web'n'walk Stick IV / Huawei E176 Installation unter x64

• Hallo,

habe heute noch einen web'n'walk Stick IV bei Penny ergattern können (vgl. http://www.teltarif.de/penny-w…9-99-euro/news/35315.html)

Bei der Installation unter Vista / Windows 7 mit 64bit tritt bei der Installation ein Fehler auf. Dies ligt an einer alten Software-Version auf dem Stick. Bei Huawei lässt sich die aktuelle Firmware und die Software Mobile Partner downloaden. Das Update muss allerdings auf einem 32bit PC erfolgen. Nach dem Update gibt es auf 64bit Systemen keine Probleme mehr...und die T-Mobile-Software ist durch die von Huawei ersetzt.

Download Huawei:
    http://www.huawei.com/mobilewe…c/list.do?type=-1&id=6900

Viel Spaß beim schnellen Surfen!

• Hallo fitformobil,

ich habe auch noch einen erwischt. Welche von den beiden Softwares auf der Huawei-Seite muss ich denn installieren? Oder alle beide? Bin da ziemlich ahnungslos.

Gruß

• Das erste File mit dem "Client" im Namen ist zur Installation der Zugangs-SW auf dem Rechner - das andere ist ein Updater für das Dashboard direkt auf dem Stick.

Grundsätzlich würde ich Dir empfehlen, den Stick auf den neusten Stand zu bringen (zweites File). Allerdings verlierst Du dann das T-Mobile-Branding (ob das ein Vorteil ist, musst Du selbst entscheiden).

• Lagoon08: Irgendwie sind das beides Dashboardupdates für den Stick.
    Unabhängig davon, kann man den Stick problemlos debranden, da man auch wieder zurück kann. Auf der T-Mobileseite gibt es ein entsprechendes Dashboard.

• So,

hab jetzt mal das erstere installiert. Mobile Partner ist jetzt auf dem Stick drauf. T-Mobile Branding ade.

• Danke für den Hinweis - hatte nur mal schnell in die Archive geschaut und es mir so zusammengereimt. Habe nun noch mal genau nachgeschaut: es sind offenbar zwei gleichartige Updates mit unterschiedlichem Release-Stand.

• OT: De-branden WNW Stick IV / Huawei e176

Hallo Forum,

gehoere auch zu den Gluecklichen die noch einen erwischt haben.
    Habe per Online-Update auf die neue FW von T-Mobile aktualisiert.

Habe 2 Fragen:
    ------------------

1) Was ist and der Mobile-Partner Software besser/anders?
    2) Ist die Mobile Partner in deutsch installierbar ohne Handarbeit?

Nutze ueberwiegen Mac OS.
    Danke im Voraus.

Gruss
    Stephan

• ...und schon tritt das erste Problemchen auf. Wie ist das bei euch? Wenn ich meinen Stick im Betrieb entferne und wieder einstecke (gleicher USB-Port oder auch anderer), dann wird der Stick nicht mehr von der Software erkannt.
    Teilweise hilft dann ein PC Neustart, Hierbei muss allerdings der Stick immer stecken. Wenn er erst eingesteckt wird, wenn der PC schon an ist, dann wird er von "Mobile Partner" wieder nicht erkannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!