Handy mit Prepaid Karte, aber woher?

  • Also in allen Saturns gibt es ganz billige Prepaid Packs der ganzen oben genannten Handys. Einfach hinfahren, 7 bis 15 EUR.


    Würde aber eher zu einem SIM-Lock freien Handy greifen. Siehe z.B. in diesem Thread hier http://www.telefon-treff.de/sh…adid=405517&pagenumber=15 derzeit das F305 für 25 EUR.


    Selbst der Vertrag ist brauchbar. 15 Cent die Minute/SMS, dafür aber Kostenairbag bei 60 EUR und keine Grundgebühr, keine Mindestnutzung.


    Für einen Handy-Anfänger, der nicht allzuviel telefonieren wird, finde ich das optimal. Es entstehen keine Kosten, wenn nicht telefoniert wird, und es kann auch nicht passieren, dass die Nummer verloren geht, weil nicht aufgeladen wurde.


    Das Handy ist zwar zum Spielen gedacht, hat aber einen ausdauernden Akku und bei anderen Sony Ericsson Geräten fand ich die Software wirklich sehr bedienungsfreundlich. Außerdem natürlich die Kamera, die z.B. in Notfällen (Autounfall zum Dokumentieren) sehr nützlich sein kann, und weshalb sich ja nicht wenige Leute die sonst nie mobil telefonieren extra ein Kamerahandy ins Handschuhfach legen.


    Und zu guter letzt auch die Java Plattform, wo man ja so nützliche Applikationen wie z.B. Google Maps oder Bahn Auskunfte installieren kann. Das sind Dinge, die auch ein 60-jähriger unterwegs schon zu schätzen wissen könnte. Nur weil er jetzt ein Anfänger ist, muss das ja nicht so bleiben, ist ja noch jung. ;)


    Und eine schöne Nummer kann in den Vertrag auch rein portiert werden.


    Andernfalls würde ich anstelle von Prepaid für einen Rentner sonst eher zu einem 24-Monats-Vertrag von Congstar greifen. Auch keine Mindestnutzung und keine Grundgebühr, dafür aber 9 Cent pro Minute und SMS. Das oben genannte Handy ist ja ohne SIM-Lock.

  • Re: Handy mit Prepaid Karte, aber woher?


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen912
    Gibt es zur Zeit irgendwo (MediaMarkt, Saturn oder ähnliches) ein gutes Angebot?


    In vielen MediaMarkt Filialen gibt es die Entry Level Mobile Phones von Nokia, Samsung und SonyEricsson für 29-39 Euro. Einfach mal vorbeischauen, wenn Du einen MediaMarkt in der Nähe hast.


    Die Prepaid SIM-Card würde ich extra kaufen und danach auswählen, in welche Netze am meisten telefoniert wird. Häufig gibt es günstige netz-interne Tarife.


    Andy :)



  • genau, der Händler hat auch das Nokia 1208. das habe ich dort gekauft und kann nur sagen dass es TOP und ohne Smilock ist, Servcie ebenfalls zu empfehlen


    bei 14 Euro für das Angebot (+Versand) sind auch noch 10 Euro Gesprächsguthaben

  • Hi Leute,


    danke für Eure vielen Tips.
    Ich habe jetzt im MediaMarkt das Nokia 1208 mit Xtra Prepaid Karte für 25 Euro mit 5 Euro Startguthaben gekauft.


    Habe das genommen, weil ich D1 brauchte.
    Ansonsten wäre der Conrad billiger gewesen, die bieten für 12,95 Euro das Nokia 1208 mit 10 Euro Startguthaben an, allerdings ist es E-Plus, und das kommt im Odenwald wo der Schwiegervater wohnt nicht gut, da man damit null Empfang dort hat.

    geht nicht gibt's nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen912
    Hi Leute,


    danke für Eure vielen Tips.
    Ich habe jetzt im MediaMarkt das Nokia 1208 mit Xtra Prepaid Karte für 25 Euro mit 5 Euro Startguthaben gekauft.


    Habe das genommen, weil ich D1 brauchte.
    Ansonsten wäre der Conrad billiger gewesen, die bieten für 12,95 Euro das Nokia 1208 mit 10 Euro Startguthaben an, allerdings ist es E-Plus, und das kommt im Odenwald wo der Schwiegervater wohnt nicht gut, da man damit null Empfang dort hat.


    Conrad- Nokia hat aller Erfahrung nach kein Lock - und über Payback gibt es noch 3 Euro "Rabatt" - !0 Euro Blau selbst verfonen oder den Kids schenken - und dann ne Congstar-Karte rein - dürfte direkt oder über zanox auch für gegen Null Euro zu erwerben sein. ...
    Voilá - 1209 und D1 mit 'nem guten Tarif zu 'nem günstigen Kurs

  • welche nokias sind erfahrungsgemäß nicht gelockt bei conrad? mein 6500 classic ist defekt und ich bräuchte eines für die nächsten monate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!