Octopus C20 - Faxgerät am analogen a/b Port

  • Ich habe die OC20 nun schon knapp 1 Jahr laufen. Läuft prima. Heute habe ich mein altes analoges Panasonic Faxgerät aus dem Keller geholt und an den zweiten a/b Port der Anlage angeschlossen. Das Senden eines Faxes klappt ohne Probleme.


    In der Telefonanlage habe für den Anschluss 1 die MSN 12345 (Beispiel) eingetragen. (Anschluss 2 ist der interne Mehrgeräteanschluss) Für das Fax habe ich die MSB 67890 (Beispiel) vorgesehen. Bei den Einstellungen für die analoge Nebenstelle 2 habe ich keine Einstellung gefunden wo ich eine Nummer zuweisen kann.


    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Anlage konfigurieren muss um an einem analogen Port ein Fax für den Faxempfang (mit eigener Rufnumer) betreiben zu können?

  • @ horschemol , wie wäre es mal mit der Google-Suche?
    Der Link hier


    http://hilfe.telekom.de/hsp/cm…me-76198695/theme-2000233


    führt genau auf die Seite von der Telekom mit allen mögl. Mitteln (Software / Handbuch,....).
    Wenn du damit nicht weiterkommst, wird es wohl schwierig, denn die Anlage ist nicht mehr so weit verbreitet.
    Wenn ich einen Rat hätte, wäre es kein Problem. Nur läuft die Konfig-SW wohl in einem DOS-Fenster.
    Und aus dem Handbuch geht die Programmierung eigentlich detailiert mit Abb. hervor. Also mal das HB runterladen und nachschauen.
    Viel Glück.

  • Hi,


    das ist ganz einfach.
    Deine Fax MSN trägst Du als zweite (oder dritte......zehnte) MSN beim ersten Anschluss ein und trägst dann die interne Rufnummer des Analogports in der bei der Rufzuordung als Ziel ein.
    Den Analogport unbedingt als a/b Dienste kennzeichnen, nicht als FAX, sonst werden nur die wenigsten FAX Anrufe auch angenommen.


    Gruß


    octo32

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!