Wann gibt es das S8000 mit "offenem" Betriebssystem?

• Hallo,

da das S8000 von der Hardware und insbesondere der Größe dem entspricht, was ich suche, frage ich mich, wann Versionen mit offenem Betriebssystem verkauft werden.

Soweit ich es verstanden habe, war das S8000 ursprünglich als Android-Handy geplant, ist aber jetzt mit der Samsung Software Touch Wiz ausgeliefert worden.

Wird es denn noch ein Modell mit Android, Windows Mobile etc. geben und wann werden diese heraus kommen?

Vengo

PS: Das i8000 wird unter Windows Mobile laufen, doch ist das Gehäuse schon wieder ein anderes (zu groß).

• Ich habe so eben meine Glaskugel gefragt und die sagte mir dass am 21.02.2010 ein fast baugleiches Gerät mit WM6.5 vorgestellt wird... :rolleyes:

Nein, mal im ernst? Was hättest du hier gerne für eine Antwort? Samsung bringt immer weiter Geräte raus (auch mit WM oder Android) und da kann es sein dass auch mal wieder so eins in der Größe dabei sein wird.

100% sagen kann dir das aber niemand!

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Ich habe so eben meine Glaskugel gefragt und die sagte mir dass am 21.02.2010 ein fast baugleiches Gerät mit WM6.5 vorgestellt wird... :rolleyes:

Siehst du... und weil ich so eine Glaskugel nicht habe, frage ich hier ;)

Nun, ich hatte gehofft, dass die Samsung-Experten hier etwas mehr wissen, als dass, was ich innerhalb von 30min Recherche im Netz finden konnte.

Also muss ich einfach warten... - und ab und zu mal hier reinschauen.

• hmm, am 28.08. soll das Omnia Lite rauskommen. ähnliche größe wie das jet mit winmobile. auch der preis soll dem des jet ähnlich sein. allerdings kei amoled-display

Moto Pt 9s,Nokia PT 11,Ericsson GH 388,Hagenuk Global Handy,Moto Star Tac 85,Moto Star Tac 130,Nokia 5110,Panasonic GD 600,Moto V 3690,Moto V 8088,Moto V 66,Nokia 8310,Nokia 6510,Nokia 6100,Siemens SL 55,Samsung E700,Moto V 600,Moto V3,Moto V150,Moto Krzr,Moto V3i White, Omnia II

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Windows mobile ist kein offenes betriebssystem. Android schon.

Erstens habe ich auf diese Frage geantwortet:

"Wird es denn noch ein Modell mit Android, Windows Mobile etc. geben..."

und zweitens ist es sicherlich offener als das des Jet...

• Zitat

Original geschrieben von sruf
    ach ich hätt ja soooo gern android auf meinem i8910! :)

...Du würdest tatsächlich Dein Hammer-Display gegen eines mit 320x240 (Android untertützt nicht mehr) und einem Betriebssystem tauschen, für das es nicht einmal einen Bruchteil der Programme von WM gibt :) ???

• ok also ich verwette mein i8910 dass sich im bereich der auflösung bei android sicher -einiges- tun wird in nächster zeit...

...und was die applikationen betrifft: ich hab momentan symbian. das ist langsam, träge und man muss für jeden furz ein zertifikat erstellen oder das gerät gleich hacken. was mich ziemlich ärgert.

android: offenes betriebssytem, verdammt viele applikationen (gratis; vielleicht nicht so viele wie beim iphone oder wm aber stetig wachsend), zu 100% auf touchdisplay ausgelegt (symbian ist eigentlich zu 90% auf tastaturbedienung ausgelegt) und eine ziemlich hohe geschwindigkeit bei der benutzung!

fazit: android wär für mich die bessere wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!