web'n'walk Stick IV / Huawei E176 Installation unter x64

• hallo,

ich nutze den stick mit der original software von huawei (also keine eingedeutschte version).
    autorun habe ich jetzt mal deaktiviert. scheint keine wirkliche lösung des problems zu sein.
    stecke ich den stick in den usb-port, wird das flash-laufwerk erkannt. installiere ich vom flash-laufwerk die software, wird das modem erkannt und die treiber installiert. öffne ich "mobile partner" wird dort ebenfalls das modem erkannt.

folgende probleme bleiben bestehn (sind unter windows 7 32bit und vista 64bit reproduzierbar):
    - anschluss des sticks an einen anderen usb-port -> nur das flash-laufwerk wird erkannt. weder im gerätemanager noch in "mobile partner" ist das modem sichtbar.

- erneuter anschluss an den usb-port von dem das modem erstmalig installiert wurde -> gerätemanager erkennt das modem, nicht aber "mobile partner"

also muss jedes mal "mobile partner" deinstalliert/installiert werden um den stick zu nutzen. das kann's doch nicht sein. meinen "alten" icon 255 (web'n'walk I) kann ich so oft abziehen und umstöpseln wie ich lustig bin, wird immer gleich erkannt.

PS. an einem gerätekonflikt zwischen altem und neuem stick/software kann's eigentlich nicht liegen. der alte stick wurde samt treibern und software deinstalliert.

• fitformobil: Hmm, also mit der Software von Wibbel tritt das von Dir benannte Phänomen unter Windows 7 32bit und 64bit nicht auf. Andere USB-Ports hatte ich nicht probiert, aber meine Vermutung ist: wenn der Gerätemanager das Modem erkennt und einbindet, dann müsste Mobile Partner auch Zugriff darauf haben.

Nur um sicher zu gehen: Du nutzt jetzt aber nicht 2 UMTS-Sticks an ein- und demselben Rechner?

wibbel: Hast Du eine Erklärung, warum es mit Deiner Software funzt, aber mit der Original nicht?

Gruß,
    mpp2008

• Zitat

Original geschrieben von mpp2008
    wibbel: Hast Du eine Erklärung, warum es mit Deiner Software funzt, aber mit der Original nicht?

Wäre erstmal noch zu klären, ob es nicht irgendwie an der speziellen Konfiguration (Hard- und Software) von fitformobil liegt. Wenn er mal die wibbel-Variante des MP ausprobiert und zum gleichen Ergebnis käme, dann könnten wir darüber grübeln ...

• Zitat

Original geschrieben von fitformobil
    stecke ich den stick in den usb-port, wird das flash-laufwerk erkannt. installiere ich vom flash-laufwerk die software, wird das modem erkannt und die treiber installiert. öffne ich "mobile partner" wird dort ebenfalls das modem erkannt.

So sollte es ja auch sein.

Zitat

folgende probleme bleiben bestehn (sind unter windows 7 32bit und vista 64bit reproduzierbar):
    - anschluss des sticks an einen anderen usb-port -> nur das flash-laufwerk wird erkannt. weder im gerätemanager noch in "mobile partner" ist das modem sichtbar.

Das ist eigentlich nichts ungewöhnliches, da von Windows an einem neuen USB Port eine neue ID vergeben wird. Daher müssen die Treiber wieder neu installiert werden. Meist wird der Stick halt nur als Massenspeichergerät erkannt, nicht aber als Modem etc. Probier mal folgendes, USB Massenspeichergerät im Gerätemanager deinstallieren und dann im Mobiler Partner Ordner auf dem Rechner unter Driver das Driver Setup mit Adminrechten durchführen. Jetzt müssten auch alle noch fehlenden Treiber installiert werden. Neustart!

Zitat

- erneuter anschluss an den usb-port von dem das modem erstmalig installiert wurde -> gerätemanager erkennt das modem, nicht aber "mobile partner"

Sind auch die beiden COM-Ports richtig belegt ? Das Modem allein genügt nicht. mpp2008: Das Problem wird sich mit meiner eingedeutschen Version von MP nicht lösen lassen, da ich ja nur die Sprachdateien sowie den Call-Button eingefügt habe.

• Re: OT: De-branden WNW Stick IV / Huawei e176

Interessiert mich auch?

ciao Andreas

• Re: web'n'walk Stick IV / Huawei E176 Installation unter x64

Inzwischen gibt es ja auch von t-mobile eine update. Funktioniert damt der E-176 jetzt auch unter einem 64 bit System wie Windows 7 ? Hatte gestern das update von Dir beschrieben installiert und später über die t-mobile Software ein noch neueres automatsich installieren lassen. Dadurch war zwar der Mobile-PArtner wieder weg aber erstmal egal.

ciao Andreas

• Zitat

Original geschrieben von fitformobil
    ...und schon tritt das erste Problemchen auf. Wie ist das bei euch? Wenn ich meinen Stick im Betrieb entferne und wieder einstecke (gleicher USB-Port oder auch anderer), dann wird der Stick nicht mehr von der Software erkannt.
    Teilweise hilft dann ein PC Neustart, Hierbei muss allerdings der Stick immer stecken. Wenn er erst eingesteckt wird, wenn der PC schon an ist, dann wird er von "Mobile Partner" wieder nicht erkannt.

Keine Probleme weder Mac noch PC

ciao Andreas

• Wo hat wibbel denn hier Software verlinkt? und welche, meint ihr die orig. t-mobile aus Beitrag Nr. 4 ?

ciao Andreas

• Danke Dir, habe ich komplett übersehen.

ciao Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!