P800 - Akku im Altag

• Hallo zusammen,

da ja jetzt doch schon einige das P800 besitzen, wollte ich mal folgende Umfrage starten:

Wie lange hält bei euch der Akku im Alltagsgebrauch?

Bei mir hält er knapp 2 Tage (nicht 48 h sondern 36 h). Vielleicht wird sich das noch etwas einpendeln wenn ich weniger daran herumspiele in Zukunft, trotzdem finde ich das mit den 400h Standby laut Beschrieb doch etwas sehr optimistisch...

Wie siehts bei euch aus?

Grüsse,

xpontr

• Zu der Akkuleistung kann ich noch nichts genaues sagen, da ich im Monemt noch sehr viel damit rumspiele. Bei der ersten Akkuladung hielt es 12 Stunden. Nach der 2ten Ladung hat es so anderthalb Tage gehalten.
    Wird sich IMHO so bei 2- 2,5 Tagen einpendeln.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Mehr als 2 Tage bekam ich beim besten besten Willen nicht hin. Es waren eher so 1,5 Tage, wie xpontr bereits schrieb.
    Rekord: Akku in 5 Stunden von 100 auf 0 geleert, dauer spielen etc. natürlich inbegriffen :D

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Mein Akku trainiert noch, aber momentan hält er auch nur 2 bis maximal 3 Tage, wobei mein Handy bei Nacht an bleiben muß weil ich erreichbar sein muß. Hab aber Tags oft Bluetooth an, höre abends mp3 und spiele dabei, etwa 20-30 min. Aber ein Dauerläufer ist das P800 nich, bezüglich des Akku muß man es eher mit einem PDA vergleichen.

• Harry-Willi: aber nicht mit einem PocketPC2002 PDA, die halten ja nur ein paar Stunden :p

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von Harry-Willi
    Mein Akku trainiert noch, aber momentan hält er auch nur 2 bis maximal 3 Tage, wobei mein Handy bei Nacht an bleiben muß weil ich erreichbar sein muß. Hab aber Tags oft Bluetooth an, höre abends mp3 und spiele dabei, etwa 20-30 min. Aber ein Dauerläufer ist das P800 nich, bezüglich des Akku muß man es eher mit einem PDA vergleichen.

Bei der Nutzung hält der Akku bei dir 2-3 Tage?:eek: Also meiner ist dann mindestens nach einem Tag leer.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Hallo zusammen,
    nun habe ich wochenlang den Beiträgen zu gehorcht und muss mich doch endlich mal zu Wort melden.
    Hi Eckoman, vielleicht erinnerst Du Dich. Habe seit ein paar Tagen endlich das P800. Du hattest mir eines angeboten.
    So, nun zu meiner Frage.
    Der Akku.......
    Selbst nsch ein paar vollen Ladungen, schaffe ich es nicht einen vollen Tag zu überstehen. Ohne dabei groß herumzuspielen. Nach nur ein paar Telefonaten geht der Sprit sehr schnell flöten. Kann der Akku defekt sein???
    :flop:

• Also ich hätte dazu sagen sollen daß ich nur relativ wenig telefoniere, ich empfinde die Akku Zeit aber als wesentlich besser als mit meinem ipaq, der war schneller leer OHNE zu telefonieren! Allerdings muß ich sagen daß mein Commi-Akku immer fast eine ganze Woche gehalten hat, allerdings hab ich da nie gespielt weil kein Touchscreen und mp3 ging ja auch nicht. Alles in allem wäre eine längere Laufzeit zwar wünschenswert, aber wenn man an den wichtigsten Orten Ladegeräte herumliegen hat und rechtzeitig chargt, dann kann man mit dem P800 gut leben!

• Die Akkulaufzeit ist logischer Weise stark von der jeweiligen Nutzung abhängig. Animierte Screensaver verbrauchen z.B. extrem viel Energie, im Gegensatz zum Energiesparmodus (Display aus). BT und IR sind auch permanente Akkusauger.
    Die 400 Stunden Standby wurden ja unter Laborkonditionen ermittelt. D.h. die oben erwähnten Funktionen sind deaktiviert und das Gerät muss sich nicht einmal neu einbuchen oder gar nach einem Netzsuchen. Da sind 400 Stunden schon realitisch.

CU
    SpaceAttack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!