hallo,
ich nutze den stick mit der original software von huawei (also keine eingedeutschte version).
autorun habe ich jetzt mal deaktiviert. scheint keine wirkliche lösung des problems zu sein.
stecke ich den stick in den usb-port, wird das flash-laufwerk erkannt. installiere ich vom flash-laufwerk die software, wird das modem erkannt und die treiber installiert. öffne ich "mobile partner" wird dort ebenfalls das modem erkannt.
folgende probleme bleiben bestehn (sind unter windows 7 32bit und vista 64bit reproduzierbar):
- anschluss des sticks an einen anderen usb-port -> nur das flash-laufwerk wird erkannt. weder im gerätemanager noch in "mobile partner" ist das modem sichtbar.
- erneuter anschluss an den usb-port von dem das modem erstmalig installiert wurde -> gerätemanager erkennt das modem, nicht aber "mobile partner"
also muss jedes mal "mobile partner" deinstalliert/installiert werden um den stick zu nutzen. das kann's doch nicht sein. meinen "alten" icon 255 (web'n'walk I) kann ich so oft abziehen und umstöpseln wie ich lustig bin, wird immer gleich erkannt.
PS. an einem gerätekonflikt zwischen altem und neuem stick/software kann's eigentlich nicht liegen. der alte stick wurde samt treibern und software deinstalliert.