsweise gleiche msn

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Re: Re: Re: Wofür ISDN-Telefone?

Zitat

Original geschrieben von Martin-72
    Ist die Basis kaputt kan ich gar nicht mehr telefonieren...

Wohl wahr, aber das gilt auch für den Telefonanschluß selbst.

Für so etwas hat man
    1. immer einen schnurhaften alten Telefonapparat zur Hand und
    2. ein Handy

Man kann nicht immer alles 100%ig absichern, weil
    die ersten 80% kosten 20% und die letzten 20% kosten 80%.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!