Widerruf Verbraucherdarlehnen - Wer kennt sich aus?

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Also da die Bank ja eher eine merkwürdige Geschäftsauffassung zu haben scheint.

Er soll persönlich hin gehen. Den Widerruf dem Berater abgeben und auf seiner Kopie quittieren lassen, wann er eingegangen ist. Dann hat er wenigstens was in der Hand, was er abgegeben hat.

Ich hätte es so oder so persönlich übergeben oder das ganze per Einschreiben an die Bank geschickt. Dann ist man rechtlich auf der sicheren Seite.

Fax, E-Mail oder Telefon wären mir als Möglichkeit überhaupt nicht eingefallen.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Ich hätte es so oder so persönlich übergeben oder das ganze per Einschreiben an die Bank geschickt. Dann ist man rechtlich auf der sicheren Seite.

Fax, E-Mail oder Telefon wären mir als Möglichkeit überhaupt nicht eingefallen.

-Andi-

naja, wenn die Filiale mal ebend 30 Minuten Autofahrt entfernt ist, dann überlegt man es sich doch schon. Und auf den Kreditvertrag werden sowohl E-Mail als auch Fax als Widerrufsmöglichkeit angegeben.
    Übrigens ist die Bestätigung der Bank letzte Woche auch eingetrudelt, nachdem sie den Betrag wieder abgebucht hatten. Abgeschickt wurde diese am 20.08 und der Brief kam am 26.08 an, dank der schnellen Post.

Allerdings sind erste Versuche an einen Kredit zu kommen, bei dkb und citibank ohne Angabe von Gründen gescheitert. Jetzt müsste er gerade bei meinen KB der Sparda-Bank sitzen, bin mal gespannt was da rauskommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!