P800 - Akku im Altag

• Hallo xpontr,

bei mir hält der Akku im Schnitt 1-2 Tage bei einer etwas stärkeren Nutzung. Es gehen ca. 20 SMS am Tag heraus, ab und zu das ein oder andere Gespräch bzw. Datenverbindung zwecks E-Mail abrufen. Meist schaue ich mir alles in dem Handy an und nutze irgendwelche Programme oder Spiele, weil das einfach zu viele Laune macht. :)

Die 1-2 Tage sind jetzt im Moment wirklich sehr gering, werden aber mit Sicherheit sich im Laufe der Zeit etwas normalisieren. Ich denke mal, daß man je nach Nutzung 3-4 Tage eventuell auch mehr rausholen kann. Leider verbraucht der große der Display sehr viel Strom, so kann ich noch keine wirklichen Ergebnisse posten.

Mein P800 nutze ich übrigens mit einer Vodafone Karte.

Gruß
    Ralf

• Meiner hält auch 2 Tage (48h). Ich denke auch, dass 3 Tage bei guter Akkupflege drin sein könnten (hab mein P800 jetzt 1 Woche).

PS: Video gucken saugt auch echt am Akku, aber war wohl klar

• Nunja, ich hab meines seit 5 Tagen. Habe es mit halbleerem Akku bekommen, zwischendurch 1x geladen, und bin jetzt bei 50%.

Bei mir wird sich die mittlere Lebensdauer wohl bei ca 3 Tagen einpendeln. Die meisten Einstellungen sind noch die ab Werk, und ich bin auch kein Vielnutzer, was man dabei in Betracht ziehen muss.

xpontr: nicht soviel dran rumspielen würde sicher helfen ;) :D

• Also Heut bin ich echt entäuscht worden. Früh morgends war der Akku bei 99 % und schon um 12:00 Uhr Akku Leer.
    Kein Telefonat geführt und nur einmal eine Telfonnummer eingegeben. BT und IR deaktiviert.
    Ist mein Akku launisch, exentrisch, oder einfach nur durstig..........

• Also wenn du wirklich nicht dran rumgespielt hast, ist das schon extrem schnell, das der Akku leer ist.
    Ich habe meinen Akku gestern geladen, und wenig damit gespielt. Der Akku hat noch 76%. Hält eigentlich recht gut.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Das mit dem Akku ist doch noch eine ziemliche Achterbahnfahrt!

Meiner hat nach der ersten Laden 4 Tage gehalten (Dauerrumgespiele, BT auf erkennen!).
    Nach dem 2. Laden konnte man dann richtig beim "leerwerden" zuschauen: 10.00 90%, 10.30 65% etc... nach 5 Stunden leer und wenig gespielt.
    Jetzt nach dem 3.Mal stabilisiert es sich wieder (bin aud 83% nach 8 Stunden und viel Internet und probieren).

seltsame G´schicht dieser Akku.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!