• Stehe vor der Entscheidung E71 oder nicht und hab deshalb ein zwei Fragen, die Ihr mir vielleicht beantworten könnt.

Hatte ein Auge auf die White-Edition geworfen, aber gelesen, dass sich da die Weißanteile (Tasten, Gehäuse) irgendwann leicht gelblich verfärben. Kann das jemand bestätigen bzw. dementieren?

Wie gut funktioniert das mit dem Internet. Ist das brauchbar oder zu langsam (Wie schnell bauen sich Seiten auf)?

Noch wichtiger! Wie gut funktioniert das mit der Navigation. Habe vor das Handy als Naviersatz im Auto zu verwenden. Taugt das E71 dafür oder ist das Display dafür zu klein?

Dank und Gruß!

• Auch wenn ich ein E63 habe, das fast baugleich ist.

Hatte vorher ein Navigon mit 4 Zoll und jetzt das E63 mit Garmin XT

es ist ne umstellung, aber es rockt

• Also wenn ich ehrlich bin, finde ich, dass die Navifunktion alles andere als rockt ^^. Sagen wir mal so, wenn ich alleine fahre bin ich manchmal schon überfordert. Wenn man mal schnell schauen mag, welche Abfahrt es jetzt ist kann man auf der Autobahn bei etwas schnellerem Tempo doch leicht ins Schwitzen geraten beim kurzen Blick auf das doch recht kleine Display.

Ist man jedoch zu zweit im Auto und der Beifahrer kann sich um das Navi kümmern, dann muss ich sagen rockt es wirklich :)

Dh solltest du öfters alleine unbekannte Strecken fahren, verlasse dich eher nicht nur auf das E71 (allein schon des Akku wegens), sondern hol dir nen Gescheites. Wenn du es allerdings nur hin und wieder mal brauchst (so wie ich) erfüllt es seinen Zweck (zwar bescheiden, aber es tuts :) )

Wie das mit dem Abfärben ist, weiß ich jetzt nicht. Hab Steel Gray, weil ich die White Edition zu feminin fand ^^

Das Internet geht schon recht zackig. Würde mir aber nen zusätzlichen Browser installieren (Opera Mini finde ich persönlich am besten), da der interne doch etwas merkwürdig ist.

• Zitat

Original geschrieben von DaBase

Dh solltest du öfters alleine unbekannte Strecken fahren, verlasse dich eher nicht nur auf das E71 (allein schon des Akku wegens), sondern hol dir nen Gescheites. Wenn du es allerdings nur hin und wieder mal brauchst (so wie ich) erfüllt es seinen Zweck (zwar bescheiden, aber es tuts :) )

Das kommt wohl ganz auf die Software an.

Garmin Mobile XT hat mich überzeugt, das funktioniert absolut tadellos, genauso wie ein normales Garmin-Navi zum nachrüsten allerdings mit super Tastatur zur Eingabe, hat mein TomTom verdrängt, auch dank Internetanbindung (google suche; Stau, etc) was von großem Vorteil ist.

Der Akku vom E71 hält locker 8-10 Stunden navigieren durch, welches Stand-Alone-Navi kann da mithalten? Ansonsten hilft ein Lader für den Zigarettenanzünder wunder.

• Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten. Habe mich übrigens gerade gegen die White-Edition entschieden. Allerdings nicht weil die zu feminin ist^^, sondern weil ich die neue Black-Edition gerade entdeckt habe! Kann mir diesbezüglich jemand sagen, ob es einen Unterschied zwischen Black-Steel und All Black gibt? Oder sind das nur zwei verschiedene Bezeichnungen für das gleiche Gerät? Unterscheidet sich die Black-Steel bzw. All-Black-Edition mal abgesehen von der Farbe noch anderweitig von der Grey-Steel/ White-Steel-Edition?

• Zitat

Original geschrieben von halbautomatik
    All-Black-Edition mal abgesehen von der Farbe noch anderweitig von der Grey-Steel/ White-Steel-Edition?

Nein, aber sieht live total genial aus.

Dafür würde ich mein Grey-Steel hergeben.

• Nochmal was Anderes... Gibts die Black-Edition auch irgendwo als Deutsches Modell mit QWERTz anstatt mit QWERTY-Tastatur?

• Zitat

Original geschrieben von halbautomatik
    Nochmal was Anderes... Gibts die Black-Edition auch irgendwo als Deutsches Modell mit QWERTz anstatt mit QWERTY-Tastatur?

Soweit ich weiß gibts die schwarze Version in D nur als "Driver's Edition" ( http://www.amazon.de/Nokia-Nav…-de&qid=1250455253&sr=8-3 )

Ob es das irgendwo auch so zu kaufen gibt weiß ich nicht, vielleicht eBay, guenstiger.de mal abcheckern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!